hi mamis,

piney
piney
26.03.2010 | 11 Antworten
wann habt ihr angefangen euren kleinen vor dem schlafen was vorzulesen?
..und wann haben die kleinen angefangen auch richtig zu zuhören.mein kleiner fast 9 monate hört überhaupt nich hin ;(( bin ich zu früh? hab schon angefangen da war er 6 monate .. lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@piney
Ich lese seit 4 Monaten immer dieselbe Geschichte vor kann ich echt schon im Schlaf aufsagen und jetzt nehme ich gerade eine 2. Gute-Nacht-Geschichte zum abwechseln, die habe ich jetzt einen guten Monat vorgelesen und jetzt wechsle ich die zwei wie es mir gerade gefällt ab. Ich habe das mal irgendwo gelesen, dass man immer dieselbe Gute-Nacht-Geschichte nehmen soll! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2010
10 Antwort
@_Carmen_
ach ja das wusste ich nich das man immer das selbe lesen soll... ich hab immer was anderes vorgelesen.danke dir ich versuch das jetzt auch ma ;)) lg
piney
piney | 28.03.2010
9 Antwort
...
ist auch gut für die Sprachentwicklung der Kleinen ;-) auch wenn er nicht so richtig zuhört, ich würde einfach so weitermachen, als Teil des Abendrituals, der Zeitpunkt kommt noch, wo er dann richtig zuhört. Aber man soll immer dieselbe Geschiche vorlesen, wenn man damit anfängt, oder liest du immer was anderes? lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
8 Antwort
Hallo!
Ich lese meiner Maus seit Anfang an vor, da ist sie immer auf meiner Brust dabei eingeschlafen, sie mag das total, mache das auch schon tagsüber, dass wir uns mal Bilder anschauen und ich dabei vorlese oder ich mit ihr die Zeitung durchblättere, wenn sie am Bauch liegt, da ist sie abgelenkt, weil sie fängt sofort am bauch zum Quengeln an. Abends lese ich immer dieselbe Geschichte vor, sie schaut mich immer an beim lesen und sobald ich anfange, lacht sie wirklich übers ganze Gesicht und oft quackt sie jetzt auch schon mit. Klar, verstehen sie noch nicht, was vorgelesen wird, aber sie erkennen sehr wohl, ob immer dasselbe vorgelesen wird und wenn man z.b. die Geschichte abbricht und nicht zu Ende liest, merken das die Kleinen sehr wohl. Ich lege auch seit Anfang an meine Maus wach ins Bett und sie schläft nach dem Abendritual sofort ein, aber das hat natürlich auch gebraucht, bis das so gut funktioniert hat. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
7 Antwort
hi
ich finde es zu früh die bekommen doch nix mit ich fange so mit ein einhalb an
2009_melanie
2009_melanie | 26.03.2010
6 Antwort
@piney
ne..lach...die beiden brauchen so ca. eine halbe stunde bis sie eingeschlafen sind... aber wir haben das von anfang so gemacht das wir die beiden wach hingelegt haben. also rumtragen oder am bettchen sitzen bis sie eingeschlafen waren, damit haben wir erst gar nicht angefangen. und es funktioniert auch wunderbar so, ohne theater, ohne meckern, ohne weinen! liebe grüße
VannyDeluxe
VannyDeluxe | 26.03.2010
5 Antwort
@VannyDeluxe
und schlafen die auch dabei ein??? mein fratz macht theater ;))
piney
piney | 26.03.2010
4 Antwort
hey...
meine zwillinge sind am 10.03. ein jahr geworden.. wir haben mit etwa 11 mon. angefangen.... sie hören noch nicht wirklich zu, aber geniessen es doch sehr das wir vor ihren bettchen sitzen. liebe grüße
VannyDeluxe
VannyDeluxe | 26.03.2010
3 Antwort
;)
also bin ich doch zu spät ;((
piney
piney | 26.03.2010
2 Antwort
Lesen
Das er nicht zuhört ist normakt wichtig ist die zeit mit dir lese ein kurzes baby buch mit bildern
sternenelfe79
sternenelfe79 | 26.03.2010
1 Antwort
Wir lesen von Geburt an unseren Kindern vor, bevor sie einschlafen.
Sie hörn zwar so früh noch nich richtig zu und verstehn ja auch nich, was man da liest, aber sie hörn unsre Stimmen und das beruhigt sie. Melissa is jetz 3 Jahre. Sie hört zu, seit sie 1 Jahr alt is. Louisa is jetz 3 3/4 Monate. Sie schaut uns beim vorlesen an und schläft recht schnell ein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010

ERFAHRE MEHR:

hallo mamis
15.06.2015 | 8 Antworten
Mamis wer hat 37+ einleiten lassen?
13.03.2013 | 50 Antworten
Hey Mamis, wie lange Übelkeit?
17.02.2013 | 13 Antworten
an alle mamis OHNE wickeltisch
15.09.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading