Höllischer Muskelkater

Anna_25
Anna_25
12.11.2009 | 11 Antworten
Hallo,
ich hab seit Dienstag einen höllischen Muskelkater in den Oberschenkeln vom Vorbereitungskurs.
Was könnte ich da machen, es fällt mir echt schwer zu laufen, ganz schlimm ist es überhaupt aufzustehen.
Magnesium nehme ich schon, aber es wird nicht besser.
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Anna_25
Find ich wirklich voll Hammer, einfach sagen das du nicht kannst... sowas gibt es doch nicht.. echt!!! Hab ja so im alltagsüblichen Haushalt schon probleme mit dem hoch runter und ihr macht das da noch Hammer... Freut mich aber das das Bad dir geholfen hat :)) Was macht ihr denn da sonst noch so?? Meine SS verläuft eigentlich sehr gut, bis auf Beckenschmerzen besonders Nacht wenn ich mich drehen will... das ist ein Akt und habe ab und an starkes Sodbrennen... ansonsten ist es eine super SS, keine probleme nichts :)) Wie verläuft es sonst bei dir???
Jami2008
Jami2008 | 13.11.2009
10 Antwort
@Jami2008
War gestern noch kurz baden, hab das mit den Schmerzen gar nicht mehr ausgehalten. Ist jetzt über Nacht etwas besser geworden. Ich denke ich werde da jetzt auch nciht mehr alles machen, war ja nicht das erste Mal dass ich mit Muskelkater da zu kämpfen hatte. Wie läuft deine SS so?
Anna_25
Anna_25 | 13.11.2009
9 Antwort
@Anna_25
Gott du Arme, tust mir voll leid... wenn die das nochmal verlangt dann sag Nein das du sitzen bleibst... tu mir einen gefallen mach das nicht nochmal denk da an dich und dein Baby... ist ja voll der Hammer... Bin auch Dezmber fertig... ET ist 6.12...schon dich einfach was leg die Beine hoch nehm ein warmes Bad... verühn dich was und vor allem keine Übungen mehr :)
Jami2008
Jami2008 | 12.11.2009
8 Antwort
@Jami2008
Bei uns sind auch welche die jetzt im Dezember ET haben. Meine Gelenke haben zb. nach der übung leicht geknackt zum Glück ist das wenigstens jetzt weg. Vorallem bin ich und noch 2 im Kurs die sowieso schon so nicht die dünnsten sind. Mir macht das auch super Sorgen, dass da was im Bauch kaputt gehen könnte - ich hab zb eine Risikoschwangerschaft und ich will schon das mein Baby so lange wie nur möglich im Bauch bleibt. Ich weiß auch nicht, ich hoffe nur die Schmerzen gehen bald weg - ich könnte nur heulen.
Anna_25
Anna_25 | 12.11.2009
7 Antwort
@Anna_25
ja ich kenn das zu gut... deswegen find ich sowas als Hebamme irgendwie unverantwortlich.. Bei uns sind alle über die 30SSW wie würde das aussehen... das wird auch normal mit entspannund gemacht... ist ja auch bestimmt voll schädlich für die Gelenke und so..
Jami2008
Jami2008 | 12.11.2009
6 Antwort
@Jami2008
Ja ich dachte auch immer das da Entspannungübungen gemacht werden, aber da hab ich ganz falsch gedacht. Und jetzt bekomme ich den Muskelkater net mehr weg. Dabei fällt mir auch so schon schwer aus dem Bett zb raus zu kommen, aber jetzt das ist die hölle
Anna_25
Anna_25 | 12.11.2009
5 Antwort
@Anna_25
Wir machen das immer in einer Entspannungübung im Liegen... die ist doch verrückt.. die kann euch doch nicht das komplette Gewicht mit den Beinen stämmen lassen.. das tut man doch schon wenn man sich zu Hause und so bückt oft genug... ich würde das auch glaub ich nicht mehr schaffen...mhh was kann man da noch tun... lass mal nach denken+
Jami2008
Jami2008 | 12.11.2009
4 Antwort
@Jami2008
Die Hebamme war der Meinung das wäre gut mit Atemtechnik kombinierbar. Dieser Muskelkater ist wirklich furchtbar. Wir haben die Schenkel auch schon massiert aber das Hilft alles nicht, es wird auch nicht besser.
Anna_25
Anna_25 | 12.11.2009
3 Antwort
@Anna_25
Wieso tut ihr sowas denn?? Und jetzt hast du solange schon Muskelkaten wow, hast du es schon mal ausprobiert wenn du dich entspannt hinlegst und dein Mann/Freund dir die Oberschenkel mit einem Öl massiert??
Jami2008
Jami2008 | 12.11.2009
2 Antwort
@Jami2008
Wir haben Kniebeuge gemacht bis ganz nach unten und dann ohne hilfe hoch. Bin in der 26 ssw.
Anna_25
Anna_25 | 12.11.2009
1 Antwort
Was habt
ihr denn in dem Kurs gemacht???? In der wievielten SSW bist du denn??
Jami2008
Jami2008 | 12.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schmerzen wie muskelkater
11.11.2011 | 1 Antwort
Schmerzen im Po wie Muskelkater
03.08.2011 | 6 Antworten
Muskelkater im Bauch
09.02.2011 | 1 Antwort
muskelkater zwischen den beinen
14.11.2010 | 4 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading