Sprachentwicklung mit 2 jahren!

Nicolino
22.04.2010 | 7 Antworten
Hallo,
mein Nico ist nun 5 Monate alt und wirklich extrem Sprechfaul!Er sagt zwischendurch schon mal ein paar Wörter, aber eher selten!Meine Kinderärztin meinte das wäre nicht schlimmer, weil er seine motorischen Fähigkeiten sehr viel lieber ausbildet!
Er versteht alles was ich ihm sage und sein Gehör haben wir untersuchen lassen und da ist alles ok!
Ich mache mir trotzdem ein wenig Gedanken!
Wie war das bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Ups
meinete 25 Monate
Nicolino
Nicolino | 22.04.2010
2 Antwort
...
ui ich dachte grad 5 monate? hihi. ach das wird schon alles der eine früher der andere später
katrin0502
katrin0502 | 22.04.2010
3 Antwort
@katrin0502
Ich frag mich nur wann eigentlich später ist!? Ne, also 5 Monate ist er schon lang nicht mehr!!
Nicolino
Nicolino | 22.04.2010
4 Antwort
...
Romeo ist 18 Monate und spricht zwar schon einiges aber dafuer kann er nicht laufen..Jedes Kind ist anders, wird schon bald das Reden anfangen.Bin auch am Verzweifeln und denke er wird nie mehr laufen .
magicluna
magicluna | 22.04.2010
5 Antwort
...
Die Tochter meiner Schwester ist in dem ALTER auch sehr Sprechfaul, dafür ist Sie eben sehr sportlich. Meine Plappermaus redet den ganzen Tag, seit Sie zwei ist teil Sie sich in ganzen Sätzen mit - dafür ist Sie sehr Lauffaul. Sie hat Angst auf die Rutsche zu klettern oder sonst irgendwelche Sportgeräte auszutesten. Dafür braucht Sie eine Ewigkeit. Wenn der KiA sich da keine Gedanken macht, dann scheint alles noch im Rahmen zu sein. Die Tochter meiner Schwester ist nun bald 4 und spricht noch immer nicht so gut - Sie bildet noch sehr einfache Sätze und stottert etwas, deshalb gehen Sie mit Ihr zum Logopäden. Das hat schon eine Menge gebracht, aber davon seit Ihr noch weit entfernt. Gebe Ihm einfach noch etwas Zeit. Jedes Kind ist anders.
deeley
deeley | 22.04.2010
6 Antwort
Bei mir ist das auch so
ausser bestimmte wörter sagt er auch nichts und mein Sohn ist 2 Jahre und 2 Monate alt
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
huhu
mach dir mal keine gedanken.. meine war genauso.. kaum gesprochen, und wenn dann sehr schlecht.. geht dein kleiner denn in den kindergarten?? das kommt dann meist alles auf einmal. ich sehs bei meiner jetzt, sie wird im juli 3 und spricht auch noch wirrwarr. aber es wird immer besser.. deine kleener schafft das schon auch noch^^ lass ihm zeit.. ah und nochmwas.. verbinde nie das wort faul und kind^^
LONSI84
LONSI84 | 22.04.2010