baby im eigenen zimmer schlafen

PrAnja
PrAnja
27.10.2009 | 18 Antworten
hallo liebe mami´s

frage 1.
mein kleiner sohnemann ist jetzt 1 monat alt und schläft bei mir und mein mann im schlafzimmer, ab wann habt ihr euer kind im kinderzimmer alleine schlafen lassen.

frage 2.
ab wann schneidet man die nägel von baby´s

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
meine tochter (nun knapp 5 monate) schläft vom 1. tag an in ihrem eigenen zimmer und bett
die nägel habe ich am 2. tag schon gescnitten ganz vorsichtig-es ging nicht anders, die waren sooo lang und rollten sich richtig auf
jersey_
jersey_ | 27.10.2009
17 Antwort
unsere
haben die ersten 3 monate bei uns geschlafen. danach zusammen in einem zimmer. die nägelchen sollte man glaub ich die ersten 6 wochen nicht schneiden.
swisslady
swisslady | 27.10.2009
16 Antwort
Meine Kleine...
schläft seit sie 2 Wochen alt ist in ihrem Zimmer. Mein Freund ist Schichtarbeiter und meine Kleine reagiert sofort auf irgendwelche Störungen und wird munter. Funktioniert auch sehr gut. Wichtig ist ein Ritual, meine Kleine bekommt ihre letzte Flasche in ihrem Zimmer, das schon abgedunkelt ist, dann Pyjama + Windel, restliche Flasche. Dann nach dem Aufstoßen liegt sie noch ein bißchen an meiner Schulter oder ich lege sie auf meinen Bauch und es wird noch 10 min gekuschelt, da erzähle ich ihr eine Gute-Nacht-Geschichte. Dann lege ich sie ins Bett, zeige ihr Kuscheltier und setzte es in die Ecke, damit sie es anschauen kann. Das sitzt tagsüber auf dem Wickeltisch, wo sie es bei jedem Windelwechseln anlacht. Dann gibts Gute-Nacht-Küsschen und das Mobile wird aufgedreht. Meistens braucht sie nichtmal einen Schnuller. Die Fingernägel schneide ich seit Anfang an 2x pro woche, weil sie sich sonst total das Gesicht aufkratzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
15 Antwort
Meine
Maus ist fast 22 Monate und schläft erst seit 3 Wochen in ihrem Zimmer. fanden es auch völlig ok, daß sie solange mit in unserem Schlafzimmer geschlafen hat.
Silvana-07
Silvana-07 | 27.10.2009
14 Antwort
unser sohn hat
platzbedingt bei uns im zimmer geschlafen, bis er 6 monate alt war. unsere tochter schläft jetzt auch bei uns, sie ist 3 monate alt. sobald sie durchschläft kommt sie in ihr zimmer. oder wenn sie vorher schreckhaft wird... das war bei ner freundin so: die kleine ist plötzlich nachts immer aufgewacht, wenn sich jemand im bett rumgedreht hatte oder aufs klo ging. schon komisch ;) lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 27.10.2009
13 Antwort
Unsere Maus
hat mit 14 Monaten das erste Mal in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Vorher ging es aufgrund der Wohnsituation nicht anders. Im ersten Jahr wird ja empfohlen die Kinder bei den Eltern schlafen zu lassen.
Knödelchen
Knödelchen | 27.10.2009
12 Antwort
Robin
hat von anfang an in seinem zimmer geschlafen..und die nägel habe ich geschnitte als sie härter wurden...so etwa 8.-10 woche..
stippy25
stippy25 | 27.10.2009
11 Antwort
also
ich habs mit 13 wochen probiert.ging aber für mich nicht so gut, weil meine maus nicht durchschläft und ich so schlecht geschlafen habe, immer mit nem ohr im kizi.der stubenwagen war zu eng, jetzt hab ich ein reisebett im schlafzimmer und finde es viel besser.ich denke, das erste halbe jahr schläft sie auf alle fälle bei uns. die nägel so ab 4-6 wochen schneiden.musst schauen, wann sie nicht mehr mit der haut verwachsen sind.
bernsdorf
bernsdorf | 27.10.2009
10 Antwort
Johanna schläft seit
der ersten Nacht in ihrem Zimmer...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
9 Antwort
ansichtsache...
Meine Maus 5 Monate schläft noch bei uns im Zimmer im Beistellbetchen und Wenn ich einschlafe beim stillen auch mal im Bett. Denke das ist Einstellungssache. Meine Maus hatte in der 8 Woche akute Atemnot und es war nur ein leisen glucksen von dem wir aufgewacht sind und das schlimmste abwenden. Wenn sie in einem anderem Zimmer gewesen wäre hätten wir es sicher nicht gehört auch nicht übers Babyphone. Wir lassen sie erst allein schlafen wenn wir ein gutes gefühl haben, denke das kommt wenn sie sich mehr bewegen kann. Zudem genieße ich unser Familienbett und da ich 3-4 mal nachts stillen muss ist es auch noch praktisch. Fingernägel darf man sofort schneiden wenn man sich traut. Ist ein Ammenmärchen meinte meine Hebi, hab die Krallen ab 4 Tag runtergefeilt und dann zwei TAge später geschnitten.
flokati09
flokati09 | 27.10.2009
8 Antwort
solange
sie nicht durchschlafen schläft meine maus bei uns im zimmer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
7 Antwort
neele ist erst mit
6 monaten umgezogen. nägel schneiden kannst du jetzt schon. wenn das nicht klappt mit ner schere kannst du die auch abkauen.
tinaneele
tinaneele | 27.10.2009
6 Antwort
seit der 6. woche
schläft er in seinem zimmer... lg
hariboenchen
hariboenchen | 27.10.2009
5 Antwort
Baby im Zimmer
Unseren Sohn haben wir in der 3. Woche ins eigene Bettchen gelegt. Klappt prima! Fingernägel schneiden ab der 8. Woche. dann werden die härter, das merkst Du. Vorher nicht, sonst beschädigst Du das Nagelbett. LG Liliane100
Liliane100
Liliane100 | 27.10.2009
4 Antwort
also
meine tochter schläft bis jetzt noch mit uns mit im zimmer aber im eigenen bett natürlich sie ist fast5 moante alt ich hab gehört bis die kleinen 1 jahr alt sind wäre es gut sie bei sich zulassen...ich würde deinem kleinen noch etwas bei euch lassen noch nicht rauswerfen ;)...ich habe meiner tochter glaub ich mit 1 moant die nägel geschnitten ..sie waren zwar weich aber doch sehr lang....
mariam41
mariam41 | 27.10.2009
3 Antwort
Mein Großer
hat mit 2 Monaten im eigenen Zimmer geschlafen...unser Kleiner ist 3 Monate und braucht noch unsere Nähe...mußt du ausprobieren ob er gut im eigenen Zimmer schläft Ab 6 Wochen kann man die Nägel schneiden LG
Maxi2506
Maxi2506 | 27.10.2009
2 Antwort
Hallo
Mein Sohn ist 8 Wochen alt und ist heute umgezogen, schläft seit neustem durch und da haben wir beschlossen ihn in seinem eigenen Zimmer schlafen zu lassen. Ist aber echt ein komisches Gefühl. Ich hab die Nägel das erste mal geschnitten, als er 3 Wochen alt war. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
1 Antwort
unserer Tochter hat
von Anfang an in ihrem Zimme r geschlafen. Di enÄgel am Anfang nur abpuhlen, nihct schneiden. erst wenn sie härter werden schneiden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading