Freundin im stich lassen

pobatz
05.08.2010 | 23 Antworten
hallo wie seht ihr das meine bekannte muss morgen mit ihrem 5jahre alten sohn zum zahnarzt der bekommt nur ein loch gefüllt. den kleinen 11monate alten sohn will sie mit nehmen . jetzt fragte sie mich ob ich ihre 3jahre alte tochter nehmen könnte im prinzip wars mir egal da sie ja vor ner woche sagte sie müsste um 13uhr hin und ich dachte ich gehe mit der in den park um die ecke ne sie stellt sich vor das ich ihre tochter abhole und abends bringe .. dazu habe ich ehrlich gesagt keine lust und keine zeit mein papa muss morgen hier was reparieren u ich muss ihn ja holen und bringen .. außerdem bin ich ss in der 13 woche und das gejammer von ihrer tochter ist mir echt zuviel wenn meine beiden auch hier sind 2 jahre und 8monate .. wie soll ich ihr das denn net sagen das es nicht geht .. ah so damit ihr nicht denkt warum stellt die sich so an es sind insgesamt 120km die ich nur für ihre liebe tochter
fahren muss.. sorry das ist mir die mutter u tochter nicht wert .. oder würdet ihr das in kauf nehmen .. ich habe es einmal gemacht u war abends fix u fertig weil sie nur gejammert hat nach ihrer lieben mama und die holte sie erst nach 10 stunden bei mir ab und meldete sich vorher auch nicht mehr ..

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

1 Antwort
Na,
ist ja doch ne ganz schöne Strecke, hat sie da keinen, der n bissel näher dran wohnt?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
auf die tochter der freundin aufpassen
. die strecke zu fahren, das sind dir die beiden nich wert? das klingt aber hart und nicht grad sehr freundschaftlich . hat deine freundin denn niemanden in der nähe, den sie fragen kann? ich kann dich verstehen, wenn dir das zuviel bist, grad weil du schwanger bist und selbst kinder hast . aber zu sagen, das sind dir die beiden nicht wert find ich irgendwie.. kacke!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Sarah_Michelle
doch ihre mutter die wohnt näher aber da geht ihre tochter angeblich nicht hin u die hat selber 6 kinder.. die schwiegermutter will sie nicht nehmen da geht sie angeblich auch nicht hin
pobatz
pobatz | 05.08.2010
4 Antwort
*******
Hey, also ich find das bissl arg weit um mal eben auf das Kind ner' Freundin aufzupassen. Einerseits kann man da verstehen, das sie nicht nur für ne' Stunde bei dir bleibt . LG
mandy211
mandy211 | 05.08.2010
5 Antwort
sag es ihr einfach frei raus
dass dir das zu anstrengend ist und vor allem die fahrt. denn benzin gibts ja auch nichtmehr hinterhergeschmissen. und ganz ehrlich? wenn sie mit ihrem kind zum arzt muss, wiesoo sollst du ihre tochter dann den ganzen tag nehmen?! und 120 km sind echt arg viel "nur" zum babysitten
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hi
ich sage immer gleich wenn mir etwas nicht recht ist, ich sage zb auch meiner freundin wenn sie mich nervt , wir sagen uns das aber immer gleich.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
im Stich
Also ich kann Dich gut verstehen, dass wäre mir auch zu weit mit zwei Kindern im Auto und noch eins im Bauch. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit im Stich lassen zu tun, sondern mit ausnutzen ihrerseits. Gerade wenn in der Nähe die Möglichkeit besteht. Grund für ein schlechtes Gewissen hast Du jedenfalls nicht!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
würde es auch einfach und ehrlich sagen so wie du es jetzt hier geschrieben hast
das muss sie verstehen. ist ja nicht so das du nicht auch noch deine kids da hättest, um die musst du doch ja auch noch kümmern. loch füllen dauert doch nicht lange, kann sie das kind nicht mitnehmen?
Cathy01
Cathy01 | 05.08.2010
9 Antwort
***
Loch füllen dauert doch wirklich nicht so lange. Da kann sie die Kleine doch beschäftigen. Bisschen vorlesen pder malen im Wartezimmer muss doch drin sein.
Sicuri
Sicuri | 05.08.2010
10 Antwort
@Cathy01
ist ihr zuviel alle mit zu nehmen aber hallo es sind ihre kinder werd ihr gleich ne mail schicken weil für mich kommt sie ja auch nicht ist für mich auch keine freundin sondern ne bekannte
pobatz
pobatz | 05.08.2010
11 Antwort
hallo
also mir wären 120 km auch echt zu viel . da bist ja ewig unterwegs. und sie hat ja NUR nen arzttermin. Da kann sie die dreijährige man mit hinnehmen, dann kann die sich auch gleich anschauen was der zahnarzt macht und sie hat dann keine angst mehr vor dem oder so . Also ich würde das selber auch gar nicht machen, den kliensten nimmt sie ja auch mit . LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 05.08.2010
12 Antwort
sorry
ich habe 4 kinder muss morgen zur arge weil wir zu viel geld bekomm haben ich nehme meine 4 kinder im alter von 13j. 11j. 6j. und 19 mon. mit.es sind ihre kinder mehr sage ich nicht
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@Yvi88
ich kann euch sagen warum die mittlere nicht mit darf .. weil sie nicht das lieblings kind ist das ist selbst meinem mann aufgefallen das die immer rum läuft wie ein . naja und die anderen beiden sind immer top angezogen ect..
pobatz
pobatz | 05.08.2010
14 Antwort
.
das ist heftig das sie das verlangt wenn du um die ecke wohnst währe es vieleicht wa anderes aber du bist ss du solltest auf dich aufpasen und ie 20 minuten kann die 3 jahrige doch mal lieb sein beimzahnarzt hat sie keine mam sie in der nahe wohnt ß
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@pobatz
na super so eine iss das, macht unterschiede bei den eigenden kinder, der würde ich das mal sagen
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@Feuerwehrfrau24
doch aber da geht das liebe kind nicht hin sie möchte da nicht bleiben angeblich
pobatz
pobatz | 05.08.2010
17 Antwort
Ich kann nur von mir reden. Und ich mach es..
iwann kommt die zeit, da brauch ich meine freundin auch für meine kinder.. Es ist eine einfache strecke von 65 km..also auch so in etwa wie bei dir. Dazu sind freunde da! " . das ist mir die mutter u tochter nicht wert . " So reden und denkt man nicht über freunde. Das ist einfach nur -falsch-
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
kommt drauf an
also meine beste Freundin wohnt auch knapp 80 Km weiter weg und passt auch auf meine 2 Kids auf wenn wir was unternehmen wollen oder wo wir umgezogen sind und Kartons gefahren sind, war sie auch "nur" 3 Std da und hats in kauf genommen oder im Oktober wo wir zur Hochzeit eingeladen sind, und sie muß immer mit der Bahn fahren 1, 5 Std pro Strecke, und sie macht es gerne. Aber sie hat weder eigene Kinder noch ist sie Schwanger, von daher ist es sicherlich etwas anderes, aber so wie du redest von wegen "nicht wert sein" wäre es in meinen Augen eine flüchtige Bekannte da würde ich sowas sagen, aber über ne Freundin nicht wirklich, da bin ich dann da wenn es anders wirklich nicht geht, nur wenn es dir nicht passt, finde ich sollte man sowas auch grade raus sagen und das direkt. Meine beste Freundin ist das Gegenstück zu meinem Mann, die 2. bessere Hälfte für mich und auch da zählen Vertrauen und Ehrlichkeit und eine echte Freundschaft hält sowas aus wenn du sagst passt mir nicht weil .
Blue83
Blue83 | 05.08.2010
19 Antwort
also du hast es...
. irgendwie mit zahnarzt . fällt mir nur gerade so auf! und auch du wirst das eine oder andere mal dankbar für eine nette/unterstützende freundin sein! gerade mit DREI kindern lg
hariboenchen
hariboenchen | 05.08.2010
20 Antwort
@pobatz
so was finde ich ganz schlimm.. als mutter würde ich NIE nen unterschied zwischen meinen kindern machen . Aber das kenne ich aus der familie leider auch .
Yvi88
Yvi88 | 05.08.2010
21 Antwort
@pobatz
du mach dir kein kopf du bist jetzt wichtig wegen der ss und wenn das kind nicht mal 1 stunde zur oma geht ist komisch meine liebtoma und opa abgottisch
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
...
naja irgendwann in bestimmten situtationen bist du und die kinder es ihr auch "nich mehr wert" ma einzuspringen . find das echt hart gesagt und auch falsch irgendwo . und so schlimm kanns ja nich sein wenn die maus "dauenrd rumjammert" weil ihre mama nich da is . kinder merken sowas ob sie gewollt sind oder nich . ich wär ohne familie froh jemanden zu haben den ich fragen könnte wenn ma was is, auch wenns noch so weit weg wäre . aber so wie du über sie redest mit dem "is es mir nich wert" biste echt ne tolle "freundin" . und dein vater hat keine kleinen kinder mehr und kann ggf auch ma ausnahmsweise zusehen wie er zu dir und wieder nach hause kommt zudem bist du schwanger und nich krank..ich bin bis 3wochen vor geburt minimum 300km am tag gefahren und das war noch das wenigste . und meine ss verlief ich auch nich ganz ohne probleme und wehwehchen zwischendurch . aber is deine sache . dann sei aber wenigstens ehrlich und sags ihr direkt als alles schön zu reden..
gina87
gina87 | 06.08.2010
23 Antwort
...
dann hat sich die "freundschaft" warscheinlich eh erledigt und du hast eine "sorge" weniger . lässt sich nur hoffen das du nie mal hilfe von anderen in anspruch nehmen musst .
gina87
gina87 | 06.08.2010