Sandkasten

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.02.2010 | 18 Antworten
Hallo Mädels,

wir haben vor unserem Sohn zum 1. Geburtstag einen Sandkasten zu schenken. Wir sind uns allerdings nicht sicher ob es ein ganz normal eckiger sein soll oder vielleicht einer in form eines Schiffes. Was meint ihr bzw. was haben eure Mäuse? Wo stehen eure, auf dem Rasen oder auf Stein? Wir sind am überlegen ob wir ihn in den Garten auf den Rasen stellen oder auf dem Hof der gepflastert ist. Bin echt unschlüssig.

Habt ihr Ideen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@Krissi86
in der Kinderkrippe sind die Kinder von 0-3 Jahren und im Kindergarten dann von 3 bis sie zur Gundschule kommen. Die Förderung ist halt ein wenig anders. Ist doch kein Problem, wenn du es nicht kennst, gibt´s ja auch nicht überall ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
17 Antwort
@lilly_lwl
was genau ist der unterschied zwischen kindergarten und kindergrippe? hört sich blöd an aber ich weiss es echt nicht :-D dan werde ich mcih mal informiere, was es so für sandkästen gibt ;-) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
16 Antwort
@Krissi86
bei uns ist die Krippe und der Kindergarten zusammen und da geht er momentan zur Eingewöhnung hin. Wir waren im herbst auch schon da und er hat mit den anderen Kindern im Sand gespielt. Ab April ist er dann ein richtiges Kinderkrippenkind...das sag ich mit einem weinenden und lachenden Auge ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
15 Antwort
Hallo,
Wir haben unseren im Garten stehen, aber das ist etwas blöd, weil unser Sohn ständig den Sand rauswirft und dann das Rasenmähen schwer macht. Auf einem Betonboden kann man es wenigstens wieder zusammenkehren. Wir haben einen der aussieht wie ein Haus mit Dach und Planen rundherum, die man an allen 4 Seiten hochklappen kann. So haben die Kids einen Sonnenschutz und können sogar im Regen draußen spielen. Wenn der Sand draußen wäre, hätten sie ein Häuschen zum Spielen. Als unsere Zwillinge 1 Jahr alt waren, haben die ständig Sand in die Augen bekommen und die Finger in den Mund genommen. Obwohl wir auch extra Spielsand haben, war das nicht sehr schön, auch nicht für die Kleinen. Aber vielleicht ist Dein Kind ja 1, 5 oder 1 3/4 Jahre alt, denn 1 find ich noch zu früh.
laurilucas
laurilucas | 22.02.2010
14 Antwort
@Krissi86
:) Mir zwei klettern sie schon auf Klettergerüsten rum und rutschen allein :) Das geht alles sehr schnell.
Noobsy
Noobsy | 22.02.2010
13 Antwort
...
Unser Junior bekommt einen runden Sandkasten. Das liegt aber daran, dass wir einen runden Gartenteich haben. Der ist betoniert und mit so ner dicken Teichfolie ausgelegt. Der wird leergemacht und zum Sandkasten umfunktioniert. Und der steht im Rasen. Auf Beton oder Pflaster würd ich mich jetzt net wohlfühlen. Wie schnell fällt er mal hin beim rein- oder raussteigen. Da ist - wenn die Möglichkeit besteht - Rasen scho besser. Und für einjährige absolut in Ordnung. Unser Spatz saß letztes Jahr mit neun Monaten schon bei den Nachbarskindern im Sandkasten und fands toll da mit rumzumatschen :-)
Colle77
Colle77 | 22.02.2010
12 Antwort
@Noobsy
ich hätte einfach nciht gedacht, das kinder mit einem jahr schon etwas mit einem sandkasten anfangen können! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
11 Antwort
@lilly_lwl
ist er schon im kindergarten? *WOW* na, dann werde ich meinen geschenke plan zum 1jährigen meiner tochter noch umwerfen :-) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
10 Antwort
@Krissi86
definitiv. unsere kinder haben ab dem krabbelalter im eigenen sandkasten gespielt. geschadet hat es ihnen nicht ;) was soll dagegen sprechen?
Noobsy
Noobsy | 22.02.2010
9 Antwort
@Glueckstern72
da mein kind erst 8monate alt ist, war es lediglich eine frage, ob es schon was für ein 1jähriges kind ist!!! dachte das kinde erst mit 2jhren etwa damt anfangen können.... werde dn wohl meinen geschenke plan umwerfen müssen :-) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
8 Antwort
@Krissi86
wieso nicht? Er wird in der Krippe ja auch im Sandkasten spielen. Momentan muß der Schnee her halten..lach...und heut hat er das erste mal in der Pfütze gespielt, der kleine Racker. Er liebt es darußen zu sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
7 Antwort
...
wir haben einen für eric gekauft mit deckel, den kann man hochklappen und hat ne sitzbank dran und abends wieder zu machen und so kann auch keine katze ihr geschäft drin verrichten....wir haben ihn auf dem rasen stehen....in einer schattigen ecke....
rudiline
rudiline | 22.02.2010
6 Antwort
@Krissi86
warum sollte das nichts für 1jährige sein?? es gibt doch extra Spielsand der gewaschen und pastauriesiert ist so das er völlig unbedenklich auch mal "probiert" werden kann
Glueckstern72
Glueckstern72 | 22.02.2010
5 Antwort
ich würde ihn auf den rasen stellen!
ist ein sandkaste schon was für 1jährige? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
4 Antwort
ich kann nur von uns sagen....
wir haben ja nur balkon und da haben wir ne muschel gekauft....eine fürs baden und eine als sandkasten falls unten kein tolles wetter is können wir wenigstens oben auf unseren balkon im sandkasten buddeln....
dahotmomy
dahotmomy | 22.02.2010
3 Antwort
wir haben einen geschenkt
bekommen und der ist eckig und aus Plastik und er wird auf dem Rasen stehen, allerdings werden wir darunter Platten legen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
2 Antwort
AUF DEM RASEN
nele hat nee Muschelsandkiste mit Deckel der abends immer zu gemacht wird wegen herumstreunenden katzen und Hunde
Glueckstern72
Glueckstern72 | 22.02.2010
1 Antwort
HI
WIR HABEN EIN GANZ NORMALEN MIT 4 ECKEN UND DER IST AUF den rasen und den findet er super
sohn-tayler
sohn-tayler | 22.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Wohin mit Sandkastensand ?
20.03.2013 | 2 Antworten
Sandkasten auf dem Balkon
13.07.2012 | 4 Antworten
Sandkasten Muschel oder Bot
10.04.2012 | 8 Antworten
Sandkasten/ Sandmuschel
05.05.2011 | 13 Antworten
Ab wann in den Sandkasten?
12.03.2011 | 12 Antworten
Raupen im Sandkasten, woher kommen die?
28.04.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading