frage zu nem meerschwein

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.02.2010 | 13 Antworten
also wir sind ja sozusagen aufs meerschwein gekommen .. hab das tier von jemandem genommen der sich nicht darum gekümmert hat, wurde nur alle 4wohen sauber gemacht, hatte nie heu, nix zu trinken, kaum futter usw .. jetz möcht ich mal behaupten der kleine (4oder5jahre) lebt jetz bei uns recht gut, wird 1mal die wochegesäubert, hat immer heu, sein futter, täglich gurke, leckerchen die das undankbare vieh mit dem hintern nicht anguckt ;-) und alles was er so braucht .. jetz kommt mir nur das trinkverhalten so komisch vor, er hat ja gut zugelegt, wiegt jetz locker das doppelte und is nen kleiner fetter fellklumpen- is nen langhaar ;-) is also sozusagen nen richtig süßer geworden .. nur der säuft .. das gibts gar´net .. alle 2tage is die trinkflasche leer, gut so viel pinklt das ter ja auch aber is das normal? hab ja keine ahnung von den tieren..so isser putzmunter, motzt mitlerweile sofort wenn seine gurke morgens net kommt usw aber das trinkverhalten is für so nen kleines tier echt übel..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Meerlis
Ja, ist normal, die trinken echt viel! Wir haben 4 davon ! Lustige Geschichte dazu! Haben 2 geschenkt bekommen, Mutter mit Tochter! Vorbesitzer waren extra bei Tierarzt Geschlecht bestimmen, ...Naja nach geringer Zeit wurde Mutter immer dicker, dachten erst an Überfütterung, nach Obst-Gemüsediät änderte sich kaum was! Einen morgens lautes quieken Babys waren da! Haben die uns tatsächlich ein Trächtiges Weibchen gegeben!Nun haben wir 2 abgegeben und 4 Weibchen zuhaus-sind ja echt niedlich!-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
12 Antwort
@Mamajustin
hihi, das glaub ich , der eine kann ja schon ordentlich terror machen wenn er was will, dann hör ich ihn aber bis draußen ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
11 Antwort
@fluffy81
ja sind fluchttiere aber haben sie vertraueb gefasst dann hat man ganz viel freude daran. Auch das quicken ist zu geil und wenn dann ca 6 babys darum flitzen hört sich das an wie ein konzert
Mamajustin
Mamajustin | 25.02.2010
10 Antwort
@Mamajustin
hihi, ja die sin schon süß, das mit den haaren am po find ich so niedlich..wenn er sich versteckt gucken hinten immer irgendwo lange haare raus, hehe, haben ihn jetzt lumpi getauft- weil er so zerlumpt war als er kam ;-)- aber mitlerweile ists nen echt hübscher, hehe, wenn er was will haut er auch net ab, aber isser zufrieden verkrünelt er sich sobald er einen kommen sieht, aline will ihn immer auf den arm nehmen, sie is ganz fasziniert von ihm, mehr als von den katzen ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
9 Antwort
@fluffy81
bei denne spielt ja alles ne rolle die farbe haben sie wirbel die augen farbe etc das echt krass. Da gibt es ja rassen und arten. Unmengen. Meine schwiegermutter hatte ne riesen zucht mit 200 tieren und hatte wirklich alles dabei was es gibt. Und namen die man net aussprechen kann lol langhaar meerschweinchen auch sehr begehrt sind und wenn man dann ein andres zu nimt was komplett andres aussieht die babys die dann kommen lach einfach genial meiner hatte nen wirbel auf dem kopf mr. floppy war sein name und wurde ein tier von einem schwein der war fett und gross
Mamajustin
Mamajustin | 25.02.2010
8 Antwort
@Mamajustin
ja unsrer hat so ne art "schleier" am po, total lange haare die hinten runterhängen, sieht zum schreen aus, keine ahnung ob das die rasse is aber so hatte ich das vorher noch net gesehen, hihi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
7 Antwort
@fluffy81
jaaa sind aber auch zu süssdie kleinen. Wobei ich antesten würde wenn er so lange zeit alleine war kann es sien das er etwaszickich reagiert´. Ich hatte damals 2 von meiner schwiegermutter mädchen und junge habe auch mehrere würfe gehabt . Die babys an liebe familien verkauft und das geld auf sparbuch. Soviel arbeit machen die babys net wäre ne überlegzung wert lol und sind soooooo süsss
Mamajustin
Mamajustin | 25.02.2010
6 Antwort
@Mamajustin
super, danke, werd ich mal machen, hatte schon sorge weil das ist ja echt viel für so nen kleinen und in der gurke isja auch viel wasser aber dann ist er wohl doch kerngesund- zum glück- wenn er jetzt noch zutraulich wird bin ich zufrieden, jetz wird er noch kastriert und dann kriegt er ne kleine freundin- so alleine is ja doof
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
5 Antwort
@mamo2005
gut zu wissen, danke, dachte schon er hätte vll was mit den nieren weil er ja vorher so unterversorgt war aber schon faszinierend was in so nen kleinen alles an wasser reinpasst ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2010
4 Antwort
Also
ein tip meerschweinchen können kein vitamin c speichern kaufe die normalen brause tabletten und tue davon was ims wasser.Und alle 2 tage neue flasche ist eigentlich normal meins auch immer sehr viel getrunken hat
Mamajustin
Mamajustin | 25.02.2010
3 Antwort
hallo
hatte auch immer meeris daheim;).Die haben aber immer aussen bei uns gelebt mit hasen zusammen.Hatten einen wetterfesten stall und viel auslauf.Kann dir jetzt nicht genau sagen wieviel ein einzelner getrunken hat aber mit zwei meerschweinchen und zwei hasen war die trinkflasche fast leer jeden tag.Manchmal haben sie die flasche aber auch ein bisschen ausgeschüttet dann war das heu drunter ein bisschen nass...deshalb hab ich es dann gemerkt.Vielleicht macht deins das j auch?Sind schon süss die kleinen und können ganz schön laut sein wenn sie hören das man kommt;).
sandrass123
sandrass123 | 25.02.2010
2 Antwort
hallo
mein schweinchen trinkt auch soviel das ist normal
mamo2005
mamo2005 | 25.02.2010
1 Antwort
Ich hab zwar wenig Ahnung von Schweinis
aber es gibt hier eine Gruppe, die heißt Meerschweinchenfreunde. Such Dir da am besten jemanden raus, den Du anschreibst, da kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen. Ich hatte zwar auch mal Schweinis, aber das ist gut 25 Jahre her, deshalb weiß ich das nicht mehr, aber ich denke, da hast Du glück. Meerschweinchen sind total süße Tiere, ich lieb sie auch.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 25.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Schlange vs Meerschweinchen!
10.08.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading