Was haltet ihr von dem buch "Feuchtgebiete"

Kilian09
20.03.2010 | 15 Antworten
Ich weis is nun eh schon ein älteres buch, aber immer wenn ich an dieses buch denke kommt mir das kotzen! Es ist so schlecht geschrieben und sexuell hat mich das nicht wirklisch schockiert.. es war teilweise ekelhaft aber mehr net und das ende! Hat das ende irgendwer kapiert, so pupertierende probleme interessieren doch keinen, das war so schwach von der charlotte roche, hätte mehr erwartet da sie ja immer eine alternative kluge moderatorin war, naja anscheinend wollte sie die 14jährigen damit ansprechen und schnell kohle reissen .. war wirklich umsonst der kauf, habe es in drei stunden ausgelesen gehabt da es schnell zum runterlesen war durch ihre einfach gebildeten sätze!

Was haltet ihr von dem, gibts nicht schon einen neues Buch von der, also nie wieder les ich was von der!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

15 Antwort
Blöd..
Also ich hab die ersten Seiten gelesen und hab dann irgendwann nicht mehr weitergelesen. Es gibt Bücher die kann man, wenn man einmal angefangen hat zu lesen nicht mehr weglegen. Dieses gehört allerdings eindeutig nicht dazu. Mein Sohn hat es meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt. Auch sie hat es nicht gereizt das Buch zu Ende zu lesen. Sie fand es wie viele andere hier einfach nur ekelig. FAZIT ! Nicht empfehlenswert, das Geld könnt ihr euch sparen.
Conny1012
Conny1012 | 19.05.2010
14 Antwort
Ich fands ganz amüsant
Dann ließ es doch nicht wenns Dir nicht zusagt .
delila
delila | 21.03.2010
13 Antwort
also ich fand das sehr witzig
ich fand das buch echt komisch . und ich würde das auch immer wieder lesen . aber noch lustiger als das selber zu lesen ist sich das hörbuch an zu hören . wie die das liest . ahahahahaha . naja es ist halt geschmackssache . und naja das ende ist halt das sie mit zu ihrem freund dem pfleger zieht . hmm . das was sie da mit dem zimmer angestellt hat gillt ja nur der mutter das sie weiss das sie sich dran erinnert und das nicht gut fand . und damit halt nicht leben kann . einfach das die mutter weiss warum sei gegangen ist , , , , zumindest habe ich das so verstanden . lg
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Feuchtgebiete
Hey, ich bin grade am lesen und ich muss sagen ich finds nich schlimm . eher irgendwie lustig . ab und zu gibts stellen da denk ich mir "omg, wie abartig" und so aber gerade dann wenn ich dass lese lese ich immer weiter weil ich dann immer sofort wissen will wie es weiter geht
kleinemaus1992
kleinemaus1992 | 20.03.2010
11 Antwort
naja
wenn man weiss worum es geht und es nicht gefällt - kaufe ich es nicht. habs gekauft, gelesen, gelacht, manchmal schon eklig, aber nichts schockierendes. sie hätte aus der hintergrundgeschichte mit mama und bruder vorm gasofen mehr machen können, finde ich. ansonsten geht so, kenne bessere und schlechtere bücher.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Miss_glamour
Hab gehofft das sich das Blatt wendet und noch die überstorie drauss wird, sowie es alle gesagt haben! War leider nix!
Kilian09
Kilian09 | 20.03.2010
9 Antwort
ich muss sagen ich lese sowas gar nicht.
ich lese nur für mich greifbare wissentschatliche sachen.aber da ich nur noch das hatte und ich das mal von ne rfreudnin hatte hab ich es gelsen.ich fand es echt ecklig, so ecklig das ich es zu ende lesen musste.ich hab es auch verstanden, aber nicht wie man als person dinge tun kann wie sie es im buch geschrieben hatte.ich hab es gern gelesn , weil es für mich was war wobei man mal nicht nachdenken musste.wenn man sowas gern liest ist es weiter zu empfehlen , aber wenn man seien ekelgrenze sehr schnell ausgereizt hat sollte man sich wa sanderes nehmen zum lesen.
pueppivw
pueppivw | 20.03.2010
8 Antwort
@kilian09
ja das stimmt wurde zuviel drüber geredet so toll wars nciht. blöd geschrieben stimmt auch. ach aber die dame ist ja eh keine grosse künstlerin kann man nix erwarten ;o)
Miss_glamour
Miss_glamour | 20.03.2010
7 Antwort
...
Ich bin echt offen, aber das fand ich zeitweise echt nicht so lecker. Argh. Nicht mein Fall, aber liest sich einfach.
deeley
deeley | 20.03.2010
6 Antwort
@ostkind
Ich glaub eher zu klug ;-)
Kilian09
Kilian09 | 20.03.2010
5 Antwort
@Miss_glamour
Das war mir sowieso klar das es keine wahre begebenheit ist, ich mein ja es war nicht wirklich schockiert nur teilweise ekelig, mehr net! Viel zu überbewertet!
Kilian09
Kilian09 | 20.03.2010
4 Antwort
achso
noch kurz was wenn ich einh buch in 3 std lese dann find ich es meistens superklasse und komm nicht weg davon. wenn ich es bescheuert finde lege ich es weg und quäl mich durch oder lass es ganz .
Miss_glamour
Miss_glamour | 20.03.2010
3 Antwort
hmm...
war natürlich clever gemacht von der frau roche: die kritiker mussten ihr buch ja loben um nicht als spießig zu gelten. ich hab's mir nicht komplett durchgelesen, hab hinter den ganzen vulgaritäten keine tiefere story erkennen können. aber vllt. war ich auch nur blöd .
ostkind
ostkind | 20.03.2010
2 Antwort
achkomm
ich hab 1000 meinungen über das buch gehört und wurde dann neugierig e szu lesen. fand es nicht so schlimm, klar eklig und alles aber meiner meinung nach ist das eh nur erfunden. hab e smir viel schlimmer vorgestellt weil ja alle so viel darüber gerdet haben. also so wild ist es nciht . heisst ja nciht das du sowas machen musst hahaha für mich wärs nix aber die autorin hat halt viel fantasie und wenn sie dann noch behauptet es ist auf wahren begebenheiten aufgebaut dann ist klar jeder interessiert sich mehr dafür . ne war lustig zu lesen aber habs schnell auch wieder vergessen denk da eigebntlich nie drüber nach
Miss_glamour
Miss_glamour | 20.03.2010
1 Antwort
Ich hab es nicht gelesen...
Aber wenn den männern danach nicht der sex vergeht, dann weiß ich auch nicht.