Mütter gibt es, ich bin fassungslos

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.06.2010 | 23 Antworten
Hallo Mädels

War heute Mittag beim Sommerfest vom Kindergarten in den mein Patenkind geht.

Habe mit dort mit einer Mama unterhalten deren Tochter jetzt gerade 9 Monate alt geworden ist. Sie hat mir erzählt, dass sie ihre Tochter 8 1/2 Monate voll gestillt hat. Dagegen ist auch wirklich nichts zu sagen. Dann kam aber der Brüller schlechthin. Erzählt sie mir, dass ihre Tochter jeglichen Brei verweigert, sie will lieber an der Brust trinken. Da ihr das mittlerweile aber zu blöd wäre, sperrt sie ihr Kind solange ins Kinderzimmer und lässt es schreien, bis es den Brei isst.

Ich war so fassungslos, dass ich garnicht wusste, was ich dazu sagen soll. Ich hab sie gefragt, ob das ihr ernst ist und wie sie sowas machen kann. Hab ihr dann ziemlich deutlich gesagt, was ich davon halte und hab mich weggesetzt.

Sorry, aber wie kann man das denn machen? Ich würde doch im Leben nicht meinen Sohn ins Kinderzimmer sperren bis er isst. Also wirklich.

Was haltet ihr davon?

Lg jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
voll schrecklich, so gewöhnt man den kindern esstörung an
Eisbär2008
Eisbär2008 | 26.06.2010
2 Antwort
.................
Ach du Schande ... Traurig irgendwie ... und Unglaublich Bescheuert!.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2010
3 Antwort
...
Das geht ja wirklich überhaupt nicht! Weil ihr das zu blöd ist ... Kann da nur mit dem Kopf schütteln ... wenn ihr kind lieber die Brust will sollte sie die auch bekommen. was sie macht ist doch quälerei
Caro87
Caro87 | 26.06.2010
4 Antwort
das ist
ja mal echt häftig ich hätte mir noch ihren vollen namen geben lassen und das das JA auf den hals gesetzt sorr aber das kann ich nicht verstehen habe mein sohn auch 6 monate lang gestillt und versucht ihn beim abstillen brei zu geben den er aber nicht wollte da habe ich ihm einfach was anderes angeboten und nun ist er seit er 6 monate alt ist abends und morgens seine scheibe brot aber das ist echt häftig
Nicki001
Nicki001 | 26.06.2010
5 Antwort
also das ist ja echt der hammer
bin fassungslos, das muss ja horror sein, das arme kind ... die sollte man einsperren boah echt da platzt mir glei der kragen wenn ich weiter drüber nachdenk armes kind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2010
6 Antwort
@Violet89
Weiß man ob sie das ernst gemeint hat? Vielleicht macht sie das auch nur ab und zu mal! Viileicht will sie ihn damit auch zeigen ess deinen Brei ... Finde es auch grausam aber jeder Mutter hat andere Methoden wo im Endefekt das gleiche ziel hinaus läuft das Kind soll essen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2010
7 Antwort
@sonnenschein06
ich bitte dich aber ein kleinens kind weg zusperren omg wie gesagt mann kann auch was anderes zum essen geben vieleicht mag es einfach nur kein brei o.O
Nicki001
Nicki001 | 26.06.2010
8 Antwort
Das finde ich unmöglich...
Ich habe meine Kinder auch lange voll gestillt, die beiden Jüngeren jeweils 8 bis 9 Monate, den Großen sogar 11 Monate . Ich wäre nie auf die Idee gekommen, so etwas zu machen ... echt traurig!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2010
9 Antwort
@Nicki001
Habe ja geschrieben finde es auch grausam aber weiß man ob sie es wirklich macht oder nur so erzählt hat! Viele Mütter erzählen viel wenn der Tag lang ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2010
10 Antwort
@sonnenschein06
hmm naja es gibt auch mütter die sowas erzählen den werden die kinder weggenomen und dann heulen sie selber rum da es schon eine strafttat ist ich kenne zb ein fall da hat die mutter zu den kindern gesagt wen ihr jetzt nicht hört sperr ich euch in den keller und die nachbarn haben das JA eigeschaltet zack kinder waren weg aus dem grund weil das eine ankündogung zur einer strafttat war ... und sowas ist in meinen augen auch eine straftat das ist für so eine kinderseele ein sehr großer knacks und grade wenn sie so klein sind ...
Nicki001
Nicki001 | 26.06.2010
11 Antwort
@Nicki001
Dann sind es aber grausame Nachbarn! Meine Nachbarn sagen auch so allerlei da müßte ich ja nur beim JA anrufen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2010
12 Antwort
Boah, da wird mir schlecht, wenn ich sowas lese.
Ich will manchmal gar nicht wissen, was manchen Eltern ihren Kindern für Strafen antun. Als ob das Kind in dem Alter schon weiß, warum es weggesperrt wird, es kann es ja nichtmal verstehen. Ich kann im Interesse des Kindes nur hoffen, dass es ein Scherz war. Aber selbst wenn, eine Mutter die auch nur einen solchen Gedanken hat, echt grausam.
Wichtelchen
Wichtelchen | 26.06.2010
13 Antwort
@sonnenschein06
" ... Viele Mütter erzählen viel wenn der Tag lang ist! ... " Tolles Zitat von dir ... _____ @ jenny-86 ... dazu fällt einem echt nichts mehr ein !! NIE würde ich auf so eine absurde Idee kommen ... der hätte ich aber auch was erzählt !!!!
Mara2201
Mara2201 | 26.06.2010
14 Antwort
@sonnenschein06
tut mir leid aber du hast ne einstellung ich meine mann sollte einfach sowas kindern garnicht erst sagen und in meinen augen haben die nachbran richtig gehandelt aus dem sinne überlege mal wieviele kinder heut zutage umgebracht werden misshandelt werden missbraucht werden und was nicht alles also bei so einer einstellung schüttel ich nur dem kopf
Nicki001
Nicki001 | 26.06.2010
15 Antwort
@Nicki001
Ja aber du kannst nicht alle Mütter über einen Kamm scherren! Wenn meine Nachbarin das sagen würde würde ich nicht gleich das JA anrufen. Weil ich weiß wie das gemeint ist! Gut ich sage auch nicht ich sperre auch in den Keller! Ich sage höchstens wenn ihr so weiter macht geht ihr heute schon um sechs ins Bett! Finde nichts schlimmes dran drohe ja nur mit Bett! :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2010
16 Antwort
@Mara2201
Ist aber auch so schaue dir Mamiweb an! Jeden Tag was neues!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2010
17 Antwort
@sonnenschein06
hmm ja aber wenn du nicht isst sag das mal zu einem neun monate altem kind gehst du in dein zimmer und kommst erst raus wenn du dein brei isst o.O was ist das ??? das ist grausam das ist schon echt nicht normal mein sohn ist 11 monate alt und vorgestern wollte er kein brot zum frühstück na da habe ich geschaut es waren noch birnen da und die hat er gegessen aber ich kann dem doch net sagen du gehst in dein zimmer der weiss doch noch garnicht was er da macht oder sonst was und bitte nachbarn du aufpassen find ich besser als nachbarn die weg schauen und 3 tage später ist das kind TOT ... man sollte halt aufpassen was mann sagt und grade draußen finde ich und da gibt es für die eltern die sowas sagen auch kein mittleit von mor wenn denen die kinder weggenommen werden
Nicki001
Nicki001 | 26.06.2010
18 Antwort
@Nicki001
Habe nicht gesagt das ich das in Ordnung finde! Finde es auch grausam zumal das neun Monate Baby eh nicht weiß was man da erzählt! Keine Frage finde es auch schlimm! Aber in den Nachbar fall wenn ich die kenne würde ich nicht immer gleich das JA anrufen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2010
19 Antwort
...
ja sowas is doch echt nicht normal ... Mia hat auch ewig gebraucht bis sie den Brei genommen hat u wollte lieber die Brust ... tja und die hat sie dann auch bekommen! Ich hät sie meiner Maus nie verweigern können ... is wie bei meinem Cousar, ... Mia schläft ab und an nicht glei ein sonder macht theater ... dann meint doch meine Tante letztens: als der ... musste um ... ins bett u sein Fanti und wehe nach 10 minuten hat er nicht geschlafen u der fanti lag woanders ... dann is mein angeheirateter dummer onkel rein u hat gemeint was das soll?? und hat ihn geschimpft ... und das schon von klein auf! Sowas is echt nicht normal ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2010
20 Antwort
wow,ich bin geschockt.....
iich finde, dass is ja schon ein fall fürs jugendamt, oder? mein sohnemann wollte auch keinen brei, also hat er eben 10 monate die brust bekommen und dann vom normalen mitgefuttert, aber einsperren?nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, und wenn ich ihn n jahr voll gestillt hätte!es gibt so wahnsinnige mütter, da frag ich mich, ob die einfach kein mitgefühl mit ihrem kind haben, oder wie die sonst solche aktionen rechtfertigen wollen
Lia23
Lia23 | 26.06.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading