Kindergarten

fiducia711
fiducia711
03.11.2009 | 11 Antworten
Hallo Ihr Lieben!

Was denkt ihr ist das richtige Alter die Kleinen in die KiTA zustecken?

Liebe Grüße!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
huhu
jonas ist mit 8 monaten in die Krippe gekommen, und ich finde es ist zwar früh, aber er fühlt sich sehr wohl. jetzt ist er 10 monate und geht den 2ten Tag von 9-15 Uhr in die Kita. Ich finde es nicht schlecht, er lernt viele Dinge dort, ist glücklich und ausgeglichen und er kann nur davon profitieren. unsere bindung leidet nicht, da ich sehr viel zeit in ihn investiere, meine übrige Zeit komplett von ihm beansprucht wird :o) Achja, Jonas geht so früh, da ich nur 1 jahr Erzieheungsurlaub habe. danach muss mama wieder arbeiten.
Camourflage
Camourflage | 03.11.2009
10 Antwort
huhu
jonas ist mit 8 monaten in die Krippe gekommen, und ich finde es ist zwar früh, aber er fühlt sich sehr wohl. jetzt ist er 10 monate und geht den 2ten Tag von 9-15 Uhr in die Kita. Ich finde es nicht schlecht, er lernt viele Dinge dort, ist glücklich und ausgeglichen und er kann nur davon profitieren. unsere bindung leidet nicht, da ich sehr viel zeit in ihn investiere, meine übrige Zeit komplett von ihm beansprucht wird :o) Achja, Jonas geht so früh, da ich nur 1 jahr Erzieheungsurlaub habe. danach muss mama wieder arbeiten.
Camourflage
Camourflage | 03.11.2009
9 Antwort
hi
bei uns kann man erst kinder ab 3jahre in den kindergarten tun, davor geht es nicht!
Mischa87
Mischa87 | 03.11.2009
8 Antwort
...
meiner geht evtl mit 2 jahren in die kita, aber nicht jeden tag sondern nur 2, 3 die woche. es gibt in jedem alter vor- und nachteile. es kann passieren das meiner in seiner gruppe mit 2 jahren der älteste ist, aber mit einem jahr sind sie noch sehr anfällig was krankheiten angeht, deswegen bleibe ich so lange zu hause, evtl geht er auch garnicht, das wissen wir noch nicht genau. die kitas sind ja heute auch nicht mehr das was sie mal waren :-(
ani1983
ani1983 | 03.11.2009
7 Antwort
Spätestens mit 3 Jahren
Unser Kleine geht seit sie 14 Monate ist in die Krippe und es tut ihr sehr gut. Aber das muß jeder selbst entscheiden und auch von der Lebenssituation abhängig machen. Aber ab 3 finde ich schon ne gute Zeit. Viele Dinge kann man seinem Kind allein auch gar nicht mehr "beibringen".....
Frauke_660
Frauke_660 | 03.11.2009
6 Antwort
Kita
Hallo mein Sohn ist mit 10 Monaten in die Kita gekommen und ich bereue es in keinster Weise, er lernt dort so viele Dinge und auch den Umgang mit anderen Kinder ist schon echt wichtig habe es im Sommer oft genug auf dem Spielplatz gesehen wie wichtig es ist.
joujou08
joujou08 | 03.11.2009
5 Antwort
hi
meine is jetzt 15mon alt und geht seit sie 11mon is in die krippe....klappt alles super
gina87
gina87 | 03.11.2009
4 Antwort
...
meine geht erst mit 3. Ich denke wer sich diesen Luxus leisten kann sollte ihn auch annehmen und das kind die ersten 3 jahre selber erziehen
bluenightsun
bluenightsun | 03.11.2009
3 Antwort
...
Meine geht auch mit knapp 21 Monaten. Ich hatte schon Angst das dass zu früh ist. Mit 19 Monaten geht sie halbtags und dann ab 21 Monaten ganztags...
fiducia711
fiducia711 | 03.11.2009
2 Antwort
xxx
3-4jahre
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
1 Antwort
meiner geht mit
21monaten, vorher war nix zu bekommen.
luka-romero08
luka-romero08 | 03.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Anzeige gegen den Kindergarten
06.09.2014 | 42 Antworten
Kindergartenwechsel- Fristen
15.05.2014 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading