Hilft das Jugendamt?

Mummies08
Mummies08
03.03.2010 | 7 Antworten
Hilft das Jugendamt eine Wohnung zu suchen und auch zu bekommen ?
ALso nur das. Oder hat man die dann länger am "Hals" sag ich mal.
Weiß es grad nicht zu umschreiben ^^

Ich bin Alleinerziehend und hab ne Tochter 18Mon.


LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
*
Naja... lebe noch von h4... und eig. dürften die das nicht als Problem ansehen. Aber fast alles sagen, die nehmen keine h4 empfänger. Ich hatte auch schon sehr viele besichtigungen und werd es auch weiterhin machen, aber es sieht schlecht aus. Ich ruf an und die sagen, tut mir leid, ist schon vermietet wurden. -.- Ich sag auch immer, dass ich mit kind bin usw. das es dringend ist. aber mal ehrlich ^^ da kommen so viele leute hin und das auch mit kindern. da seh ich dann schon von vornerein - das wird nichts. in der schufa bin ich auch nicht. Das mit dem schein werd ich mal versuchen... @maja, mensch echt... das ist ja hart. bei mir würd ich es ja noch bissl nachvollziehen, aber in deinem/euren fall.. *ohje*
Mummies08
Mummies08 | 03.03.2010
6 Antwort
..............
nein tun sie nicht ich hab mich damals an die gewandt weil uns keiner helfen konnte/wollte, als wir schimmel in der ganzen wohnung hatten und die kinder nur noch krank waren, was wir auch attestiert bekommen hatten vom kinderarzt. sie meinten sei nicht ihr problem, obwohl es um das wohl von 8 kindern ging lg maja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
5 Antwort
ich denke auch nicht
dass das Jugendamt da der richtige Ansprechpartner ist. Hol dir doch bei der Stadt nen Wohnberechtigungsschein, dann hast du Anspruch auf ne Sozialwohnung. Wieso bekommst du denn immerzu Absagen? Wegen der Finanzierbarkeit?
Klaerchen09
Klaerchen09 | 03.03.2010
4 Antwort
Sorry ^^
Hab nicht daran gedacht. Ja es ist die erste Wohnung. Ich habs versucht, aber allein bekomme ich nur absagen. Und auch so hab ich das gefühl nicht ernst genommen zu werden. Suche schon ewig. Ich hatte früher schon mit dem JA zu tun. Da wollten sie auch helfen, aber da dachte ich, ich schaff das schon. Aber es sind so viele dinge in letzter Zeit... komm mir da ein wenig hilflos vor... familie hab ich kein der mir da hilft. Hab da auch schon nachgefragt um nicht zum JA zu gehen.
Mummies08
Mummies08 | 03.03.2010
3 Antwort
...
eigentlich das wohnungsamt....
jettl
jettl | 03.03.2010
2 Antwort
warum
soll dir dabei das jugendamt helfen??? oder geht es bei dir um die erste eigene whg?? ein paar hintergrundinfos wären schon angebracht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
1 Antwort
-----------
ich glaube nicht, dass das jugendamt hilft. die haben sicher wichtigeres zu tun.
Noobsy
Noobsy | 03.03.2010

ERFAHRE MEHR:

würde das jugendamt da einschreiten?
28.09.2012 | 4 Antworten
Jugendamt in Verzug
06.08.2012 | 11 Antworten
Was ist Clearing,geht übers Jugendamt?
23.06.2011 | 5 Antworten
Wo darf das Jugendamt alles rein?
15.06.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading