Unterhalt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.11.2009 | 18 Antworten
Mein Freund und ich haben uns gestern getrennt (tempo) (tempo)

Er möchte für unseren kleinen Unterhalt bezahlen, müssen wir das mit dem JA klären? Da er das ja freiwillig machen will, und muss ich darüber dann irgendwas bei der ARGE vorlegen? Muss ALG2 bantragen, da ich nicht Arbeiten gehe, und mein kleiner erst nächstes jah in die KITA soll ..

Wieviel Unterhalt muss er für unseren kleinen bezahlen, wir finden nicht so richtig etwas im Inet darüber, geht das nach seinem Verdienst?

Wir haben nur etwas über den Selbsbehalt gelesen, der wohl bei 980 € liegt, er aber mehr Verdient..

Danke für Eure Hilfe..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@Blumenfee28
Das hört sich absolut Spitze und erwachsen an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
17 Antwort
@marquise
Das denke ich doch, denn er hat gestern gleich zu mir gesagt das er mich Finanziell und mit dem kleinen Unterstützen will, und eigentlich hat mich das gewundert, denn erwartet habe ich das nicht von ihm... Er hängt sehr an dem kleinen, und er hat mir immer wieder gesagt, das ihm das auch nicht leicht fällt, und in das große Überwindung kostet...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
16 Antwort
@Blumenfee28
Das glaube ich dir, hab das ja alles durch, es ist sehr schwer, versucht im Interesse des Kleinen eine Gute Lösung zu finden Meinst du das klappt??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
15 Antwort
@marquise
Danke Hab angst davor, das der kleine das nicht verkraftet wenn er merkt das Papa nicht mehr jeden Tag hier ist, er weckt ihn morgens immer, und wenn er beruflich unterwegs ist, sucht er ihn morgens... Alles nicht so einfach....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
14 Antwort
@Blumenfee28
Du Süße, das glaube ich dir, jede Trennung hats in sich....alles braucht seine zeit ich wünsche euch von Herzen das ihr es gut hinbekommt schon wegen dem kleinen lass dich mal drücken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
13 Antwort
@marquise
Ja, im moment ist es das beste, und ich muss sagen das wir jetzt endlich mal vernünftig miteinander Reden können, mir fällt es zwar sehr schwer, aber es ist der beste Weg im moment... Hab vorhin nochmal mit ihm geredet und wir werden alles was den kleinen betrifft über´s JA machen, zumindest was den Unterhalt betrifft, sehen kann er ihn jederzeit... Trotzdem fällt es mir sehr schwer...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
12 Antwort
@Blumenfee28
Meine Süße erstmal aber ich denke das ist das beste.... Regel bitte alles schriftlich nur übers Jugendamt, den die lieben Männer entpuppen sich erst später......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
11 Antwort
ich
kann mamajasi nur RECHT geben. Man weis ja nie, ob Du@Blumenfee28 nicht doch mit einem anderen glücklich wirst und Dein Ex Dir dann vor Steine in den Weg legen wird. Das kann er dann damit sehr gut, denn ihr habt es ja unter Euch geregelt. Natürlich ist es schöner wenn man es ohne JA klären kann aber meistens geht es nicht immer.
wassermann73
wassermann73 | 22.11.2009
10 Antwort
....
selbst wenn er es nihct wollen würde würd ich es trotzdem machen denn wenn du das geld ein paar monate von ihm bekommen hast und es dann plötzlich zu einer auseinander setzung kommt und er nihct mehr zahlen will das geld fehlt dir zu 100% ich hab grade so ein fall mein ex ist saue weil ich einen anderen geheiratet habe und glücklich bi´n und nun hat er aus trotz weil er sauer war einfach nicht mehr gezahlt und das wünsche ich dir nihct wenn man auf das geld angewiesen ist
mamajasi
mamajasi | 22.11.2009
9 Antwort
@mamajasi
Okay, werde mit ihm nochmal Reden, und das doch über´s JA regeln.... Danke für deine Hilfe...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
8 Antwort
@wassermann73
Ja das ist schon richtig, aber so würde ich ihn nie einschätzen, ich rede mit ihm nachher nochmal das dann doch über´s JA zu machen, was ich nie wollte, wollte nie etwas mit dem JA zu tun haben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
7 Antwort
....
wie das geht wenn ihr das privat regelt weiß ich nihct der arge muss du auf jedenfa´ll bescheid sagen ich würde es dir aber echt raten übers juamt zu machen es muss nur mal ein heftiger streit kommen bei euch und er zahlt nihct mehr dann sitzt du ohne geld da mein ex und ich haben uns auch so halbwegs im guten getrennt und ich habs trotzdem übers juamt laufen lassen ich kanns dir auch nur sagen das zu machen denn so kannst du dir immer sichher sein dein geld zu bekommen
mamajasi
mamajasi | 22.11.2009
6 Antwort
@Blumenfee28
googel mal die Düsseldorfer Tabelle durch. Der Mindestsatz für den Unterhalt beträgt 199 Euro. Ich würd mich an Deiner Stelle aber trotzdem absichern. Denn man weis ja nie wie sich Männer noch wenden.
wassermann73
wassermann73 | 22.11.2009
5 Antwort
hallo
also ich würde das an deiner stelle auch übers ja regeln, es ist einfach sicherer, meine freundin hatte damals mit ihrem ex eine vereinbarung getroffen, schriftlich, und ärgert sich heute immer noch darüber, da sie viel weniger bekommt also ihr zustehen würde da ihr ex auch nicht schlecht verdient...
Sina2108
Sina2108 | 22.11.2009
4 Antwort
@mamajasi
Hm, und wie ist das dann mit der ARGE?? Die wollen doch auch wissen, was ich an Unterhalt für den kleinen bekomme... Wir wollten eigentlich das mit dem JA nicht Regeln da wir uns im guten getrennt haben, sondern unter uns, aber irgendwas muss ich ja der ARGe darüber vorlegen, oder??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
3 Antwort
huhu
also ich würde dir raten es übers juamt zu machen denn wenn er mal nicht zahlt kümmert sich das juamt dadrum mache bei dem juamt einen beistandschaft was du bekommst werden die dir ausrechnen ich bekomme jetzt 193euro im monat mein ex hat damals 1300euro verdient er muss dann alles vorlegenb beim amt musst du denn nichts vorlegen die arbeiten da alle zusammen
mamajasi
mamajasi | 22.11.2009
2 Antwort
...
das steht alle sind er düsseldorfertabelle! und wenn ihr euch nichts sicher seit lasst es euch vom jungendamt berechnen, die helfen euch bestimmt weiter!
micha85
micha85 | 22.11.2009
1 Antwort
google mal nach der Düsseldorfer Tabelle
lG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Umgangsrecht und Unterhalt.
19.01.2014 | 24 Antworten
Unterhalt an Kind
28.06.2011 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading