Einladung zu einer etwas anderen Hochzeit

Blue83
Blue83
10.07.2010 | 13 Antworten
Hallo Mami's

wir sind zur Hochzeit von meinem Freund eingeladen, diese findet im oktober statt, und ich weiß nicht was ich anziehen soll. Die Hochzeitsfeier wird etwas anders sein, als man Hochzeitsfeiern kennt. Beide sind nicht in der Kirche, und somit gibt es nach dem Standesamt, eine Zeremonie von einem freien Theologen. Die feier ansich findet zwar in einem Gaststätte statt, aber eher rustikal, es gibt Sparnferkel und Pute, verschiedene Gratins und Beilagen, alkoholische Getränke und alles andere sowie Met. Da die beiden etwas "aussergewöhnlich" sind, was deren Musikgeschmack angeht (stehen beide auf Metal und sie hat auch in einer Metal-Band gesungen) wird auch weniger Party-Ballermann-Musik gespielt werden. Die beiden sind große Fan's von allem was mit Gnomen, Feen, und Elben zutun hat, dementsprechend ist ihr Hochzeitsklein ein Elbenklein in weiß/lila.

Ja nun stellt sich mir die Frage was zieh ich an? Mittelalterlich brauchen wir nicht kommen, aber auf der anderen Seite, wäre da ein schickes langes Abendkleid, was man normal zu sowas anziehen würde, dann nicht etwas zu viel? Boah ich weiß das echt nicht.

Anbei noch mal ein Link damit sich das Brautkleid vorstellen kann.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.mittelalter-gewandungen.net/resources/_wsb_300x531_P3160001.JPG&imgrefurl=http://www.mittelalter-gewandungen.net/11.html&usg=__BxutVdNzgqAQUeO2T1PZ92sygIQ=&h=531&w=300&sz=69&hl=de&start=36&um=1&itbs=1&tbnid=PB_Kv5wWjAznuM:&tbnh=132&tbnw=75&

Danke schon mal für Anregungen (wink)


prev=/images%3Fq%3Delben%2Bhochzeitskleider%26start%3D18%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26ndsp%3D18%26tbs%3Disch:1










Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
...
es gibt auch super schöne hosenanzüge die einem kleid ähneln..die sind dann weiter geschnitten...solche overallanzüge find ich ja auch totschick, aber leider bin ich mit 1, 60 dafür zu klein um sowas anziehen zu können und ewig auf hohen schuhen kann ich auch nich laufen
gina87
gina87 | 10.07.2010
12 Antwort
@gina87
ja irgendwie sowas denke ich werd ich wohl anziehen, ich steh ja mehr auf Hosen wie auf Kleider oder Röcke, mal schauen vll finde ich ja auch ein schicken Hosenanzug ;-)
Blue83
Blue83 | 10.07.2010
11 Antwort
...
ach so naja wenn er auch normal aussieht würd ich auch was normales anziehen als gast...dann ja klar...dacht jetzt die beiden machen auf mittelalter in der kleidung.. wobei ihr kleid noch sehr schlicht is im vergleich zu richtig mittelalter...da würd ich auch gucken was normales zu finden...sowas was meine schwester anhatte würd ich dann auch anziehen...is schlicht und dennoch schick
gina87
gina87 | 10.07.2010
10 Antwort
@gina87
er trägt sowas auch nicht, er hat ein normalen dunklen Anzug an, nur sie trägt so ein Kleid
Blue83
Blue83 | 10.07.2010
9 Antwort
...
ansonsten wenn die beiden sowas wirklich nich wollen und sagen was normales... n schlichtes kleid...meine schwester hatte an meiner hochzeit einen dunklen knielangen rock und n helles oberteil, riemchensandalen, haare hoch und fertig... die braut steht so oder so den ganzen tag im mittelpunkt, egal wie die gäste gekleidet sind...
gina87
gina87 | 10.07.2010
8 Antwort
normal, wie bei anderen Hochzeiten
Ich würde mich anziehen, wie bei anderen Hochzeiten. Schade, dass das Brautpaar nicht will, dass man mitteralterlich kommt. Aber vielleicht haben sie auch Angst, dass das manche Gäste sich nicht leisten können und sich die Hochzeitsgesellschaft dann "normal" und "mittelalterlich" gekleidet splittet.
Persephone82
Persephone82 | 10.07.2010
7 Antwort
...
naja aber is auch irgendwie blöde wenn die beiden da son look haben und dem rest der gäste sowas untersagt wird so zu kommen...wenn schon mittelalterlich dann richtig find ich...sieht ja dann auf den fotos auch voll doof aus irgendwie...die beiden in solchen kleidern und die gäste sehen normal aus... ich würd gucken ob ich nich n langes kleid finde..entweder richtig lang oder zumindest knielang..bordeaux sieht auch sehr schick aus...ich hab zuhause zb son zipfel rock der knapp bis zum boden reicht in bordeuax und schwarz aus samtstoff, dazu für obenrum sone art corsage..gleiches material, gleiche farbe passend zusammen und man sieht nich das es ne corsage is..haare hochgesteckt fertig..sowas würd ich dazu anziehen...is nich too much und passt trotzdem dazu
gina87
gina87 | 10.07.2010
6 Antwort
@kleineHexe09
das Brautpaar sagt, man soll normal gekleidet, passend zu einer Hochzeit eben kommen, und andere Gäste kennen wir leider nicht, haben nicht den selben Freundeskreis
Blue83
Blue83 | 10.07.2010
5 Antwort
Wenn ich
so unsicher wäre Aber Marzipan80 hat recht. Ich würde mir auch einn bodenlanges schlichtes Kleid kaufen... Hast ja noch viel Zeit zum suchen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2010
4 Antwort
@gina87
weil ja die Braut im Mittelpunkt steht mit ihrem Kleid, und das Brautpaar möchte keine Gäste in mittelalterlicher Kleidung haben ;-)
Blue83
Blue83 | 10.07.2010
3 Antwort
Kleid...
Ein schlichtes dunkles bodenlanges Kleid würde ich empfehlen.... Mit derbem Schmuck an den Armen.... LG!
Marzipan80
Marzipan80 | 10.07.2010
2 Antwort
..
und wieso nich mittelalterlich wenn ich fragen darf?
gina87
gina87 | 10.07.2010
1 Antwort
noch mal den Link in einem Stück
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.mittelalter-gewandungen.net/resources/_wsb_300x531_P3160001.JPG&imgrefurl=http://www.mittelalter-gewandungen.net/11.html&usg=__BxutVdNzgqAQUeO2T1PZ92sygIQ=&h=531&w=300&sz=69&hl=de&start=36&um=1&itbs=1&tbnid=PB_Kv5wWjAznuM:&tbnh=132&tbnw=75&prev=/images%3Fq%3Delben%2Bhochzeitskleider%26start%3D18%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26ndsp%3D18%26tbs%3Disch:1
Blue83
Blue83 | 10.07.2010

ERFAHRE MEHR:

einladung hochzeit & einschulung
01.01.2016 | 3 Antworten
Zur hochzeit einladen?
14.02.2014 | 14 Antworten
Hörschutz für Babys Hochzeit
31.07.2012 | 6 Antworten
Verlobung/Hochzeit/Ringe
14.05.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading