Lauflernschuhe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.08.2010 | 12 Antworten
hallo mamis,

hatte letzens schonmal gefragt wegen den ersten schühchen.

mika wird 1 und läuft schon an der hand. bisher reichten die lederschühchen aus. aber jetzt wo es auch mal nass draußen ist reichen die ja nicht. die weichen ja durch.

ein paar mamis sagten mir es gibt von elefanten lauflernschuhe mit extra elastischer sohle. habe dann im schuhladen mal nachgefragt und die verkäuferin sagte mir solche schuhe führen sie nicht weil die keinen halt geben usw .. sie rät von den schuhe ab. aber "richtige schuhe" wollte sie mir noch nicht verkaufen da mika ja noch nicht alleine läuft..

blöde frage aber in den lederschuhen haben kinder doch auch wenig halt oder!?!? HÄ?

ich persönlich würde dann doch zu den lauflernschuhen mit teilsohle tendieren.

was meint ihr?

lg schnubbie und mika

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@shyleene
was die Elefanteschuhe anbelangt finde ich geht es nicht um das Thema gut sein der Schuhe. Das sind sie ohne Zweifel, hat mir auch schon ein Schuhmacher bestätigt. Wo ich das Problem sehe ist das Schuhe auch optimal passen müssen und diese Beratung ist bei Deichmann in der Regel nicht gegeben. Und wenn man selber unerfahren in dem Bereich ist dann hat man zwar einen guten Schuh der aber nicht optimal passt. Den ein Kind in dem Alter und bestimmt bis zum Schulalter kann nicht sagen ob der Schuh passt oder nicht.
coniectrix
coniectrix | 23.08.2010
11 Antwort
soviel zum Thema Schuhe von Deichmann :-)
Elefanten Kinderschuhe „Orthopädische Beurteilung: ‚gut‘.“ Vertraue nicht immer auf die Aussagen anderer, hol dir wenn du unsicher bist Informationen aus Testberichten, vom Orthopäden oder vom Kinderarzt. Und zur Not: vertraue deinem Mütterlichen Instinkt :-)
shyleene
shyleene | 23.08.2010
10 Antwort
@sandrav83
stimmt aber alles gute Schuhe egal ob gleiche Marke oder unterschiedlich *grins*
coniectrix
coniectrix | 23.08.2010
9 Antwort
@coniectrix
ricosta und pepino sind dieselbe marke
sandrav83
sandrav83 | 23.08.2010
8 Antwort
@all
diese sohle von elefanten meinte ich http://www.deichmann.com/DE/de/shop/jungen/jungen-schuhe/00000001017261/Krabbelschuh.prod?r=1&c=10&filter_brand=&filter_bootleg=&filter_color=&filter_handle=&filter_heel=&filter_padding=&filter_size=all&orderby=&dir=&q=&st=PRODUCT&filter_category=&filter_cat=/jungen/jungen-schuhe/jungen-schuhe-lauflernschuhe vielen dank für eure antworten. ich überlege nochmal. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
7 Antwort
Hallo
Du warst in einem guten Schuhgeschäft. Denn es ist richtig. Schuhe sollten die Kleinen erst anziehen wenn sie selbständig laufen können. In diesen Lederschühchen laufen sie genau wie mit ABS-Socken ähnlich wie Barfuß. Von den Elefanten rate ich auch ab. Nicht weil die Schuhe unbedingt schlecht sind sondern weil es sie nur bei Deichmann gibt und es dort keine Schuhfachverkäuferinnen gibt . Gehe in einen guten Schuhladen denn dort wirst Du richtig beraten. Wir haben schon verschiedene Marken gehabt. Ricosta, Richter, Pepino, Ecco und mit allen Marken waren wir zufrieden.
coniectrix
coniectrix | 23.08.2010
6 Antwort
...
ich habe hier auch schon ganz unterschiedliche meinungen gehört. mein kleiner läuft auch nur an der hand. hat jetzt aber trotzdem schuhe von elefant bekommen. die haben auch eine ziemlich feste sohle. hab mich trotzdem für die entschieden. er trägts sie wirklich nur wenn wir raus gehen und es nass ist. fahren wir mit dem auto oder sitzt er im wagen ziehe ich ihm immer gleich die schuhe aus. so finde ich es für mich und meinen kleinen am besten. und ich bin übnerzeugt davon das ihm das nicht schadet, auch wenn ich evtl. bei den schuhen nicht die ideale wahl getroffen habe. so denke ich muss das jeder für sich entscheiden. habe auch ne ganze zeit versucht mich da schlau zu machen und hab mir fachartikel besorgt und musste feststellen das sogar bei verschiedenen artikel in verschiedenen fachzeitschriften die meinungen weit auseinander gehen.
pasnic
pasnic | 23.08.2010
5 Antwort
...
LINK2: http://www.deichmann.com/DE/de/shop/jungen/jungen-schuhe/00000001017261/Krabbelschuh.prod?r=1&c=10&filter_brand=&filter_bootleg=&filter_color=&filter_handle=&filter_heel=&filter_padding=&filter_size=all&orderby=&dir=&q=&st=PRODUCT&filter_category=&filter_cat=/jungen/jungen-schuhe/jungen-schuhe-lauflernschuhe andere würde ich nicht nehmen, sie sollen schon weiche sohlen haben und der fuß sollte gut abrollen können. wie gesagt, die bama find ich auch toll, leider hat mein kind zu große füße, die passen ihm nicht mehr! hoffe ich konnte helfen. lg
ani1983
ani1983 | 23.08.2010
4 Antwort
...
geh mal zu reno, die bama schuhe für kleine füße und er kann auch noch nicht laufen. wenn er noch nicht richtig läuft dann sind die prima wie ich finde und er hat da mehr halt als in den puschen. ansonsten wenn dir die nicht gefallen gehen diese hier noch, die sind auch weich, allerdings nicht ganz so wie die ersten . LINK1: http://www.deichmann.com/DE/de/shop/jungen/jungen-schuhe/00000001007216/Krabbelschuh%20green.prod?r=5&c=3&filter_brand=&filter_bootleg=&filter_color=&filter_handle=&filter_heel=&filter_padding=&filter_size=all&orderby=&dir=&q=&st=PRODUCT&filter_category=&filter_cat=jungen/jungen-schuhe/jungen-schuhe-lauflernschuhe vortsetzung folgt...
ani1983
ani1983 | 23.08.2010
3 Antwort
Lauflernschuhe...
ich finde die von Elefanten eigentlich recht gut. Wichtig ist allerdings auch, dass sie nicht so schwer sind Viel Spaß beim Schuhkauf :-)
shyleene
shyleene | 23.08.2010
2 Antwort
hallo
ich würde dir auch von den elefanten schuhen abraten. die verkäuferin in "unserem" schuhladen meinte zu mir, seidem die kette von deichmann aufgekauft wurde, sind die elefanten schuhe grausam. nur noch billige kopien von den früheren elefanten schuhen. früher hätte sie die gerne verkauft, aber heute nicht mehr. abgesehen davon, dass es die eh nur bei deichmann gibt und die verkäuferinnen eh nicht die ahnung haben, wie die verkäuferinnen aus nem richtigen fachgeschäft. ich kann dir die schuhe von ricosta sehr empfehlen. wir kaufen nur welche von der marke, da läuft unsere kleine einfach am allerbesten drin. lg
sandrav83
sandrav83 | 23.08.2010
1 Antwort
...Primigi Lauflernschuhe...
die sind aus Leder geben festen Halt und haben eine elastische Sohle... Wir sind mit denen sehr gut gefahren
Widi
Widi | 23.08.2010

ERFAHRE MEHR:

ab wann lauflernschuhe
01.03.2010 | 18 Antworten
ab wann lauflernschuhe?
04.09.2008 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading