Kindergarten

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.03.2008 | 4 Antworten
hallo, meine kleine ist zwar erst 5 wochen alt aber ich möchte in einem Jahr wieder arbeiten, weiß jemand von euch ab wann man sich eine Kindertagesstätte angucken muss und wie teuer so was ist und ob ich was vom Statt bekomme u.s.w.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
KiGa-Platz
Ich habe meine Tochter direkt nach der Geburt für den KiGa mit 2 Jahren angemeldet. Ab Sommer wär es soweit, aber leider kein Platz zur Verfügung. Deswegen informiere dich unbedingt rechtzeitig nach Platzmangel oder so. Die Stadt gibt dir Auskunft. Finanzielle Unterstützung kann man evtl über Jugendamt erhalten.
schmanne80
schmanne80 | 13.03.2008
3 Antwort
Kindergarten
Meine Maus ist jetzt 20 Wochen und habe sie vor 14 Tagen bei der KITA angemeldet!Und sie geht ab 01.11.08 dort hin!Ist ja auch überall verschieden wegen die Plätze!Und anschauen kannst du ja schon!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
2 Antwort
du solltest dich so schnell wie möglich darum kümmern
also wir haben kinder mit 8 wochen aufgenommen. vorher nicht! was es jetzt genau kostet weiss ich nimmer genau, ist schon über vier jahre her und es ist vom bezirk und einrichtung unterschiedlich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
1 Antwort
Hallo
Angucken solltest du schon bei zeiten, am besten jetzt und an sogenannten schnupperstunden teilnehmen. Da kannst dir dann ein bild von der einrichtung machen- es gibt viele unterschiede- also nicht gleich die erste nehmen!!! Am besten so schnell wie möglich da die Plätze ja sehr rar sind. Die Preise sind von Stadt zu stadt sehr unterschiedlich, wenn es aber eine Staatlich anerkannte einrichtung ist kannst du unterstützung beim Jugendamt bekommen!!! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008

ERFAHRE MEHR:

Anzeige gegen den Kindergarten
06.09.2014 | 42 Antworten
Kindergartenwechsel- Fristen
15.05.2014 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading