Brauchen Säuglinge nen Kinderausweis für Österreich?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.05.2010 | 11 Antworten
Huhu mamis,

ich schon wieder. Wir fahren am Mittwoch mit dem Auto nach Österreich zu meiner Freundin. Nun die Frage, brauch ich für meinen Sohn (9 Wochen) nen Kinderausweis? Ist ja EU.. Wisst ihr das? Wenn ja, mit Foto oder ohne?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@knisterle
hab's ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten dass man keinen reisepass besitzen kann. ich habe einen seit ich 9 bin, oder so, wir sind auch schon immer viel gereist. dass man die kids dort nicht mehr einträgt war mir neu. auch wenn die grenzen offen sind, wenn was passiert und du kannst dein kind nicht ausweisen, könnte es probleme geben.
izabelka
izabelka | 31.05.2010
10 Antwort
Ausweis
Ja du brauchst einen Ausweis. Wir waren Anfang des Jahres in Österreich und brauchten einen Reisepass für unsere Kleine. Das Bild musste, wie bei Erwachsenen auch, biometrisch sein. Den Reisepass haben wir gleich mitbekommen. Erkundige dich mal bei deiner Gemeinde. Da können sie dir auch sagen was es kostet. In den Reisepass, der Eltern, werden keine Kinder mehr eingetragen.
Knödelchen
Knödelchen | 31.05.2010
9 Antwort
hi du
wir haben bei allen drei kindern 18 wochen 3 und 5 jahre einen personalausweiss mit bild. Wir wohnen an der schweizer Grenze und ich habe ihn bei meinen Kids machen lassen bei meinem kleinen ist auch ein Bild drin es ist bei den kleinen wichtig das die Augen etwas zu sehen sind alles andere ist egal. Hab bei meinem sohn den ausweiss mit 6 wochen machen lassen und das war ok. Kostet nicht mal was ausser das BIld.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2010
8 Antwort
Hallo
ja Du brauchst einen Ausweis für Dein Kind. Allerdings wirst Du es nicht mehr bis Mittwoch hinbekommen. Soviel ich weiß kann man Kinder nicht mehr in seinen eigenen Ausweis mit eintragen lassen. Das Passfoto muss auch sein und muss genau wie bei uns auch bestimmte Vorraussetzungen erfüllen.
coniectrix
coniectrix | 31.05.2010
7 Antwort
wir fahren täglich nach....
österreich-wohnen im allgäu... die grenzen sind doch schon seid jahren offen...! wenn du nach spanien fliegen würdest, brauchst du z.b. einen reisepass.... den kinderausweiß gibt es doch erst mit so 11 jahren oder so...!!!
Ullchen
Ullchen | 31.05.2010
6 Antwort
Hi
also wir wohnen an der grenze zu tshcechien und ich habe für meine klene auch nen reisepoass machen lassen das ich sie ausweisen kann... sicher ist sicher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2010
5 Antwort
@izabelka
wie bitte, soll denn ein säugling in einen normalen personalausweis eingetragen sein??! oder meinst du in den reisepass? reisepass hab ich keinen..aber für österreich brauch man ja keinen reisepass soweit ich weiß, nur wenn man fliegen sollte, aber wir fahren ja mitm auto..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2010
4 Antwort
nein....
da rauchst du keinen ausweis... es gibt doch keine grenzen mehr...
Ullchen
Ullchen | 31.05.2010
3 Antwort
@Zerafina
hat mit dem alter nix zu tun, er müsste zumindest in deinem ausweis eingetragen sein, manche länder verlangen einen eigenen ausweis für das kind
izabelka
izabelka | 31.05.2010
2 Antwort
...
ich brauchte damals für dänemark einen für meinen sohn aber ist ja schon 10 jahre her.
Petra1977
Petra1977 | 31.05.2010
1 Antwort
mit 9 wochen
glaub ichs kaum.
Zerafina
Zerafina | 31.05.2010

ERFAHRE MEHR:

stevia pulver für babys und säuglinge?
08.11.2011 | 23 Antworten
Stillen/ Zufüttern - Stuhlgang
24.08.2011 | 22 Antworten
Extra Milchzucker für Säuglinge?
24.09.2010 | 6 Antworten
Säuglinge und Pilz im Mund
19.09.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading