Marienkäferplage

Chrissi1410
Chrissi1410
22.10.2009 | 18 Antworten
wir haben hier im Moment eine regelrechte Marienkäferplage.
Überall fliegen die Biester rum, eben saß sogar einer auf meiner Tastatur.
Ein paar sind ja ganz niedlich, aber wir haben sie haufenweise an den Wänden sitzen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
das haben
wir jedes Jahr! Habe auch Fliegengitter überall dran... und trotzdem schaffen es ein paar immer wieder! Aber von außen sieht unser Haus im Moment echt schlimm aus, besonders, wenn die Sonne drauf scheint. Wahrscheinlich lieben sie die Wärme an der Wand... Die machen doch nichts kaputt oder?! Bisher hab ich das immer so hin genommen, ist halt so.... Die suchen jetzt einen Platz zum überwintern...ist doch so oder?! Klärt mich bitte auf, wenn es anders ist!
Sam-Ali
Sam-Ali | 23.10.2009
17 Antwort
hi hi
snd sie jetzt bei euch?? wir hatten die den ganzen sommer extrem hier !! alles war schwarz du musstest sogar durch marienfäfer haufen gehen wenn du zum wasser wolltest!!! also du bist nicht durch sand galaufen sondern durch marienkäfer!!!
tinchris
tinchris | 23.10.2009
16 Antwort
@Passwort
Na herzlichen Glückwunsch, das wird er sein. Ich hab grad mal gelesen
Chrissi1410
Chrissi1410 | 22.10.2009
15 Antwort
@Chrissi
genau diese haben wir auch im Büro.
wassermann73
wassermann73 | 22.10.2009
14 Antwort
@wassermann73
stimmt, viele sind schwarz mit orangen Punkten.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 22.10.2009
13 Antwort
@sinead1976
Die hab ich nicht
Chrissi1410
Chrissi1410 | 22.10.2009
12 Antwort
schauen die so aus...??
http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatischer_Marienk%C3%A4fer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
11 Antwort
hab
das heute in der Arbeit auch festgestellt. Die schauen aber nicht wie die normalen Marienkäfer aus.
wassermann73
wassermann73 | 22.10.2009
10 Antwort
bei uns sammeln die sich immer unterm Fensterrand
aber die kommen nich mehr rein, weil ich überall Fliegengitter dran hab
sinead1976
sinead1976 | 22.10.2009
9 Antwort
@anni184
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
8 Antwort
@mavis35
dann hoff ich mal das Beste, daß sie wieder verschwinden und sich hier nicht allzu wohl fühlen. eine Freundin von mir hatte letztes Jahr den Ärger.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 22.10.2009
7 Antwort
WIR AUCH
Wir haben uns heute schon gewundert, gottseidank herrscht keine spinnenplage!!! Marienkäfer sind eh süß! Aber das hab ich selbst noch nicht erlebt, die ganze mauer aussen ist voll und rein kommen sie auch schon!
Kilian09
Kilian09 | 22.10.2009
6 Antwort
@susepuse
Gestern und heute war es bei uns recht warm. Arme kleine Biester.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 22.10.2009
5 Antwort
oh je
das hatten wir vor 2 wochen auch im haus überall an den wänden an den schränken, balkon, und einfach überall...hatte die schnauze voll von den viechern obwohl sie eigentlich ganz niedlich sind..aber haufenweise ist ja auch nicht mehr schön...die gehen wieder von ganz alleine weg... viel spaß wünsche ich dir mit den marienkäfern LG
mavis35
mavis35 | 22.10.2009
4 Antwort
ich hab ab und an mal einen am klohfenster.
der wird da wohl wieder überwintern.irgendwann im dezember bekommt er dann einen namen von mir
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
3 Antwort
das sind bestimmt die chinesischen Käfer
die sind inzwischen ne Plage... hilft nur die Fliegenklatsche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
2 Antwort
na denen wirds draußen zu kalt sein
sinead1976
sinead1976 | 22.10.2009
1 Antwort
Bei der kälte noch?
Die haben wohl von norddeutschland auch einen flug in den süden gamacht. Waren dann aber lang unterwegs...
susepuse
susepuse | 22.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading