Ab wann ist Mittagsruhe?

zoe100
zoe100
02.11.2009 | 12 Antworten
oder gibts das nicht mehr?
unser haus ist sehr hellhörig und die oma unter uns läßt wohl die decke neu tapezieren. die kratzen jetzt wohl die alte tapete von der decke und das ist voll laut. jetzt muß unsere kurze dringend ins bett und kann bei dem krach sicher nicht schlafen .. (baby03)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Ruhe
ich glaube das gibt es heute nicht mehr wirklich. Nur ganz alte Leute halten sich noch dran. Aber ich weiß wohl, hier haben die letzten Winter die Straße vor unserem Haus neu gemacht udn die fingen um 6 Uhr morgens an und machten den ganzen Tag krach mit Presslufthammer und co. Fynn konnte die 6 Wochen kaum schalfen
Kuschelfee
Kuschelfee | 02.11.2009
11 Antwort
@zoe100
oh...das klingt ja nicht gut...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
10 Antwort
@Zuckerpuppe79
ankündeigen? die ist froh uns eins auswischen zu können...
zoe100
zoe100 | 02.11.2009
9 Antwort
@zwergenmamilein
auf deutsch gesagt, wird sie mir einen scheißen wir dürfen immer kuschen und still sein und die mäht sogar mittags den rasen...
zoe100
zoe100 | 02.11.2009
8 Antwort
mittagsruhe
die gibts heute kaum noch. die handwerker gehen jetzt dann bestimmt mittagessen und dann habt ihr sicher eine stunde ruhe. sonst wür ich schnell runter gehen und sie bitten etwas leiser zu arbeiten.
swisslady
swisslady | 02.11.2009
7 Antwort
Rechtlich gibt es keine Mittagsruhe...
Da ist man an die Hausordnung gebunden... Und ob Handwerker da eine Ausnahme machen können, weiß ich nicht, gehe aber mal davon aus. Aber eigentlich wäre es ja nett, sowas vorher anzukündigen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
6 Antwort
normalerweise
12-15 uhr...handwerkermüssen aber keine pause eilegen lg
Maxi2506
Maxi2506 | 02.11.2009
5 Antwort
Mittagsruhe
So wie früher gibt es daß nicht mehr, es sei denn es steht im Mietvertrag drin und sollten es Handwerker sein , gilt diese Regel sowieso nicht.!
traumbild
traumbild | 02.11.2009
4 Antwort
...
du kannst höchstens fragen, ob die nicht lust haben ne stunde pause zu machen, aus rücksicht... mittagsruhe gibt es in der form, wie sie immer genannt wird nicht mehr, in ausnahmefällen ists mietvertraglich festgelegt, meistens in alten verträgen. schau mal nach, ob bei euch im vertrag was davon steht
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 02.11.2009
3 Antwort
...........
13 bis 15 uhr
tascha78
tascha78 | 02.11.2009
2 Antwort
hi
soviel ich weis von 12-15 uhr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
1 Antwort
13 bis 15 Uhr
allgemein.aber in Mehrfamilienhäusern gilt das normaler Weise auch.Bei uns war es bis letztes Jahr, wo wir umgezogen sind , so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading