hallo

hoffebaldmami23
hoffebaldmami23
24.01.2010 | 8 Antworten
hab da ma ne frage mein freund und ich wollen dieses jahr heiraten wir haben seit letzten okt. einen gemeinsamen sohn ich arbeite nich und beziehe hartz vier mein freund arbeitet aber und bekommt an lohn fast 1000 euro netto hab nun die sorge da wir grad so mit unsrem geld hinkommen das das vom arbeitsamt sobald wir verheiratet sind zu unsrem nachteil wieder alles neu berechent wird oder bleibt das geld vom amt daselbe?glg ich
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
sorry
habe Probleme mit meinem PC
kaeferchen2706
kaeferchen2706 | 24.01.2010
7 Antwort
hi
lebt ihr denn schon in einem Gemeinsamen Haushalt? Wenn ja dann müsste sein Gehalt doch bereits in die Berechnung mit eingeflossen sein.
kaeferchen2706
kaeferchen2706 | 24.01.2010
6 Antwort
hi
lebt ihr denn schon in einem Gemeinsamen Haushalt? Wenn ja dann müsste sein Gehalt doch bereits in die Berechnung mit eingeflossen sein.
kaeferchen2706
kaeferchen2706 | 24.01.2010
5 Antwort
...
nee wenn ihr heiratet denke ich bleibt es dasselbe ich geh mal von aus das ihr schon zusammenwohnt
Petra1977
Petra1977 | 24.01.2010
4 Antwort
dürfte sich
eigentlich nicht allzuviel ändern. Jetzt zählt ihr ja auch schon als Bedarfsgemeinschaft, oder? Es könnte nur sein, dass es ein bischen weniger wird, weil dein Freund ja dann ne andere Lohnsteuerklasse hat und mehr Lohn raus hat als jetzt!
Baromasa
Baromasa | 24.01.2010
3 Antwort
das geld vom amt
wird nicht das gleiche bleiben, weil dein freund ja nach der hochzeit in ne andere steuerklasse gehen wird als jetzt und da ihr nen gemeinsames kind habt kann er dann in die 3 und du in die 5, dadurch steigt ja sein einkommen und die berechnen neu. es kann aber auch zu eurem vorteil sein wenn ihr heiratet und neu berechnet wird weil dann könntest deine sachbearbeiter bei der arge ja fragen ob für euch wohngeld in frage kommt. achso und wenn keine scheu hast vor anträgen und dem ganzen ausfüllen rufe mal bei der kindergeldstelle an und frage nach ob sie dir einen antrag auf kindergeld zuschicken könnten. vielleicht habt ihr ja anspruch drauf. gruß diana
Amismami
Amismami | 24.01.2010
2 Antwort
hi
lebt ihr denn schon in einem Gemeinsamen Haushalt? Wenn ja dann müsste sein Gehalt doch bereits in die Berechnung mit eingeflossen sein.
kaeferchen2706
kaeferchen2706 | 24.01.2010
1 Antwort
.
wohnt ihr denn jetzt schon zusammen und seit eine bedarfsgemeinschaft? oder beziehst du alleine mit deinem sohn hartz IV?
sillylein
sillylein | 24.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie überrasche ich meinen Freund?
22.09.2013 | 6 Antworten
heiraten in der schwangerschaft
24.04.2013 | 8 Antworten
Freund regt mich zurzeit total auf :-/
12.04.2013 | 15 Antworten
Freund bleibt oft über Nacht weg..
16.02.2013 | 16 Antworten
Mein Freund will mich nicht heiraten
02.09.2012 | 7 Antworten
kurzfristig heiraten
29.11.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading