Haushalt, Baby, Zeit für sich - wie macht ihr das -

Gelöschter Benutzer
12.10.2009 | 13 Antworten
mich würd mal interessieren wie ihr das macht mitm haushalt u die zeit für euch?

macht ihr den haushalt wenn die kleinen schlafen oder legt ihr euch da mit hin? bzw. wann macht ihr was für euch? am we wenn der partner da is?

ich mach eigentlich immer sobald mia schläft was im haushalt oder für mich.
so wie grad eben sie schläft sei 1 ner std u ich hab jetzt die wäsche in die maschine, war duschen u hab abgespült.

viele sagen immer ach lass das doch u leg dich mit hin. klar ab u zu leg ich mich auch auf die couch u relax oder schau tv. aber wann soll ich es denn dann machen, wenn mein mann da is will ich lieber die zeit zu dritt geniessen als zu putzen..und da mia seit gut 10 tagen die nacht super schläft bin ich nicht so müde und dann mach ich lieber ordnung
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
@Frauke_660
dann hat die frau wenn sie das alles super unter kontrolle hat RESPEKT verdient :-)
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
hallo
mein kleiner schaut mir bei der hausarbeit zu und wenn er schläft mach ich was für mich. lg
Chau
Chau | 12.10.2009
11 Antwort
Na,
was wäre denn wenn man "nebenbei" noch arbeiten geht?
Frauke_660
Frauke_660 | 12.10.2009
10 Antwort
also
wenn mein kleiner schläft, dann nehm ich mir die zeit für mich und entspann mich und wenn er wach ist und gut drauf ist mach ich den haushalt und nehm ihn halt mit der wippe überall mit hin, dass er mir zuschauen kann oder ich lass ihn auf der spieldecke bissl mit sich selbst beschäftigen . und wenn mal was liegen bleibt geht die welt auch nicht gleich unter. ich setzt mich halt nie unter druck
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
die frage habe ich mich auch oft gestellt
die maus kommt im dezember, man hat aber täglich haushalt dinge zu tun . meine kollegin meinte grad die erste zeit viel mit hinlegen sonst kann man irg.wann ni mehr . werde es dann auch so machen wie du, mal ne halbe stunde haushalt, die restliche zeit ausruhen/schlafen . ich denke so macht man es am praktischsten! ich denke auch wenn sie bisl älter sind dass sie gern mal zukucken beim haushalt machen :) oder halt wie jessiluci schreibt halt in der bauchtrage tragen GLG!
Gina1982
Gina1982 | 12.10.2009
8 Antwort
@zauberengel
er is halt unter tags arbeiten und jeden zweiten samstag auch er würds auch nicht schlimm finden wenn was liegen bleibt aber unter der woche denk ich mir immer er arbeitet ja schon den ganzen tag da muss er dann nicht noch was am abend machen ich mein er kocht auch unter der woche oftmals am abend oder am we räumt er auch auf . keine frage. einkaufen fahren wir eh immer gemeinsam weil er das auto unter der woche hat die kleine nimmt mir mein mann auch viel ab wenn er zuhause is dann is immer Papitime :-) mich hat das nur mal so interessiert weil ich paar kenne die dauernd jammern sie schaffen nix zuhause und das obwohl denen ihre kids mehr schlafen wie mia oder gar schon in den kiga gehen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
da ich alleinerziehend bin
mache ich was für mich, wenn meine kleine schläft. haushalt vormittags bzw zum mittagsschlaf. hingelegt hab ich mich noch nie, wenn meine kleine geschlafen hat, ich kann tagsüber irgendwie nicht schlafen. komm gut zurecht und bin zufrieden mit meinem zeitplan .
julchen819
julchen819 | 12.10.2009
6 Antwort
hallo
also ich habe mir so ein baby björn tragegurt angeschafft
jessiluci
jessiluci | 12.10.2009
5 Antwort
diese frage habe ich mir persönlich auch immer gestellt...
als ich meine erstes kind bekommen habe . da habe ich alles genau so wie du gemacht. aber du musst dein kind ja nicht ununterbrochen bespaßen ihr macht es bestimmt auch mal spaß dir beim spülen oder saugen zu zu schauen. aber man will besonders gut alles machen, da stellen sich solche fragen auch! das spricht ja auch für dich ;) lg
lydia29
lydia29 | 12.10.2009
4 Antwort
Ich mache den Haushalt
morgens wenn mein 3jähriger im Kiga ist . habe dann den Kleinen im Tragetuch . da bleibt auch noch Zeit für mich übrig . denn wenn der Große aus dem Kiga kommt muß ich mich um beide kümmern . bis sie abends im Bett sind LG
Maxi2506
Maxi2506 | 12.10.2009
3 Antwort
zeit für sich
hört sich doch gut an, wie du das machst . dein mann scheint ja nur am we da zu sein, ansonsten könnte man das mit dem haushalt auch "mal" zusammen machen . wie einkaufen.ich denke, jeder muß seinen eigenen rytmus finden. LG .
zauberengel
zauberengel | 12.10.2009
2 Antwort
Haushalt etc.
Hallo also ich habe 3 Kinder 13 Jahre, 10 Jahre und 3 Monate, und wenn die beiden großen morgens aus dem Haus sind so gegen 7.15 Uhr dann mache ich den Haushalt und hab so gegen 8, 8.30 die Wohnung fertig, der kleinste schläft so bis halb zehn etwa und dann hab ich auch Zeit was für mich zu machen und wenn mein Mann dann von der Arbeit zu Hause ist hab ich auch Zeit für mich, er nimmt mir sehr viel ab und wir geniessen dann die Zeit zu fünft .
Playmate33
Playmate33 | 12.10.2009
1 Antwort
...
habe ich auch immer so gemacht . antony ist eingeschlafen und ich hab losgelegt . wenn es mir mal nicht so gut ging habe ich zumindest nur ein wenig aufgeräumt und mich dann noch ein bisschen hingelegt. und wenn der papa dann kommt genießen wir die zeit zu dritt . aber ich bin auch der meinung wenn mal etwas liegen bleibt ist es auch nicht so wild .
-Lizzy-
-Lizzy- | 12.10.2009