kann ich schon nen andren sitz holen?

yvi1981
yvi1981
15.03.2010 | 14 Antworten
huhu..

mein bub(wird am 23. 8monate, 11kilo) kann schon alleine sitzen..
er passt aber nicht mehr so ganz in den maxi cosi..kann ich ihm dann schon nen andren kindersitz holen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@thereallife
Ich kriege manchmal fast die Krise, wenn ich beim Kinderarzt bin und Eltern da reinspazieren, mit viel zu großen Kindern in den Autoschalen. Die sehen aus wie kleine Mutanten, so groß sind die schon. Viele nehmen das gar nicht ernst genug.
Noobsy
Noobsy | 15.03.2010
13 Antwort
@thereallife
echt? ok, danke für den tip..werd mich dann so schnell wie möglich umschaun..
yvi1981
yvi1981 | 15.03.2010
12 Antwort
@yvi1981
doch, doch....da kannste sogar Punkte in Flensburg für kassieren wenn du einen schlecht gelaunten Poizisten erwischt. Aber, ich war damals beim ADAC zur Beratung...die haben bei mir auch gesagt, sofort tauschen. Bei mir war´s auch so mit den Füßen.
thereallife
thereallife | 15.03.2010
11 Antwort
@thereallife
hab aber schon oft gehört das wenn die füsse rausbaumeln nicht sooo schlimm wäre..
yvi1981
yvi1981 | 15.03.2010
10 Antwort
@yvi1981
beides....oben kann im Fall, was wir nicht hoffen, das Genick brechen und unten die Beine bzw Hüfte. Aber, aufjedenfall morgen gleich tauschen. Und kauf lieber einen qualitativ höhren Sitz, der etwas teurer ist. Meiner von Rämer hat 260 Euro gekostet aber, es lohnt sich.
thereallife
thereallife | 15.03.2010
9 Antwort
@thereallife
wegeen füssen oder wegen dem kopf gefährlcih?
yvi1981
yvi1981 | 15.03.2010
8 Antwort
...
wir haben unsere anna auch schon im neuen sitz sitzen, sie kann sich allein hinsetzen, wiegt über 10 kilo und hatte in der babyschale keinen platz mehr....wir haben nen maxi cosi priori, denn kann man auch schön in schlafposition machen....
rudiline
rudiline | 15.03.2010
7 Antwort
@zwergenmamilein
Naja, steif machen und nicht mehr reinpassen ist aber ein Unterschied. Also, ich denke, das wär schon noch gegangen. Aber, ist ja wurscht.
thereallife
thereallife | 15.03.2010
6 Antwort
@zwergenmamilein
keine angst, von mir wirst dunicht verteufelt ;o) werd mich dann in den nächsten tagen mal umschauen..
yvi1981
yvi1981 | 15.03.2010
5 Antwort
@yvi1981
uiii, dann musst morgen sofort tauschen. Das ist gefährlich.
thereallife
thereallife | 15.03.2010
4 Antwort
@thereallife
die füsse schauen schon lange raus..der kopf schaut mittlerweile auch 2-3cm rüber
yvi1981
yvi1981 | 15.03.2010
3 Antwort
...
auch wenn ich wieder verteufelt werd, ich schreib wie es war... unser grosser war mit 16 wochen nicht mehr im cosy unterzubringen, der hat sich so steif gemacht, wenn er das teil nur gesehen hat, das ging micht... haben dann nen sitz geholt, den ganz nach hinten gestellt, also fast wie nen cosy, und das ging wunderbar.... die sitze sind doch meistens ab 11 kilo, geht mal auf die suche und lasst euch beraten, wenn derjenige, der berät unkompetent wirkt, dann lieber in ein geschäft mehr als weniger...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 15.03.2010
2 Antwort
------------
natürlich kannst du das. solltest du sogar. wenn er nicht mehr reinpasst, ist die sicherheit nicht mehr gewährleistet.
Noobsy
Noobsy | 15.03.2010
1 Antwort
ja, musst so sogar
sobald die Kinder mit Kopf üder Füßen rausschauen musst du einen neuen kaufen. Und, ab 9 Kg darfst du sowieso.
thereallife
thereallife | 15.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Welcher Sitz nach Maxi cosi priori
01.07.2012 | 5 Antworten
baby früher holen?
11.02.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading