Marc Mark Marco

roterkakao
roterkakao
15.06.2010 | 11 Antworten
Hallo! Muss mich mal auslassen .. Werden unseren Sohn MARC taufen! Mich ärgert es aber, dass manche Menschen so schlampig sind! Bei der Anmeldung hieß er plötzlich Marco und andere schreiben Mark (also statt C mit K), obwohl ich es 100mal dazugesagt habe! Und meine Mutter und ne Nachbarin nennen ihn ständig Maki! Maki ist doch Chinesenfutter oder? Auweh! (verwirrt) Manchmal ärgere ich mich doch wieder, dass ich den Namen gewählt habe! Vor allem, wenn ihn jemand MAKI nennt!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@HelenaundEric
sorry, die Frage sollte nicht hierher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2010
10 Antwort
RE
Wie oft willst du das denn hier noch posten?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2010
9 Antwort
Ohhhhhhhh ja dieses leidige Thema mit den Namen
das wird sich wohl nie ändern, ich beste beispiel mein ganz nomaler Name ist Maxi und wie oft werd ich nur Max genannt oder Kindermaxi king Maxi Menü Maxi Cd, ich kann ein leid singen.Dann unser Sohnt heißt Jannis-Oskar als die schwestern damals seinen namen aufgeschrieben haben, haben sie auch Jannes.oscar aufgeschrieben, habe 500 mal gesagt mit mit iiiiiiiiiiii und K, aber nein selbst als wir beim stndesamt waren und die geb urtsurkunde abgeholt hatten, nein wAR AUCH MIT E geschrieben, und oh jeee die Taufe erst da sagt der Pfarrer auch glatt ich taufe dich auf dem namen Jannes-Oskar mit K, betont das K aber sagt jannes :-). ich glaube dieses Thema wird es immer geben und gabs leider auch immer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2010
8 Antwort
Mein Bruder heißt auch Marc
Aber er wurde von allen bis jetzt immer nur Marc genannt. Gut, manche haben ihn auch mal mit k am Schluss geschrieben, aber einen anderen Namen bekam er nie.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2010
7 Antwort
mein ex heißt auch marc
aber bis auf dmarc hatte er nie was zu hören bekommen
juliesmum
juliesmum | 15.06.2010
6 Antwort
RE
Mein kleiner Halbbruder heisst eigentlich Marc-David....wird aber auch MARKI genannt-nicht Maki ... Jeder schreibt es mit K Aber das Problem kenne ich ja schon von meinem Sohn Eric...das wird auch manchmal falsch geschrieben oder falsch ausgesprochen Nicht einfach heutzutage mit Namen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2010
5 Antwort
ja so ist das leider noch öfter
meine sis heisst veronica und alle schreiben sie mit k. meine mutter sollte mit 2. namen reintraud heissen, nun ja der pfarrer hat sie einfach weintraud getauft. mein sohn heisst niklaas und wird zu niklaus oder nikolaus gemacht, schatz heisst miguel ach ja, ich glaub man muss sich dran gewöhnen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2010
4 Antwort
...
Also wenn mein Kind, das Marc heisst, nun dauernd Maki genannt wird, würde ich auch was sagen! Das hört sich ja mehr als schrecklich an und hat mit Verniedlichung nix mehr zu tun.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2010
3 Antwort
das
wird wohl immer so bleiben..meine kinder haben auch voll komische spitznamen...adelina=ade...jasmina=nine...lendrit=lenni
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2010
2 Antwort
Aber leider musst du
immer wieder damit rechnen, dass menschen eine verniedlichung für dien Namen zusen und finden! Bei uns ist es leider auch so...meine heißt JOhanna und viele nennen sie nur Hanna....hätte ich ne Hanna gewollt würde sie ja wohl so heißen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2010
1 Antwort
uuaahh
geht gar nicht. Gleich sagen das du extra einen kurzen Namen genommen hast damit ihn keiner so verschandelt..... Hat meine Mutter auch gemacht als sie mich wegen einem Buchstaben abgekürzt haben und sie mich claudi nannten ;)
claudi1982
claudi1982 | 15.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading