MUSS MAL EIN BIßCHEN DAMPF ABLASSEN,HAB MICH SO AUFGEREGT HEUTE

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.02.2010 | 16 Antworten
Einige von euch haben es schon mitbekommen, das mein Sohn(2) eine Röschenflechte hat. Sie ist mittlerweile überall und wenn ich überall sage, dann mein ich das auch so. Komplett der ganze kleine Körper übersäht mit roten, juckenden Flecken.
Wir waren damit auch schon mehrmals beim Kinderarzt, aber haben nichts gegen den Juckreiz verschrieben bekommen. Mein Kind kratzt sich bereits blutig. Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein, das man da nichts machen kann. Ich bin als Mutter sowieso Machtlos, aber dafür gibt es doch nunmal Ärzte.
Jedenfalls hab ich heute Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um für Sven einen Termin beim Hautarzt zu bekommen. Ihr werdet es nicht glauben, aber keiner hat meinen Sohn rangenommen.
Ich habe mir heute die Finger wund telefoniert. Und nichts. Ich habe die Situation geschildert und die "nette" Dame am anderen Ende meinte bloß zu mir "Wir haben erst im Mai/Juni wieder Termine zu vergeben". Hallo? War das ihr Ernst?
Na klar wartet mein Sohn und der Juckreiz bis Mai oder so. Klar, ist ja kein Problem.
Ich wäre ihr beinahe durch den Hörer direkt in ihr Gesicht gesprungen. Hat sie überhaupt eine Ahnung, wie mein Kind aussieht? Sie ist "nur" die Schwester in der Praxis. Sie kann nur von Glück reden, das ich nicht persönlich da war.
Bei anderen Arztpraxen sah es auch nicht besser aus.
Da fragt man sich doch, was ist das eigentlich für ein Staat?
So, jetzt geht es mir besser, aber leider meinem Kind noch nicht!
Trotzdem Danke fürs zuhören.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
...
Guten Morgen ! für solche Fälle gibt es die Kassenärztliche Vereinigung. Ruf dort einmal an, schildere denen dein Problem. Die sind oft in der Lage dir einen Arzt zu benennen, der kurzfristig einen Termin für dich hat. Ansonsten würde ich aber vorab auch in die nächste Kinderklinik fahren - die können im Akutfall erstmal sofort helfen und werden dich nicht abwimmeln !
ZoeFabienne
ZoeFabienne | 27.02.2010
15 Antwort
...
Fahr mit ihm ins KRANKENHAUS- die müssen euch dran nehmen, - ansonsten FENISTIL-TROPFEN und ihn mit FENstilgel einschmieren!!!! Wünsche gute besserung!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2010
14 Antwort
-----------
Ich würde definitiv ins Krankenhaus fahren. Bei uns in Frankfurt zb gibt es ein Kinderkrankenhaus. Dort waren wir im Sommer auch, als die Hände unserer Tochter übersäht mit kleine Bläschen waren. Sie bekam direkt was gegen Juckreiz und ein Medikament gegen die Bläschen. Ich kann verstehen, dass manche Arztpraxen überfüllt sind. Gerade beim Hautarzt und beim Orthopäden muss man lange auf einen Termin warten. Dennoch sollte eine Arztpraxis Notfälle mit einschieben. Ich hoffe, dass es deinem Kleinen bald besser geht!
Noobsy
Noobsy | 26.02.2010
13 Antwort
bitte
doch mal die Sprechstundenhilfe von deinem Kinderarzt oder deinem hausarzt beim Hautarzt anzurufen. ich muss selber auch immer zu spezialisten und die mädels besorgen mir immer rasch termine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2010
12 Antwort
hi
habt ihr eine hautklinik in der nähe?? zur not gehst du ins krankenhaus und die müssen euch helfen lg und gute besserung
nicolesamira
nicolesamira | 26.02.2010
11 Antwort
Das Verhalten
dieses Hautarztes ist natürlich indiskutabel. Ganz klar. Habt ihr nur den einen in der Nähe? Das Problem ist, dass eine Röschenflechte meistens ohen Juckreiz über die Bühne geht und gar nicht behandelt werden muss. Ich selber hatte die in der SS und hab davon gar nichts gemerkt. Man soll halt keine enge Kleidung anziehen und Schwitzen vermeiden. Die Haut soll geschmeidig gehalten werden, also mit duftneutralen Cremes. Du kannst ja vielleicht mal ein Ölbad mit ihm machen, das wird ihm vermutlich Linderung verschaffen. Anschließend die Haut nur mit dem Handtuch abtupfen. Ich nehme an, es ist in ein paar Tagen wieder gut. Tut mir schrecklich leid, was dein Sohn da durchmachen muss. Juckreiz ist was Furchtbares! Ich fürchte aber, der Arzt hätte da auch nicht allzuviele Möglichkeiten gehabt, ihm was zu verschreiben, auch wenn sowas wie bei euch natürlich nicht geht. Gute Besserung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2010
10 Antwort
ich würde ins kh fahren!
wenn was wirklich sehr schlimmes, was nur im kh behaldelt werden kann, dann bleibt dort. wenn du es auch zuhause machen kannst, dann bekommst du wenigstens medi für dein kind. wenn mein sohn sich kratzt bekommt er Fenistil tropfen und eine salbe zum auftragen, und dann gehts ihm wieder besser. Wünsche gute besserung für dein Kind!
kuschel82
kuschel82 | 26.02.2010
9 Antwort
Für alle
Falls ihr euch das mal angucken wollt, hab ich eben noch drei Bilder hochgeladen. Aber es wird immer schlimmer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2010
8 Antwort
oh man
ich kann dich echt verstehen.da kannst du halb tot hin kommen da sagen die dir noch warte mal noch 3 monate mit dem sterben wie´r haben keinen termin frei. am besten irgendwo nochmal persönlich auftauchen und solange machen bis sie euch dran nehmen und dir auch was mit geben. ich meine die als erwachsenen finden son jucken schon nervend, wie ist es erst für kinder, aber das bedenkt keiner. ich wünsche euch viel glück und gite besserung für dein sohn lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2010
7 Antwort
hm
dann kenne wir. ich bin dann eindfach hingegangen und dann mussten sie mich dran nehmen musste zwar lange warten aber ich wurde dann ernst genommen.was mir auch auffiel das die schwestern an den empfang alle immer so reagieren.einmal war es so da hatte meiner 40 fieber und meine ärztin war im urlaub und die vertretung die fand ich doof bin ja da schon weggewechselt und bin zu den arzt der auch sehr gut ist und da wollte die mich auch abwimmeln ich solle zu der vertetung gehen auch wo ich mein problem mit der ärztin erzählte wollte sie mich nicht drannehmen dann kam der arzt und hat das zu unseren gunsten geklärt.sie stand dann dumm da.der arzt meinte nur wen noch 5 min zeit ist kann ich ja dran kommen wo das problem lege und da konnte die frau nix mehr sagen.man muss hartnäckig sein.öfters etwas derber werden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2010
6 Antwort
wasn tat
das kann doch nich war sein die spinnen doch völlig
Daye20
Daye20 | 26.02.2010
5 Antwort
sorry
das tut mir leide für euch könnt ihr nicht in die kinderklinik fahren und dort nachfragen??? vielleicht bekommt ihr da was dagegen. fällt mir noch ein es gibt von fenistil tropfen gegen den juckreiz bekamén wir auch mal verschrieben. mlg
christine1
christine1 | 26.02.2010
4 Antwort
hi
ich hab auch schon viel zu viel schlechte erfahrung mit ärzten gemacht. um gut behandelt zu werden mus man eben privat versichert sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2010
3 Antwort
bor wie unverschämt!!!!!
also das ist echt ein ding der unmöglichkeit!!!!! unfassbar!!!! dein armer kleiner!!!!! ich würde auch ausrasten.... vill könntest du ja mal einfach bei einem auftauchen ??? vill hilft das ja denn wegschicken dürfen die euch doch nicht!!!!!! ich habe das mal gemacht einfach zu einem arzt zu gehen der vorher gesagt hat er hätte kein termin frei ... und die frau meinte dann nur das es nur was dauern könnte bis ich dran komme weil die mit termin vorher dran sind !!!!!! vill klappt das ja auch bei euch !!! ich wünsche euch nur das beste... und deinem kleinen gute besserung!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.02.2010
2 Antwort
Wenn Du in der Arztpraxis stehst...
... und sagst Du hat Schmerzen, dürfen die Dich nicht wegschicken. Mal abgesehen davon, dass ich kaum Hautärzte kenne, die Termine vergeben. Da heißt es oft nur reinsetzen und warten.
Persephone82
Persephone82 | 26.02.2010
1 Antwort
Gleich hinfahren
und garnicht erst anrufen.Oder am WE mal in die Klinik , sicher gibt es da Salben zum Auftragen.
sandy0815
sandy0815 | 26.02.2010

ERFAHRE MEHR:

5 jährige weint bei jedem bißchen
02.09.2014 | 8 Antworten
Mal dampf ablassen !
06.08.2012 | 14 Antworten
Aufgeregt - wie Zeit überbrücken?
28.09.2011 | 7 Antworten
♥ VIEL URIN ABLASSEN ♥
26.08.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading