Bewilligung von Kinderzuschlag aufgehoben!

GinaLisaMama
GinaLisaMama
02.02.2010 | 3 Antworten
Heute kam ein Brief in dem Stand dass die Bewilligung von Kinderzuschlag aufgehoben wurde.Hab zuerst von September 09 bis Februar 10 Bewilligt und ausgezahlt bekommen.Jetzt fällt denen auf das es mir doch nicht zusteht weil mein Mann ein zu hohes einkommen hat. Man bekommt es wohl nur wenn man nur 900 Euro verdient.Naja wie dem auch sei.Jetzt muss ich das gesamte Geld innerhalb von 10 Tagen zurück zahlen.Hab dann dort angerufen.Der Nette Herr meinte dann das ich aber Alg II beantragen kann sagte ihm das ich das vorher schon beantragt hab aber nicht bewilligt bekam weil mein Mann mehr wie 900 verdient.Darauf hin haben die auf dem Arbeitsamt mich zur Fam.Kasse wegen Kinderzuschlag geschickt.Der Herr meinte aber widerrum das ich ja mehr Alg II bekomme und das Arbeitsamt nicht so gerne zahlen will und die mich deshalb zur Fam.Kasse geschickt haben.Würde wohl Öfter vorkommen.Kann jetzt mit der Aufhebung der Bewilligung zum Arbeitsamt rennen .Mal wieder. Werde echt bald verrückt mit dem Schei..
Das ist doch echt nicht mehr normal das man von A nachB und wieder zurück geschickt wird!
Musste das jetzt mal los werden!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ach ja,
wenn sie geld auszahlen sollen, lassen sie sich alle zeit, aber wehe sie können irgendwo wieder geld zurück verlangen, dan muss das sofort passieren. auserdem, selbst wenn du jetzt alg 2 bekommen würdest, könntest du des geld nicht in n paar wochen zurück zahlen, oder?! manche leute auf m amt haben echt kein hirn im kopf
janzen
janzen | 02.02.2010
2 Antwort
ämter...
da sieht man es mal wieder ... da weis die rechte hand nicht was die linke tut ... echte schweinerei nenn ich sowas..*schimpf*
schnattchen1706
schnattchen1706 | 02.02.2010
3 Antwort
schweinerei
eh das kann ja wohl nicht wahr sein was kannst du dafür wenn die das falsch berechnen. Na wie dem auch sei kann man mit der Familienkasse nicht ratenzahlung vereinbaren du hast es ja schließlich beantragt weil du zu wenig Geld zum Leben hast und nicht weil du das Konto am überlaufen hast
blaupaul2003
blaupaul2003 | 03.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie lange Kinderzuschlag?
29.06.2011 | 10 Antworten
kinderzuschlag - nebenkosten
24.03.2011 | 4 Antworten
Kinderzuschlag Rückzahlung HILFE
12.03.2011 | 4 Antworten
Kinderzuschlag / Wohngeld
20.04.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading