an alle fleckenprofis

tate
tate
16.04.2010 | 15 Antworten
mein mann gestern ne flasche rotwein auf unserem wohnzimmerteppich umgekippt..nun haben wir ein riesen fleck!
hab natürlich sofort massenweise salz drüber gekippt. habs heut morgen weggesaugt und der fleck ist immer noch da (warten)
dann hab ichs mit sprudelwasser und mit weisswein (soll bekanntlich wunder bei rotweinflecken wirken) versucht! der fleck ging nicht weg (putzen) ..
kennt jemand ein wundermittel?

bedanke mich schon mal herzlich für alle antworten (happy02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Sahrafina #commentform
das kommt als nächstes wenns alles nix hilft. vielen dank für den tip
tate
tate | 16.04.2010
14 Antwort
Wundermittel
ja, das wundermittl habe ich vor Jahren in einem drogeriemarkt gekauft, eine kleine flasche mit Pulver, speziell für weinflecken das hat den rotweinfleck auf meiner weißen coucht, wie ein tintenkiller gelöscht!!! wahnsinn.
Sahrafina
Sahrafina | 16.04.2010
13 Antwort
hi
die putzfrau meiner schwester hat ihren teppich mit perwoll wieder blitzblank bekommen. die meinte, damit geht alles raus. ob jetzt rotwein auch raus geht, weiß ich nicht. aber du könntest es ja mal versuchen! viel glück und gruß
sandrav83
sandrav83 | 16.04.2010
12 Antwort
mann mann da kommt
ja einiges zusammen *freu*!!! vielen dank ihr lieben, ihr seid klasse also als nächstes versuch ichs mal mit glasreiniger, dann wenn noch nötig mit oxi action liebe grüsse an alle!!!
tate
tate | 16.04.2010
11 Antwort
von diesem
Zeug in den pinknen Flaschen gibst zum Sprühen einen Teppichreiniger. Den hat meine Oma und ist total begeistert.... Probiers mal damit....
mosel
mosel | 16.04.2010
10 Antwort
Bei allen flecken im teppich
schwör ich auf glasreiniger.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2010
9 Antwort
huhu
von dr Beckman gibt es so einen Fleckenentferner speziel für Rotwein der funktioniert wirklich, habs schon mehrmals ausprobiert ;) lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 16.04.2010
8 Antwort
Das Zeug
womit man ein Gebiss reinigen kann also Kukident oder so soll auch helfen können
AJEsens
AJEsens | 16.04.2010
7 Antwort
@Klaerchen09 #commentform
werds mal mit dem wunder oxi versuchen......
tate
tate | 16.04.2010
6 Antwort
Oh
hab jetzt erst gelesen das du das schon versucht hast...entschuldige
AJEsens
AJEsens | 16.04.2010
5 Antwort
Rotweinfleck
Ich kenne leider nur das gutfunktionierende Wundermittel "Weißwein drüber" aber das muss man SOFORT nachdem der Rotweinfleck passiert ist, draufschütten. LG
Tornado
Tornado | 16.04.2010
4 Antwort
ich hab für dich mal bei frag-mutti.de geschaut
http://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=18945 also entweder Glasreiniger oder dieses Oxi-Zeug. Ich hab keinen Teppich...
Klaerchen09
Klaerchen09 | 16.04.2010
3 Antwort
VErsuche es mal
mit Werißwein. Der zieht das rote raus. EHRLICH bei mir hats auch funktioniert. Man kann es auch mit Mineralwasser versuchen wegen der Kohlensäure aber ich empfehle den Weißwein
AJEsens
AJEsens | 16.04.2010
2 Antwort
@suse_83
genau
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2010
1 Antwort
rotwein soll man immer gleich frisch weg machen,
ist der einmal eingetrocknet, kann es sein, dass der nicht mehr weg geht. habe da leider keine ahnung was du noch probieren kann außer eventuell nen nasssauger.
suse_83
suse_83 | 16.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading