Lasst ihr eure kinder draussen (stadt /spaziergang) auch mal in die schuhe laufen bei dem wetter?

Jassy2008
Jassy2008
29.06.2010 | 17 Antworten
Also wir waren späten nachmittag in der stadt noch fix ein eis essen, und ich hab unsere tochter , bald 2 mal ohne schuhe laufen lassen, da sie eigentlich einlagen trägt mir aber dieses feste schuhwerk so aufn zunder geht, weil lara da extreme schweißfüße bekommt, grad bei der hitze, nun ist sie halt heut ohne schuhe gelaufen und sie ist nicht einmal mit den füßen nach innen gelaufen (weswegen sie die einlagen hat)ich habe sehr aufgepasst wegen scherben usw, und ihr hats auch voll spass gemacht die verschiedenen untergründe zu fühlen an den füßen das ich sie nun wohl öfter ohne schuhe laufen lasse, denn auf rasen ohne schuhe laufen is absolut nich ihr ding , leider, ich hoffe aber das es sich dadurch legt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@Mariechen1234
also ich würd sie gern überall laufen lassen aber sie mags nich so grad sand oder gras an den füßen is garnich ihr ding, noch nich..... @tete meine läuft wenn sie barfuß durch die city rennt an der hand, wobei ich sagen muss hier liegt nichts dergleichen in der stadt rum, so das ich sie eigentlich auch so laufen lassen könnte.....und hören tut sie wenn ich sage halt stop , aber sie geht an der hand...
Jassy2008
Jassy2008 | 29.06.2010
16 Antwort
@Tete
kann man soch wieder abwaschen, finde das jetzt nicht so shclimm, ist meinem Sohn auch shcon passiert das er in Hundekacke getreten ist, wird abgewaschen und gut ist.
Mariechen1234
Mariechen1234 | 29.06.2010
15 Antwort
.....
Romeo hat auch Einlagen weil sein Fuss extrem nach innen abknickt und ich versuche den halben Tag, meist morgens mit Einlagen und nachmittags barfuss oder mit Soeckchen...Klappt ganz gut und unsere KG meinte es waere ok...Anfangs fand er es auch extrem "eklig" ueber Gras zu laufen aber mittlerweile gehts..Er bekommt jetzt in 2 Wochen Orthesen und dann hoffe ich das ich es so beibehalten kann....
magicluna
magicluna | 29.06.2010
14 Antwort
Naja
es kommt auf das Maß an... Wenn das Kind älter ist, kann es vielleicht auch barfuß in der Stadt laufen, weil es selber sieht wo es reintritt bzw. ausweichen muss. Mein 18 Monate alter Sohn läuft einfach drauf zu... er würde in Hundekacke, Scherben treten über Kippen laufen und ich finde, dass muss nicht sein. Er darf zuhause barfuß sein, im Garten oder im Hof, aber nicht in der Stadt auf der Straße. Das hat aber nichts mit Angst zu tun, sondern Hygiene.
Tete
Tete | 29.06.2010
13 Antwort
@Jassy2008
Echt shclimm sowas oder? Wegen bissl barfuß laufen. Läuft deine auch überall barfuß rum? Hmm nee mache mir da auch nix drauß, denke das tut denen gut und härtet auch bissl ab.
Mariechen1234
Mariechen1234 | 29.06.2010
12 Antwort
@RI666
wir haben in der küche
Jassy2008
Jassy2008 | 29.06.2010
11 Antwort
@Mariechen1234
naja gibt ja viele die "leider" sehr überängstlich reagieren, bzw "Angst" vor schmutz haben, sowas musste ich heut erleben...hab mich bald tod gelacht, haben in der stadt son tollen brunnen mit wasserfontänen, alle kids am spielen nur eins nich das wurd von der mutter festgehalten damit sie nich nass wird und nich dreckig wird......also sowas find ich dann schon echt schlimm grad für die kids...
Jassy2008
Jassy2008 | 29.06.2010
10 Antwort
@Jassy2008
ok, wollt das nur als Tip mit auf den Weg geben, weil ich damals auch nicht damt gerechnet hatte, das das so schnell geht.War mir jedenfalls eine Lehre.Wenn der Boden dunkler ist kommen sofort irgendwelche Schuhe an.lach
RI666
RI666 | 29.06.2010
9 Antwort
Hi
Ja klar meine Kinder rennen immer barfuß rum bei dem Wetter, egal wo wir sind, ob Im Supermarkt, auf der Straße oder vorm Haus....
Mariechen1234
Mariechen1234 | 29.06.2010
8 Antwort
@RI666
hihi ja also verbrennungen an den füßen soll sie natürlich nich bekommen, ich achte schon allein wegen der sonne auch von oben darauf das sie im schatten ist und dort auch läuft... Ich bin ja selber auch barfuß gelaufen von daher konnt ich das recht gut abschätzen obs zu "heiß" gewesen wäre..... Danke trotzdem für den tip
Jassy2008
Jassy2008 | 29.06.2010
7 Antwort
barfuß
Bin soweit der selben Meinung, was das barfuß laufen angeht, möchte dir aber noch nen kleinen Rat mitgeben.Achte bitte bei dem heißen sonnigen Wetter darauf, das sie nicht über dunklen Boden barfuß läuft, da der kochendheiß wird.Spreche aus eigener Erfahrung. Habe mir vor einigen Jahren die Fußsohlen so derbe verbrannt als ich ca 2 Meter über dunklen Sand gelaufen bin, das ich hinterher dicke Brandblasen unter den Füßen hatte und 2 Tage nicht richtig laufen konnte. LG Ilona
RI666
RI666 | 29.06.2010
6 Antwort
unser
stadt is eigentlich recht sauber , also nix mit taubenkack und so zeug....auch achte ich sehr darauf wo sie langläuft, sicher darf sie nich ausserhalb vom weg laufen , sie geht dann auch an der hand so das ich sofort reagieren könnte, ich fand es heut nur sehr erstaunlich das sie dort so gut gelaufen ist da sie mit ihren füßen doch extrem penibel umgeht, man darf diese auch nicht anfassen.jedes fußnägel schneiden artet in einem desaster aus..hihihihhi
Jassy2008
Jassy2008 | 29.06.2010
5 Antwort
also
auf der strasse oder am spielplatz lass i meine alle 3 net barfuss laufen weil so viel bienen sind oder scherben oder sonstiges spitzes zeug nur bei oma im garten wenn sie frisch gemäht hat hihih bin da a bisl vorsichtig
keki007
keki007 | 29.06.2010
4 Antwort
...........................
fynn läuft auch fast nur barfuß..... is bei uns aber auch kein problem, da wir auf dem dorf wohnen und er eh viel auf rasen unterwegs ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2010
3 Antwort
Unser Sohn
ist 18 Monate und läuft meist nur im Garten oder im Sand barfuß... Auf dem Asphalt ist es ja teilweise auch sehr heiß und in der Stadt lauf ich auch nicht gerne barfuß - überall Schmodder, Taubenkacka, Zigarettenstummel, bääääh nee.... :-)
Tete
Tete | 29.06.2010
2 Antwort
Hallo
Barfuß laufen ist das gesündeste, was du tun kannst !!! Lass sie über verschiedene Materialien gehen.
3-fach-mama
3-fach-mama | 29.06.2010
1 Antwort
meine kids
laufen meistens ohne schuhe... egal ob im garten oder im Supermarkt... Außer bei uns in der Innenstadt, da ists mir zu gefährlich und auch ecklig
Engerl
Engerl | 29.06.2010

ERFAHRE MEHR:

welche Großstadt in nrw
02.08.2012 | 8 Antworten
Draussen Pullern?
17.01.2011 | 4 Antworten
und mal wieder lässt er mich allein
29.10.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading