Max und Moritz als Vornamen für Geschwister

Michele81
04.06.2010 | 16 Antworten
Wir haben schon einen kleinen Max und mein Partner will den zweiten unbedingt Moritz nennen.

Was haltet ihr davon?

Ich hab Angst, das die beiden dann wegen Ihren Namen gemobbt werden.

Was meint ihr?

Oder kennt ihr vielleicht auch ein solches Geschwisterpaar?
Wie geht es Ihnen mit den Namen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

16 Antwort
mein Mann ist nun endlich von "Moritz" weg...
DANKE für eure zahlreichen Meinungen . Nun stehen wir vor dem nächsten Problem. Mein Mann will nun einen Ben und ich einen Marlon. Wir könnten uns aber beide mit dem jeweils anderen Namen auch anfreunden . Was meint ihr: Max & Marlon oder Max & Ben ?
Michele81
Michele81 | 19.07.2010
15 Antwort
@Michele81
Ja, mit einem Jahr ist si ein Mäxchen ja noch ganz süss, abefr mit 25 ? Naja, muss jeder selber wissen
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Ich finde
Max auch nicht schlimm und würde, wenn man den zweiten z.B. Felix nennt, jetzt nicht auf die Frage kommen, warum nicht Moritz. Also denke, da machste dir umsonst Sorgen. Schwierig, einen guten Namen zu finden, ist es sicher, ich wäre ja auch fies und würde meinem dann später Namen geben, die einige nicht mal aussprechen können :D. Überlegt euch einfach nochmal in Ruhe einen schönen Namen aber wie gesagt, Moritz würde ich auf keinen Fall nehmen. An sich ist der Name schön, aber halt nicht in der Konstellation.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
huhu
ein bekannter von uns hat vor kurzen es 2 kind gekommen, der héißt auch moritz und der 1 maximilian, was net weiter schlimm ist, aber er wird von jeden nur max genannt. also auch so einfall. wir nennen unsren 2 sohn auch moritz, ich bin auch schon oft gefragt worden warum unser 1 sohn net max heißt.
supimami2008
supimami2008 | 04.06.2010
12 Antwort
@HelenaundEric
Was ist denn an dem Namen Max peinlich? Uns gefällt er! Ich weiß auch nicht warum du hier beleidigend wirst. Finde deinen Beitrag nicht gerade hilfreich! Also halte dich doch künfitg etwas zurück. Danke!
Michele81
Michele81 | 04.06.2010
11 Antwort
RE
Der Name Max ist ja schon peinlich und nicht gerade schön, und dann auch noch einen Moritz? Nein, das würde ich niemals machen
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Michele81
kann vorkomm aber das sind dann eher spassfragen
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Ja, das klingt auch alles plausibel für mich...
Aber ist es denn nicht auch so, wenn man den zweiten nicht Moritz nennt, sondern z.B. Felix . Bekommt man dann nicht überall die Frage gestellt "Warum habt ihr euren zweiten denn nicht Moritz genannt?" blablabla . Das ist doch dann sicherlich auch nervig. Ich weiß es auch nicht . Einen wirklich passenden Namen zu finden, mit den denen die Kinder auch glücklich sind ist soo schwer.
Michele81
Michele81 | 04.06.2010
8 Antwort
ganz Nett ..
aber ich würde es nicht machen . Nicht nur wegen der Kinder !! Was sollen den z.B. in der Schule die Lehrer über euch Denken. Ist doch Total Peinlich . Wir werden Teilweise schon wegen dem Namen "EMA" Blöde angeguckt . EMA die Lokomotive !!
supapapa2
supapapa2 | 04.06.2010
7 Antwort
Sehe ich auch so,
wir hatten damals ein Zwillingspaar in der Grundschule, was so hieß. Damals fanden die Kinder das cool / witzig, aber spätestens wenn sie älter sind ist das albern. Würde ich auch davon abraten.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
würde ich nett
machen, du kannst davon ausgehn das die kinder später sich ein spass draus machen werden eure jungs zu moppen wegen den namen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
Ich würde mal sagen, dass Du sie damit nur unnötigem Spott aussetzt. Unsere Katzen heißen auch Max und Moritz - aber denen ists egal, wenn man sie auslacht.
Colle77
Colle77 | 04.06.2010
4 Antwort
schwierig
max okay moritz allein okay.. aber als pärchenname.. hmm jeder kennt die lausbubenstreiche vom märchen max u moritz.. ich persönlich würd meine kinder nicht so nennen, weils schwierig ist - die frage bezüglich mobbing natürlich könnte das vorkommen.. aber allein die assoziation wär ein grund für mich mein 2 tes kind nicht moritz zu nennen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
klingt zwar irgendwie süß,
aber wenn du Bedenken hast dann würde ich das nicht machen. man muß ja immer an später denken . also ich kenn jemand, da wollten schwangere Schwestern ihre Jungs so nennen, aber die haben es sich dann auch anders überlegt.
Junibaby
Junibaby | 04.06.2010
2 Antwort
Versuche ihm das auszureden ......
Es mag sich im ersten Moment lustig anhören . ist es aber nicht wirklich. Max&Moritz, zwei Brüder, die nur Mist bauen, die zerstören und Menschen schaden . die Geschichten kennt jeder. Ich finde, das geht gar nicht .
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.06.2010
1 Antwort
hmm
eigentlich ja ganz süß aber würd ich glaub net machen
sweety-maus87
sweety-maus87 | 04.06.2010