Elterngeld

lifeni
lifeni
02.03.2010 | 7 Antworten
Was ist das und bekommen das nur Kinder die in Deutschland geboren sind?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@BlackLady77
werde wohl mal lieber mit dem konsulat reden die werden mir bestimmt Auskunft geben, vielen dank für den ausführlichen Text! lg
lifeni
lifeni | 02.03.2010
6 Antwort
@Antje71
ist Blödsinn... unser Zwerg ist in Salzburg geboren... wr sind eineinhalb Monate nach der Geburt wieder nach Bayern gezogen und ich habe Elterngeld bekommen... bei mir war's so, weil ich mit selbständig gemacht hatte und mich in der deutschen rentenversicherung pflichtversichert hatte... somit hatte ich auch anspruch auf elterngeld wäre aber sonst wohl so gewesen, daß österreich zwar erstmal für die zahlung zuständig gewesen wäre, deutschland aber in jedem fall den differenzbetrag hätte zahlen müssen, weil das elterngeld in deutschland teilweise höher liegt als in österreich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
5 Antwort
Hier sind noc ein paar Infos
http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/familie, did=76746.html http://de.wikipedia.org/wiki/Elterngeld
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
4 Antwort
Elterngeld
ist das Geld, was man im Anschluss an das Mutterschaftsgeld bekommt. Es richtet sich nach dem Einkommen der letzten 12 Monate, wenn man gearbeitet hat, ansonsten bekommt man glaub ich 300 Euro pro Monat für 1 Jahr oder 150 Euro, wenn man 2 Jahre Elternzeit nimmt. Ob das nur für in Deutschland geborene Kinder gezahlt wird, weiß ich nicht genau, glaub aber schon, da man ja bei dem Antrag Name, Geburtstag und Geburtsort des Kindes angeben muss.
Antje71
Antje71 | 02.03.2010
3 Antwort
@lifeni
Gern geschehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
2 Antwort
@HelenaundEric
danke
lifeni
lifeni | 02.03.2010
1 Antwort
Hier steht ganz viel darüber,
http://www.elterngeld.net/ auch wer berechtigt ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Elterngeld 2 Jahre
16.04.2008 | 4 Antworten
Unterhalt zahlen beiElterngeld?
09.04.2008 | 4 Antworten
Elterngeld - Warum Abzug Werbungskosten?
04.04.2008 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading