Alleinerziehende mamis mit einem kleinkind hier?

Crazymaus
Crazymaus
26.10.2009 | 14 Antworten
mich würd mal interessieren, wie ihr weihnachten feiert und ob ihr die wohnung dekoriert..

mein kleiner ist an weihnachten 13 monate alt und wir sind die weihnachtsfeiertage voraussichtlich auch bei meinen eltern.. möchte die wohnung aber trotzdem weihnachtlich dekorieren und hab au scho bissl dekozeugs gekauft..

jetz durft ich mir von a paar leutchen (freunde und family) anhören, dass es übertrieben sei.. weils der kleine eh noch ned "checkt" und wir die feiertage selber eh nicht zuhause sind..

wie seht ihr des? was und wie dekoriert ihr?

freu mich über viele antworten..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
selbst wenn ich keine kinder hätte
würde ich jede ecke mit deko ausschmücken.ich kann nicht genug davon bekommen. und gerade die vorweihnachtszeit ist die schönste
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2009
2 Antwort
Hmm
Ich weiß zwar nicht was das mit alleinerziehend zu tun hat, aber natürlich würde ich die Wohnung schmücken!Nico war letztes Jahr zu weihnachten erst 9 Monate alt und unsere ganze Wohnung war weihnachtlich geschmückt!
Nicolino
Nicolino | 26.10.2009
3 Antwort
....
ich habe damals auch dekoriert und bin an weihnachten nicht da gewesen. und mein kleiner war erst 6 monate. man macht es ja nicht nur für die kinder sondern auch für einen selbst. habe lichterketten auf gehangen und fensterbilder. und ein advendtskranz hatte ich auch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2009
4 Antwort
Hallo
Also ich glaube nicht an Gott und an die Sachen nebenher, also schmücke ich meine Wohnung nicht. Bei meinen Eltern wird alles weihnachtlich sein und das reicht mir schon. Mein Kleiner wird da 7 Monate sein, aber wenn er es checkt, muss ich mir was einfallen lassen, denn ich will ihm ja nicht meine Meinung zu dem Ganzen aufzwängen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2009
5 Antwort
@Nicolino
hätte au single-mamas mit kleinkind schreiben können.. ;)
Crazymaus
Crazymaus | 26.10.2009
6 Antwort
@Crazymaus
Trotzdem versteh ich nicht was das mit weihnachtlicher Deko zu tun hat!
Nicolino
Nicolino | 26.10.2009
7 Antwort
Weihnacht
Hallo! Ich bin zwar nicht alleinerziehend aber wenn ich es wäre würde ich auf jeden Fall trotzdem dekorieren auch für mich selber. Und der Kleine bekommt die Lichter auch schon mit - die kriegen mehr mit als man denkt. Meine Meinung! Macht es Euch richtig schön. Das hebt doch auch die Stimmung! Schöne Weihnachtszeit und genießt es! LG von Blondie77
Blondie77
Blondie77 | 26.10.2009
8 Antwort
@Nicolino
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2009
9 Antwort
Hallo
Mein Sohn ist an Weihnachten 4 Monate alt. Ich werde auf jeden Fall schücken. Wir sind zwar auch über die Feiertage bei meinen Eltern geschmückt wird trotzdem LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2009
10 Antwort
@Nicolino
ok, die frage war blöd formuliert.. für mich ist weihnachten des fest der familie und mit deko konnt ich nie wirklich was anfangen.. da wir nur zu zweit sind möcht ichs trotzdem bissl schön herrichten.. und da ich damit keine erfahrungen hab, wollt ich halt jetz a paar tipps haben, wie des andere "alleinstehenden" mamis mit bzw für ihr kind machen..
Crazymaus
Crazymaus | 26.10.2009
11 Antwort
@Crazymaus
So verstehe ich das schon eher! Ich an Deiner Stelle würde es daher noch viel schöner für euch 2 herrichten!
Nicolino
Nicolino | 26.10.2009
12 Antwort
@Nicolino
:) und was würdest du machen? will meine wohnung halt au ned überladen.. hab bis jetz so ne lichterkette fürs wohnzimmerfenster und ne weihnachtstischdecke.. was gibts denn sonst noch so?
Crazymaus
Crazymaus | 26.10.2009
13 Antwort
@Crazymaus
Oh da fragst die falsche da ich immer alles total überlade!
Nicolino
Nicolino | 26.10.2009
14 Antwort
@Nicolino
hm, dann werd ich die nächsten tage/wochen mal a bissl rumschaun.. aber danke dir!
Crazymaus
Crazymaus | 26.10.2009

ERFAHRE MEHR:

affektanfall kleinkind
22.11.2013 | 21 Antworten
Kirchliche Trauung mit Kleinkind(ern)
30.08.2012 | 16 Antworten
als Kleinkind-Mutter ständig krank?!
24.05.2011 | 11 Antworten
Schlüsselbeinbruch beim Kleinkind
15.04.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading