was tun gegen prüfungsangst

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.06.2010 | 8 Antworten
ich ahbe dienstag mündlcihe abschlussprüfung von meienr ausbildung und ich bin jetzt schon klinisch fast tot-
bachblüten und baldiran hab ich durch und die sprüche na und dann fall ich halt durch auch schon aber es ist halt nicht na und weil ich kein anspruch auf urlaub habe und die kita schliesst weil ich heiraten und weil ich arbeiten gehen muss sonst haben wir ein echtes geld problem mein bald mann verdient jetzt erstmal weniger und ach alles mist

hilfee


wer fragt mich ab ? ;-)


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
ich würd auf jeden fall die postbearbeitung nehmen...wundere mich, dass du die themen vorher schon weißt und auswählen darfst...ich musste die erst vor ort ziehen 2 stück und konnt mir eins davon aussuchen..hatte 15min vorbereitungszeit wo ich mir paar notizen machen konnte und los gings...musste es so erklären, eben wie gelernt und wie es in meiner firma gemacht wird ich musste aus 3 bereichen die auf zwei stapel verteilt lagen wahllos 2 zettel ziehen..rechnungswesen, wirtschaft & soziales und wirstchaftslehre unterteilt in allgemein...hab dann rechnugnswesen und bürowirtschaft gezoegn und mich für letzteres entschieden mit dem thema mahnwesen was vorgegeben war...hingesetzt notizen gemacht und los gings..nach 20min war ich fertig und bestanden... das is alles nich so schlimm wie man denkt..und wenn du die themen schon vorher weißt würd ich mir gar keinen kopf machen
gina87
gina87 | 26.06.2010
7 Antwort
Lernen!
Wenn Du weißt, dass Du Dich gut auf die Prüfung vorbereitet hast, dann bist Du weniger aufgeregt. Warum auch? Du kannst es doch.
Wichtelchen
Wichtelchen | 25.06.2010
6 Antwort
Umweltschutz find ich persönlich gut...
ökoaudit sagt mir gar nichts... Postbearbeitung: Der Posteingang gehört nicht zu meinem Aufgabenfeld, die Weiterbearbeitung, inklusive Aufbereitung für die Geschäftsführung z.T. schon... Kannst mir ja wahlweise mailen, oder wir telefonieren Morgen mal miteinander und simulieren eine Prüfung , ab 20.00 Uhr ist Sohnemann im Bett...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 25.06.2010
5 Antwort
danke
postbearbeitung und umweltschutz schwerpunkt ökoaudit sind die themen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2010
4 Antwort
Und trenn die Dinge von einander...
Keinen Anspruch auf Urlaub die Kita schließt - es gibt noch andere Kitas, bei uns werden auch Tagesmütter über das Jugendamt zum gleichen Tarif vermittelt Heiraten - ist ja eher was zum drüber freuen Geld-Problem - ein Beratungsgespräch bei der Bank kann sehr hilfreich sein Ja, das ist viel, was du noch organisieren musst, aber das sind Herausforderungen, die - das traue ich dir zu - du meistern wirst... Also tief durchatmen, Mut zur Lücke oder doch noch ein bisschen was lesen... Bei uns in der Familie wird in so einer Situation der Satz zitiert: Eine Frau wie Sie, die schafft das schon!"
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 25.06.2010
3 Antwort
Ich würde ehrlich!
Aber davon hab ich null Ahnung! Und leider weiß ich auch keinen tollen Rat ... sonst hätte ich ihn mir schon selbst gegeben! Bist du denn so nervös, dass du in der Prüfungssituation einen Blackout hast ... oder fängt das schon früher an?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2010
2 Antwort
Das ist ein bisschen früh...
um jetzt schon durchzudrehen... Glaube mir, die mündliche Prüfung wird für dich kein Problem sein! Reden kannst du! Denk nur immer daran, den Prüfern irgendwas anzubieten... Liegt dir die Frage nicht so ganz, oder weißt du auch noch ganz viel zu einem artverwandten Thema, dann bei antworte die eigentliche Frage so gut es geht und leite dann über zu dem Bereich, wo du dich besser auskennst... Hauptsache du redest..... Gibt es am Anfang ein Thema über das du frei referierst?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 25.06.2010
1 Antwort
----
Was hast du denn für eine Prüfung? Wie kann man dich denn abfragen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Was tun gegen Hundescheisse?
27.01.2014 | 21 Antworten
Calcium gegen Heuschnupfen?
16.06.2013 | 8 Antworten
Was tun gegen "neidische" Nachbarn?
06.05.2013 | 9 Antworten
Allergisch gegen Ameisengift?
05.05.2013 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading