Haftpflicht oder hausrat?

Nicki08272
Nicki08272
03.08.2010 | 17 Antworten
Welche vers. würdet ihr abschließen? Oder eher beide?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
...
pflicht is gar keine von beiden...es is einem nur nahe zu legen beide abzuschließen...wir haben von anfang an eine, ebenso wie private unfallversicherung, zahnersatzversicherung, mein mann noch welche für die arbeit, wie zb vers. seiner technik usw...ich hab meine instrumente seit ich den nebenjob habe auch versichern lassen für den fall das was passiert... man sollte schon abgesichert sein...wir sind bei der zuricher und sind super zufrieden... waren vorher bei der allianz und hatten nur ärger am ende
gina87
gina87 | 03.08.2010
16 Antwort
@icki08272
Wir sind bei der Allianz. Haben da die versicherung nach so nem standart der DDR. Bin mal vollkommen zufrieden damit, weil wir in nem Haus mit meinen SchwiElt wohnen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2010
15 Antwort
@Sweety-383
Das sind für beide dann 180 Euro im Jahr ... wäre dann aber ein ganz normaler Tarif. Auch kommt es noch immer mit an, wie groß die Wohnung ist und was es für ein Haus ist. Meine Hausrat kostet ein bisserl mehr, da ich im Hochpaterre wohne und eine Glasversicherung mit abgeschlossen habe und bei Schaden den Neuwert Möbel zzgl. Fahrräder. Die PHU kostet mich 60 Euro im Jahr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2010
14 Antwort
@Sweety-383
darf ich fragen bei welcher vers. du bist, das es so billig ist???
Nicki08272
Nicki08272 | 03.08.2010
13 Antwort
BEIDE !!!
Ich habe beide und zahle nur 15€ im Monat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2010
12 Antwort
Beide!!!
Beide Versicherungen sind wichtig!!! Passiert ein Schaden wo ihr eine der Versicherungen in Anspruch nehmen müsstet... die aber nicht habt, habt ihr Probleme!!! Eine der Ausbildungsleisterinnen kannst du nie ohne Versicherung zahlen. Und das ist nur ein Beispiel...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2010
11 Antwort
Beide Versicherung
Also eine Haftpflicht sollte man generell immer haben und eine Hausrat ist auch wichtig, wenn man an seinem "Hab und Gut" hängt.
mandy211
mandy211 | 03.08.2010
10 Antwort
Wenn
ich mich recht erinnere ist die Haftpflicht sogar Pflicht... und eine Hausrat ist auch sehr wichtig, also beide, denn sie decken ja unterschiedliche Dinge ab.
Mysti1976
Mysti1976 | 03.08.2010
9 Antwort
wir
haben auch beides. aber das die haftpflicht pflicht ist hab ich noch nie gehört
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2010
8 Antwort
...
haftplicht: übernimmt schäden an nicht-eigentum, z.b. wenn das waschbecken im badezimmer kaputt ist und ihr die wohnung gemietet habt. hausrat: tritt ein, wenn du z.b. einen wasserschaden hattest, oder durch einen einbruch in deine wohnung dein eigentum zerstört wurde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2010
7 Antwort
....
wir haben beide! aber ansonsten bin ich auch unsicher welche brauch man und welche nicht....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2010
6 Antwort
@persephone82
wie die ist pflicht??? Heißt das man muss sie haben oder pflicht weil es wichtig wäre sie zu haben???
Nicki08272
Nicki08272 | 03.08.2010
5 Antwort
ich habe sonst keine versicherung
aber haftpflicht und hausrat, die schon. finde ich sehr wichtig. lass dir bloß mal die bude abbrennen.. dann haste nix mehr..
schneestern83
schneestern83 | 03.08.2010
4 Antwort
haftpflicht sagt schon alles
im prinzip solltest du beide haben, aber die haftpflicht ist pflicht, wie es der name schon sagt.
Persephone82
Persephone82 | 03.08.2010
3 Antwort
hallo
also haftpflicht ist ganz wichtig. vor allem auch sehr zu empfehlen, wenn man kinder hat.
diamond23
diamond23 | 03.08.2010
2 Antwort
hallo
man braucht eigentlich beides, wäre ratsam! LG Mandy
wolkserin
wolkserin | 03.08.2010
1 Antwort
...
ich habe beides ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading