Hi Mädels welches der beiden Verhüttungsmethoden würdet ihr nehmen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.04.2010 | 13 Antworten
Ich vertrage ja die Pille nicht und auch keine anderen Hormonellen Verhütungsmethoden. Nun hatte ich Heute meine Ärztliche Nachsorgeuntersuchung nach meiner SS und meine FA hat mir zwei Sachen empfohlen. Einmal den Verhütungsring (Nuvoring oder so ähnlich) und zum anderen die Kupferspirale. Was von den beiden könnt ihr mir empfehlen?
Kupferspirale wäre angeblich nicht so sicher und dieser Ring wäre wohl so sicher wie die Pille. Wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke schon mal für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Klaerchen09
Ach ist schon gar nicht so einfach das richtige Verhütungsmittel für einen zu finden. Aber wir haben Nachgelesen das laut Studie die Kupferspirale sicherer als ein Kondom ist. Hätte ich auch nicht Gedacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2010
12 Antwort
@Klaerchen09
Morgen, Also ich hatte weder die Minipille noch die normale Pille vertragen, keine Ahnung was da drin ist, vertrau da an sich ja immer meinem FA. Die ja meinte ich könnte dann halt den Ring nehmen als einzige Methoden noch oder die Kupferspirale. Haben uns Gestern Abend mit der Inormationsbroschüre noch mal beschäftigt und da ist meinem Männe aufgefallen das in dem Ring auch die gleichen Sachen wie in der Pille sind und ich deshalb ja doch nicht den Ring nehmen kann, aber evtl. ist die Wirkung anders als wenn man die Sachen Oral zu sich nimmt. Mein Freund haben uns Gestern dazu entschlossen noch paar Nächte drüber zu schlafen und dann beim einsetzen der nächsten Mens spontan zu entschließen ob Spirale oder weiter Kondome. Denn die Spirale muß ja bei der Mens eingestzt werden und meine FA hatte gesagt das wenn die da ist ich sofort anrufen soll um bescheid zu sagen, damit ich dann bis spätestens 2Tage ab beginn der Mens dann kommen kann um die Einzusetzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2010
11 Antwort
@Michaela_24
ja, du hast recht. Ist mir dann auch wieder eingefallen, dass der Ring drei Wochen drin bleibt und für die Mens wieder rauskommt. Im Ring und auch im Pflaster ist Östrogen als Hormon drin. Das verträgst du wohl nicht. Im Implanon und in der Minipille ist Gestegen drin. Gestagen beeinflusst weder die Bildung der Muttermilch, noch das wachstum des Kindes. Welches Hormon verträgst du denn nicht? Ich kam wie gesagt mit dem Gestagenpräparat sehr gut zurecht. Vollkommen nebenwirkungsfrei http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Ratgeber/Verhuetung-in-der-Stillzeit-3984.html Wenn ihr nicht mit Kondomen verhüten wollt, dann wären spermizide Schaumzäpfchen auch noch ne Alternative. Das Gefühl beim Sex ist halt gewöhnungsbedürftig.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 08.04.2010
10 Antwort
@Pilli
Alson für schnipp schnapp sind wir noch bisschen zu Jung mit 25Jahren. Haben zu dem erst seit heut genau 2Monaten unsere Tochter , da wissen wir doch noch nicht ob wir noch eins wollen, jetzt zumindest nicht. Aber ich denke mal das wenn wir irgend wann eine sterilisation in betracht ziehen, dann lass ich das vornehmen bei mir.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
9 Antwort
@Klaerchen09
der Ring bleibt laut Broschüre 21Tage drin, haben und das durch gelesen und mein Schatz ist der Meinung von den Nebenwirkungen her das der auch nicht so geeignet wäre für mich, zwecks Hormonen, wären laut Broschüre die selben wie in der Pille und die Pille vertrag ich ja auch nicht. Kann auch die Minipille nicht nehme. Ach und uns ist auch fallen das die ganzen Sachen bis auf Spirale noch gar nicht gehen, weil ich ja stille.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
8 Antwort
huhu
kann dir leider keins von beiden so richtig empfehlen: bei der Kupferspirale soll die mens viel stärker werden und den Ring würd ich persönlich nicht nehmen, wenn ich nach ner sicheren Verhütungsmethode suche, da ne Freundin von mir mit dem Ring schwanger geworden ist. Sie ist dann zum FA und die Sprechstundenhilfe meinte wohl sowas wie das des öfter vorkommen würde. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 07.04.2010
7 Antwort
würde nie
wieder kupfrspirale nehmen
michele88
michele88 | 07.04.2010
6 Antwort
@Michaela_24
beim Implanon sind die Hormone minimal, da sie 24/7 an den Körper abgegeben werden. Ähnlich wie ne Minipille. Ne einfache und zuverlässige Methode wäre auch das Pflaster. Ne Spirale würd ich nicht haben wollen, da damit die Mens viel stärker werden soll.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 07.04.2010
5 Antwort
@09Petra
nee, der Ring bleibt ne ganze Woche drin. Du meintest nen Pessar, aber das wär mir auch zu kompliziert.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 07.04.2010
4 Antwort
Probier den Ring doch ihn doch mal aus
Die Kupferspiralle kann man leider nicht so leicht ausprobieren, angeblich ist sie auch nicht so ganz sicher - soll nur verhindern, dass sich das befruchtete ei einnistet und ab und an schafft sie das dann doch nicht ganz. Wollt ihr noch ein weiteres baby? ansonsten würd ich mal mit dem Partner rreden zwecks schnippeschnappe ;-)
Pilli
Pilli | 07.04.2010
3 Antwort
Hallo!
Also ich habe die Hormonspirale und bin total zufrieden. Laut FA ist zwar die Kupferspirale nicht ganz so sicher wie die Hormonspirale aber trotzdem noch sehr sicher! Ich würde die Spirale nehmen. Mich würde das ja stören wenn ich immer vor dem Sex noch diesen doofen Ring reinmachen müsste.
09Petra
09Petra | 07.04.2010
2 Antwort
@Klaerchen09
Ja das kann ich ja leider nicht weil da die gleichen Hormone wie in der Pille sind drin sind. In dem Ring würde das wohl fehlen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
1 Antwort
ich bin von dem Ring
depressiv geworden... Die beste Methode für mich war das Implantat.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 07.04.2010

ERFAHRE MEHR:

morgen mädels
07.03.2013 | 20 Antworten
Hallo Mädels
21.06.2012 | 11 Antworten
10 jährige mädels
17.04.2012 | 13 Antworten
Guten morgen Mädels
08.10.2011 | 3 Antworten
Hallo Mädels
08.09.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading