Aquarium Frage!

manu1182
manu1182
09.10.2009 | 12 Antworten
Muss man das Aquarium komplett reinigen und wenn ja wie oft?
Mein Freund hat sich eins zugelegt und er sagt man sollte es nicht komplett reinigen, da man sonst das Biotoph zerstört..aber wenn ich mir das so anschaue, sehe ich unten auf den Pflanzen kompletten Algenwuchs und auf den Kies ist es alles schwarz ..
Und dann sagt er es muss so bleiben, aber wenn ich da rein schaue, sieht es echt zum k.. aus..die armen Fische..
Wie muss man es am besten und dem entsprechendsten säubern.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also wir
machen unsers immer komplett sauber und machen das aqua safe rein...sind noch keine fische bei uns gestorben daran...und den kies koche ich dann immer ab...viel spaß beim sauber machen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2009
2 Antwort
hi
ihr habt doch eine pumpe mit filter drinne oder da reinigt es sich so zimlich aleine bid auf vieleicht alle zwei wochen da gibt es so was zum absaugen um das kies zu reinigen und dan alles halbe jahr solte fast alles wasser gereinigt werden
mia1207
mia1207 | 09.10.2009
3 Antwort
es gibt
auch einen scheiben magnet den man von ausen und vonn innen dran macht um die scheiben zu reinigen
mia1207
mia1207 | 09.10.2009
4 Antwort
@ mia und wie heisst der Magnet? wie teuer ist das in etwa, weißt du das?
--lg
manu1182
manu1182 | 09.10.2009
5 Antwort
Bei einem Aquarium
machst du das unterschiedlich zur Grösse. Wichtig ist NIEMALS das ganze Wasser auszutauschen.....das hat dein Freund Recht. Dioe Fische bruchen die Bakterien im Wasser zum Leben. Wenn du ein kleines AQ sollte man in jedem Fall wöchentlich einen kelinen Wasser wechsel machen. Wenn du noch Fragen hast...wir haben 6 AQ in unterschiedlichen Grössen
Kesaya
Kesaya | 09.10.2009
6 Antwort
@ Kesaya wir haben ein 240l aquarium
und er reinigt wenn es hoch kommt alle 4 wochen mal und dann macht er nur das dreiviertelste wasser raus..und die algen werden garnicht mehr entfernt
manu1182
manu1182 | 09.10.2009
7 Antwort
huhu
mein Papa hat 2 Aquarien, vorher hatte er ein 1200L Becken. Also soweit ich weiß macht er alle 2 Wochen Wasserwechsel, also er lässte etwa die Hälfte ab und füllt frisch auf. Und zwischendurch wird das Wasser ja von der Pumpe gereinigt. Für die Scheiben benutzt er son Magnet-Dings.. Habt ihr Welse im Aquarium? Die machen auch sauber ;) Und Algen so im Aquarium sind normal ;) solangs net zu viele sind. Ich fänd ja son Salzwasseraquarium voll toll, ist nur schweineteuer x.x
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2009
8 Antwort
@manu1182
Naja bei so nem grossen AQ ist das auch ok. Öfters machen wirs auch nicht, aber wir haben auch ein supidupi Aussenfilter mit dran. Naja das Algenproblem hatten wir auch mal....haben uns dann gelbe Apfelschnecken geholt. Die sind super im Algenvernichten und sehn auch noch toll aus weil sie so Gross werden *g* Inzwischen haben die sich explosionsartig vermehrt das in keinem der AQ mehr Algen zu sehen sind.
Kesaya
Kesaya | 09.10.2009
9 Antwort
@manu1182
ich weis nicht genau wie das heist aber ich glaube scheiben magnet oder so im zoo handel gibt den ich glaub ich habe damals 7 euro gezahlt und zum kies reinigen gibt es so ne art klocke mit schlauch da muss mann das wasser ansaugen ind im kies bewegen da sieht man wie es den dreck vom boden nimmt habt ihr sowas lg
mia1207
mia1207 | 09.10.2009
10 Antwort
es gibt
auch einen scheiben magnet den man von ausen und vonn innen dran macht um die scheiben zu reinigen
mia1207
mia1207 | 09.10.2009
11 Antwort
es gibt
auch einen scheiben magnet den man von ausen und vonn innen dran macht um die scheiben zu reinigen
mia1207
mia1207 | 09.10.2009
12 Antwort
@ mia nein so nen magneten haben wir nicht, klingt aber interessant..
und vom preis her ist er ja auch erschwinglich
manu1182
manu1182 | 09.10.2009

ERFAHRE MEHR:

aquarium frage
31.05.2011 | 20 Antworten
Hat hier wer ein Aquarium?
07.08.2010 | 20 Antworten
Aquarium
28.01.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading