Kinderwagen Wann saßen eure mit dem Gesicht nach vorne

Shiva28
26.04.2010 | 18 Antworten
Hallo zusammen,

wie alt waren eure kleinen als ihr sie mit dem Gesicht nach vorne in den Kinderwagen getan habt?

Weiß nicht so genau wann ich das machen soll, jetzt noch nicht da sie gerade mal 6 monate ist, aber würde das schon mal gerne wissen ..

danke für eure Antworten

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
...
Wir machen es erst seit Kurzem. Sie ist nun 10 Monate.
Kudu03
Kudu03 | 26.04.2010
2 Antwort
...
mit 6 Monaten hab ich meinen umgedreht!! Da er immer alles sehen wolle und nicht immer nur mich!! Meine Freundin ihre kleine sitz mit 1 Jahr und 4 MOnate immer noch in ihre richtung und die kleine ist happy! Ist also ziemlich kinder abhängig :-)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo
Also ich habs auch erst später getan ..also meiner sitzen konnte also auch so mit 10 Monaten ..aber nun ist er 17 Monate und mag lieber wieder mama anschauen ^^ . is jeden tag nun anders bei ihm *gg* .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
also wir werdens
sicher nicht vorm 1.geb machen . mausi is jetzt 9 monate und sitzt und schaut ganz viel aber sucht noch immer den blickkontakt mit mir oder papa! du brauchst dir da noch keine gedanken drum machen, hast noch zeit :D
Yvetta
Yvetta | 26.04.2010
5 Antwort
meine war so 5-6 monate, da wollte sie nähmlich nicht mehr im kiwa liegen, weil sie kugen wollte.das klappte auf dem bauch ganz gut.das konnten wir machen bis sie mit 8 monaten krabbeln konnte, dann ging es nicht mehr, da konnte sie aber auch sitzen
florabini
florabini | 26.04.2010
6 Antwort
Hallo!
Ich habe unseren KiWa auch etwa in dem Altern zum Sportwagen umgebaut, weil Sophia nicht mehr in die Babywanne gepasst hat. Leider kann man sich es bei unserem KiWa nicht aussuchen, in welche Richtung die Kleinen schauen, also sie schaut seitdem nach vorne, das hat aber ein paar Tage gedauert, war ihr nicht so ganz geheuer, dass sie mich plötzlich nicht mehr sieht, beim 2. Spaziergang habe ich sie sogar mal tragen müssen, weil sie wie am Spieß gebrüllt hat. Man merkt es eh, ob die Kleinen damit zu recht kommen oder obs noch zu früh ist! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
huhu
ich hatte mein mit 9-10 monaten um gedreht
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ups
falsch verstanden . ich habe den wagen gar nicht umgedreht.mit ca 12 monaten hat sie einen buggy bekommen.ich fand das am anfang nicht schön, weil ich mein kind nicht mehr sehen konnte
florabini
florabini | 26.04.2010
9 Antwort
Wir haben das Glück,
dass man bei unserem Teutonia den Lenker umschwenken kann, also in einer Sek. Fahrtrichtung gewechselt, dass mache ich auch jetzt oft, wenn es z.B. windig ist . oder er müde wird .
JonahElia
JonahElia | 26.04.2010
10 Antwort
...
wir haben das umgebaut, als unser Sohn ca.9 Monate alt war. Er fand das so viel besser, Mama sieht er ja sonst schon genug ;)
JasminL
JasminL | 26.04.2010
11 Antwort
mhm, gute frage
also wir haben den bugaboo und wenn du den zum buggy umbaust, kannst es dir aussuchen ob die kleinen nach vorne oder zur mama kucken sollen..ich hatte beides schon. bei uns wechselt das eher . niklas hatte bisher noch keine probleme, egal in welcher position er war . im moment ist es uns aber noch lieber, wenn er uns sieht . er ist jetzt fast 8monate alt .
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 26.04.2010
12 Antwort
Hallo
Wir haben unseren kleinen Mann auch mit 6 Monaten nach vorne gesetzt! War mir auch super unsicher aber ich habe ihn dann soweit liegend gemacht das ging dann!
kristinklein
kristinklein | 26.04.2010
13 Antwort
allso meiner
ist jetzt 15 mon. und schaut mich noch an er bekommt sein baggy wenn er 17 mon. ist das reicht dann ist er fast 18 mon.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
lies mal und entscheide dann was für dein kind besser ist
Was die Sitzrichtung im Kinderwagen für die Kindesentwicklung bedeutet Sobald sie der Liegeschale entwachsen sind, sitzen die meisten Kinder im Kinderwagen in Fahrtrichtung. Die Abkehr vom kinderwagenschiebenden Elternteil kann aber die Entwicklung des Kindes beeinträchtigen. Der Blickkontakt im Kinderwagen erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind mit Eltern interagiert, spricht und lacht. Diese These ist das Ergebnis einer psychologischen Studie von Dr. Suzanne Zeedyk an der Universität von Dundee in Schottland, die sich auf die Beobachtung von 2722 Kindern in Kinderwagen stützt. In einem kleineren Experiment untersuchte Zeedyk 20 Babys, die ca. eine Meile im Zentrum von Dundee geschoben wurden – auf dem Hinweg mit dem Blick nach vorn, zurück dann gegen die Fahrtrichtung. Ergebnis: Bei direktem Blickkontakt haben die Eltern mehr mit ihren Babys gesprochen. Außerdem gab es leichte Unterschiede im Schalfverhalten und bei der Herzschlagfrequenz der Babys. Detailergebnisse der beiden Studien: 62% der Kinder wurden mit dem Blick in Fahrtrichtung geschoben. Bei ein- bis zweijährigen Kindern waren es sogar 86%. Nur 11% dieser Eltern sprachen während der Fahrt mit ihrem Kind, während dieses bei 25% der “Blickkontakt-Kinderwagenschieber” beobachtet wurde. Nur ein Kind, das nach vorne blickte, hat während des Experiments gelacht. Andersrum waren es zehn von zwanzig Kindern.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@kristinklein
Lies mal Was die Sitzrichtung im Kinderwagen für die Kindesentwicklung bedeutet Sobald sie der Liegeschale entwachsen sind, sitzen die meisten Kinder im Kinderwagen in Fahrtrichtung. Die Abkehr vom kinderwagenschiebenden Elternteil kann aber die Entwicklung des Kindes beeinträchtigen. Der Blickkontakt im Kinderwagen erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind mit Eltern interagiert, spricht und lacht. Diese These ist das Ergebnis einer psychologischen Studie von Dr. Suzanne Zeedyk an der Universität von Dundee in Schottland, die sich auf die Beobachtung von 2722 Kindern in Kinderwagen stützt. In einem kleineren Experiment untersuchte Zeedyk 20 Babys, die ca. eine Meile im Zentrum von Dundee geschoben wurden – auf dem Hinweg mit dem Blick nach vorn, zurück dann gegen die Fahrtrichtung. Ergebnis: Bei direktem Blickkontakt haben die Eltern mehr mit ihren Babys gesprochen. Außerdem gab es leichte Unterschiede im Schalfverhalten und bei der Herzschlagfrequenz der Babys. Detailergebnisse der beiden Studien: 62% der Kinder wurden mit dem Blick in Fahrtrichtung geschoben. Bei ein- bis zweijährigen Kindern waren es sogar 86%. Nur 11% dieser Eltern sprachen während der Fahrt mit ihrem Kind, während dieses bei 25% der “Blickkontakt-Kinderwagenschieber” beobachtet wurde. Nur ein Kind, das nach vorne blickte, hat während des Experiments gelacht. Andersrum waren es zehn von zwanzig Kindern.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
ich
hab meine jungs sobald sie sitzen konnten in den buggy gesetzt! hab auch mit meinen kindern unterwegs gesprochen.
MissPink24
MissPink24 | 26.04.2010
17 Antwort
Mein Kleiner
ist jetzt fast 16Monate und wechsle die Richtung immer. Wenn wir mit dem Bus wegfahren muss ich ihn in Fahrtrichtung haben, da er mir sonst beim Ein-und Aussteigen rausrutschen würde, da der Bus sich nicht neigen kann. Ansonsten habe ich ihn meistens zu mir gerichtet. Ich habe keinen Grund dafür, ich finde es einfach schöner mich mit dem Kleinen zu unterhalten und ihn zu Bespassen und alles zu erklären, als nur stumm in der Gegend herum zu laufen. Und er hat es auch lieber, wenn er mich im Blickfeld hat.
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
hi
seit sie gut 6, 5 monate is haben wir nen joggbuggy u der geht nur nach vorne! ihr gefällt es und man kann ihn super verstellen, am liebsten sitzt sie natürlich so gut es geht aufrecht denn sie will ja alles sehen ;-)