teppich oder laminat?

mariam41
mariam41
14.03.2010 | 14 Antworten
was habt ihr im k9inderzimmer ?teppich oder laminat, da wir gedenken bald umzuziehen und ich un entschlossen bin da beides seine vor und nachteile hat dachte ich ich hole mir hier einen überblick..würde mich freuen wenn ihr antwortet .. glg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Da kann ich nur sagen
bei Kindern bin ich sooo dankbar keinen Teppich zu haben...soviel wie da immer daneben geht wäre ich nur am schrubben...bei Laminat einfach aufwischen, fertig Und sauberer/hygienischer ist Laminat auf jeden fall...den einzigen Nachteil den ich bei Laminat kenne das er kälter ist als Teppich...aber vergleichsweise zu den Vorteilen.... LG
Maxi2506
Maxi2506 | 14.03.2010
13 Antwort
...
im kinderschlafzimmer liegt ein toller dielenboden, da kann man auch nen teppich vors bett legen, dann friert man nicht fest ;-) im spielzimmer liegt laminat, grosszügig bedeckt mit puzzlematten...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 14.03.2010
12 Antwort
------------
Ich finde Teppich auch besser, da Laminat echt kühl ist. Und Kinder nun mal ganz oft auf dem Fußboden spielen. Du solltest halt eine straperzierfähigen Teppich nehmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2010
11 Antwort
bei kleinkindern immer
laminat vorzihn ein teppich kannste auch so drauflegen ... die malen nämlcih auch mal sehr gerne drauf haha und auserdem setzt sich der ganze staub in teppichen ab ... wir haben überall laminat oder fließen kann ich nur empfehlen ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2010
10 Antwort
---
KORK !!! Ist in der Anschaffung zwar erstmal teurer, aber läßt sich so gut reinigen wie Laminat und ist schön warm.
kaba4
kaba4 | 14.03.2010
9 Antwort
Hi
wir sind auch erst umgezogen und haben teppichboden ins kinderzimmer gelegt. Sauberhalten geht zwar leichter bei laminat, als bei teppich. Aber ich finde Teppich einfach wärmer und kuscheliger zum spielen.Vorallem für babies und kleine Kinder. Bei größeren kindern, die nicht unbedingt auf dem Boden rumkrabbeln und spielen, wäre Laminat wohl die bessere/einfachere Lösung.
jgallego
jgallego | 14.03.2010
8 Antwort
Kork
Teppich möcht ich nie mehr , da denkt man über die ekligen Milbenviecher nach, die man nie aus dem Teppich bekommt. Laminat ist etwas kalt. Kork ist für das Kinderzimmer eine Alterantive-antibakteriell, schwingt besser als Laminat, ist wärmer als Laminat . Man kann auch noch einen Spielteppich darauflegen-der läßt sich besser reinigen und ausschütteln. lG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2010
7 Antwort
wir haben einen holzboden
teppich würd ich nicht nehmen da der schwer zu reinigen ist und ich find ihn unhygienisch. man kann ja auf den laminat einen läufer oder so legen mit rutschunterlage.
Anja87
Anja87 | 14.03.2010
6 Antwort
Hi...
Wir ziehen in das Haus meiner Großeltern. Das Kinderzimmer dort hat noch den alten Teppich drin. Wir legen aber Laminat und holen uns einen schönen Teppich. Habe einen gesehen in der Form von einen Schaf. Der wird mittig ins Zimmer gelegt und gut ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2010
5 Antwort
hi
bei uns ist überall laminat verlegt, haben jedoch im Kinderzimmer noch Teppich drüber verlegt. Meine Maus fing damals grad mit dem Krabbeln an und dem Spielen auf dem Fußboden. Und Laminat war uns zu kalt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2010
4 Antwort
also ich würde nur
teppich nehmen ich mag an und für sich kein laminat auch wenns schön aussieht aber wenn man es grad sauber hat und sich dann wieder umdredht hat man gleich wieder die ollen traubfusseln drüber fliegen man kann da echt un unterbrochen putzen und das nervt mich und zu dme hat man immer kalte füße da der boden meiner meinung nach kälter ist als wenn man teppich hat...gut teppich muss man auch oft saugen aber man sieht nicht gleich den kleinsten fussel......lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2010
3 Antwort
laminat
ist meistens billiger, hygienischer, kannste wischen. teppich kannst du immernoch drauf legen, dort wo das kind immer spielt, damit es bissel weicher u wärmer am popo ist. bei bedarf zus.-rollen und im hof ausklopfen. oder wenn er versifft ist, auswechseln
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2010
2 Antwort
Hallo
Wir haben einen bunten Kinderteppich im Kinderzimmer liegen. Ich fand Laminat fürs Kinderzimmer zu kühl. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2010
1 Antwort
Noch Teppich
Sie spielen einfach noch zuviel auf dem Boden In 2 Jahren mache ich bei meiner Großen Laminat rein, sie ist dann 9 Jahre alt. Vielleicht bei der Kleinen auch, wenn ich schon einmal dabei bin - aber dann kommt noch ein Läufer rein LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Fliesen/Laminat oder Parkett?
15.05.2013 | 20 Antworten
teppich selber waschen?
10.08.2012 | 2 Antworten
Wie lange muß ein Teppich ruhen?
06.07.2012 | 10 Antworten
hoch gekommenes Laminat
22.03.2012 | 9 Antworten
Laminat kaufen,aber wo?
22.01.2012 | 15 Antworten
Laminat oder Teppich im Kinderzimmer?
19.09.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading