Wie lange hält sich ASTI?

Mami_im_Netz
Mami_im_Netz
27.10.2009 | 17 Antworten
Huhu, ich habe von meinem Dad so um den 5.10 Asti geschenkt bekommen. Trinke aber nicht gerne Alkohol und auch kein Sekt und Wein. Wenn überhaupt dann nippe ich mal, und das dann auch nur Silvester. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie lange mein Vater das Zeug schon bei sich rum stehen hatte. Wie lange hält Asti sich? Kann ich die zue Flasche noch bis Silvester stehen lassen und dann davon etwas trinken? Und woran merk ich, wenn der Schlecht ist? Trinke wie gesagt, sonst eigentlich gar nix alkoholisches. LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@Mami_im_Netz
Gerne.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
16 Antwort
@Michaela_24
Ich finde das nicht Klugscheißerich. Denn so hab ich wieder was dazu gelernt. Möchte mir schließlich nicht den Margen verderben. Danke dir. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 27.10.2009
15 Antwort
Bei Sekt, Champanger und Perlwein sagt man geschlossen lagern maximal 3Jahre und das bei 6-8Grad,
Champagner, sollte man zu dem auch unter speziellen Licht im Keller nur, je nach Marke 1Jahr Lagern. Alles darüber bei den Sachen, fängt an trotz dessen das es geschlossen ist zu Kippen. Wenn die Flaschen einmal geöffnet sind bei 6-8Grad nur 3Tage noch stehen lassen und dann mit speziellen Deckel dafür, also so das die Flasche zu ist und die Kohlensäure so gut wie nicht verloren geht. Ach und Ihr könnt alle daran erkennen bei normalen Wein das er schlecht wird, wenn er langsam nach und nach - nach Essig anfängt zu riechen. Sonst schmeckt es wenn es im sehr frühen zustand ist nur etwas fad und derb. Hoffe das klingt jetzt nicht klugscheißerisch, aber habe das in meiner Ausbildung gelernt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
14 Antwort
ähm
ich stell mir jetzt die ganze zeit schon die frage ob sekt und wein überhaupt ablaufen wenn die flaschen ungeöffnet sind...
Sina2108
Sina2108 | 27.10.2009
13 Antwort
@DasAlex
Danke dir, dann weiß ich bescheid. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 27.10.2009
12 Antwort
@Mami_im_Netz
Genau - wenn es dir eh nicht schmeckt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
11 Antwort
Asti hält sich ca. ein Jahr
Und merken ob er nix mehr ist tust du, in dem du ihn an Silvester öffnest und wenn er im Glas nicht mehr perlt, is was nicht in ordnung.
DasAlex
DasAlex | 27.10.2009
10 Antwort
@Zuckerpuppe79
Na, wenns Silvester nix zum Anstoßen gibt, dann nehm ich mir ein Sektglas und tu da Cola oder Orangensaft rein und stoße so an
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 27.10.2009
9 Antwort
@Mami_im_Netz
Dann aufheben oder verschenken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
8 Antwort
@Zuckerpuppe79
Hab mir alle Ettiketten gründlich angeschaut, aber nirgends ein MHD gefunden. Da stehen zwar zahlen drauf, aber MHD hab ich keins gefunden. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 27.10.2009
7 Antwort
@Mami_im_Netz
Ja, irgendwo am Etikett oder an dieser Plastikhülle, die über dem Korken ist...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
6 Antwort
@Elias25032006
Ich find den zu Bitter. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 27.10.2009
5 Antwort
@Zuckerpuppe79
Da stand kein MHD drauf. Aber müsste doch normal oder? LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 27.10.2009
4 Antwort
hallo
steht eigentlich drauf... mmmhh bei mir wär der schon weg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
3 Antwort
@Zuckerpuppe79
Da muss ich ehrlich gesagt nachschauen.
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 27.10.2009
2 Antwort
Steht da nichts dran???
Muss ja eigentlich überall ein Haltbarkeitsdatum stehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
1 Antwort
Bei Wein weiß ich ja
das man den Jahrelang im Keller lassen kann und der dann besser reift, nur beim Sekt weiß ich es nicht
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 27.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie lange hält Sonnenschutz an?
01.05.2013 | 6 Antworten
Wer hält Kinder beim Impfen fest?
15.09.2010 | 32 Antworten
wie lange hält der Mittagsbrei satt?
28.02.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading