Klaps auf den po macht dumm!

julchen819
julchen819
29.09.2009 | 16 Antworten
Eine amerikanische Studie beweist nun, wie schlimm ein Klaps auf den Popo tatsächlich ist: Kinder, die regelmäßig geschlagen werden, sind nachgewiesen dümmer als Gleichaltrige.

Wissenschaftler der Universität New Hamphire (USA) untersuchten und beobachteten vier Jahre lang 1.500 Kinder und deren Eltern.

Das erschreckende Ergebnis: In der Gruppe der Zwei- bis Vierjährigen hatten alle Kinder, die regelmäßig einen leichten Schlag auf den Po bekamen, einen um fünf Punkte niedrigeren Intelligenzquotienten.

Und auch in der Gruppe der Fünf- bis Neunjährigen waren diejenigen Kinder um 2, 8 Punkte dümmer, die von ihren Eltern geschlagen wurden.
Anzeige

Der Leiter der Studie, Professor Murray Straus, sagte zu "Bild": "Nicht nur, dass Eltern ihre Kinder schlagen, sondern auch wie oft, hat einen Einfluss auf die Intelligenz des Kindes. Je öfter der Klaps auf den Po, desto langsamer ist die geistige Entwicklung des Kindes."

und wer jetzt noch sagt: "mir hats auch nicht geschadet", der sollte mal in sich gehen! zwischen klaps und schlag gibt es keinen unterschied, beides ist erniedrigend für ein kind und zeigt nur die unfähigkeit der eltern.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wahnsinn
was es alles gibt
Yvonne1990
Yvonne1990 | 29.09.2009
2 Antwort
klaps
blödsinn total.
anulka
anulka | 29.09.2009
3 Antwort
hmm
ob die studie stimmt , kann ich nicht sagen.da sehr oft studien nach jahren wieder sprechen.aber kinder schlagen , das ist ein rotes tuch für mich....
harmony-chantal
harmony-chantal | 29.09.2009
4 Antwort
klaps
aber es gibt unterscied zwscen schlagen und schlagen, und klaps.
anulka
anulka | 29.09.2009
5 Antwort
Find es
schon beängstigend das im Dienste der Wissenschaft die Kinder weiter geschlagen werden. Anstatt da eingegriffen wird!!! Jetzt haben die Eltern wenigstens die Gewissheit das sie ihre Kinder dumm gekloppt haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2009
6 Antwort
stimm ich voll und ganz zu
aber weniger dass das schlagen dumm macht, sondern das warum es soweit kommt das geschlagen wird. sprich das umfeld die situation, die fehlende emotionale wärme
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2009
7 Antwort
Klapsen, Schlagen und so weiter!
Ist so oder so unterste Schublade! Zeigt nur das man nicht weiter weiß! Mehr nicht. Die sollten dann auch keine Kinder bekommen wenn sie noch nicht soweit sind eine Gewahltfreie Erziehung weiterzugeben!
mum21
mum21 | 29.09.2009
8 Antwort
@ela-1311
Naja, die Kinder werden kaum im Dienste der Wissenschaft geschlagen, sondern der "ganz normale" Familienalltag beobachtet, leider gehört Klapsen bei sehr vielen Familien bis heute zum Alltag. Klapse sind leider nicht verboten und werden von sehr sehr vielen Eltern vertreidigt und als richtig angesehen. Somit ist ein eingreifen fast nicht möglich.
scarlet_rose
scarlet_rose | 29.09.2009
9 Antwort
Sorry..
aber die Studie sagt für mich mal gar nix aus. Glaubst du tatsächlich, dass sich sämrliche Eltern unbefangen verhalten haben während sie unter Beobachtung gestanden haben??? Kinder die von hausaus eingeschüchtert werden.. sind langsamer in ihrer Entwicklung & das.. schlägt sich dann wohl auch auf den Intellekt nieder. Da brauchs nich mal nen Klapps zu...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2009
10 Antwort
hallo
da ist jetzt die Frage, ob der Klaps auf den Po wirklich dumm macht, oder ob Dummheit erblich ist, und die Eltern, die so bekloppt sind ihre Kinder zu schlagen, eben auch weniger schlaue Kinder haben. Aber egal wie die Auswirkung auf die Intelligenz nun wirklich ist, das Selbswertgefühl kriegt auf jedenfall nen dicken Knacks ab. Sowas darf man echt niemals tun. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 29.09.2009
11 Antwort
@anulka
Nein es gibt keinen! In beiden Fällen erhebt man die Hand gegen das Kind! Und vom Klaps bis zum schlagen ist es nicht weit! Wobei klapsen und schlagen das gleiche ist!
mum21
mum21 | 29.09.2009
12 Antwort
@ela-1311
Besser kann mans gar nicht ausdrücken!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2009
13 Antwort
@oOMadeleineOo
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2009
14 Antwort
die
studie ist sowas von lächerlich.mal ehrlich ich kenne wirklich einige die in ihrer kindheit von klaps bis misshandlungen alles durchhaben.und die heute ein scheissdreck dumm sind...1 davon ist Arzt und die andere anwältin...usw usw...finde das echt mies zu sagen die kinder die geschlagen wurdendas sie später dumm wären.pahhhh im gegenteil..das einzige die phyche einen weg .ja das stimmt...aber bloss weil man phyisch angegriffen oder sogar krank ist heisst das noch noch lange nicht das man dumm sein...!!! Bevor das jetzt falsch verstanden wird ich befürworte keine schläge-!!!
stippy25
stippy25 | 29.09.2009
15 Antwort
Was soll das denn?
Solche Studien sind ja dann wohl Arbeitsbeschaffung für die Bekloppten... Bin mir auch ganz sicher , dass es viele Eltern schon alleine durch verbale Erniedrigungen schaffen, dass ihr Kind doof wird... Das muß noch keiner gaklappst haben.
twinnimam
twinnimam | 29.09.2009
16 Antwort
@twinnimam
Das dementiert die Studie ja auch garnicht! Die Studie sagt nciht, dass verbale Gewlat oder unterdrückung nicht schadet! Das kann noch zusätzlich dazu kommen. Das Eine schließt doch das Andere nicht aus. Gewalt, in jeder Form, schadet der Psyche und die Psyche ist zum großen Teil mitverantwortlich für die Entwicklung. Hier wurde nur eine Aussage über körperliche Gewalt gestellt, das heißt nicht, dass es bei psychischer Gewalt nicht auch so wäre.... Ich kann mit das schon vorstellen, dass die Kinder sich etwas langsamer entwickeln wenn sie so unterdrückt werden. Das heißt nicht, dass sie nicht aufholen könne, was sie verpasst haben... UND der Durchschnitt heißt auch nicht, dass JEDES Kind total dumm und unfähig ist, sondern dass der Durchschnitt etwas unter den anderen Kindern liegt
scarlet_rose
scarlet_rose | 29.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Kinderarzt empfiehlt Klaps auf den Po
12.10.2012 | 120 Antworten
Einen Klaps auf den Po?
04.02.2009 | 18 Antworten
ist ein klaps auf die finger erlaubt?
15.08.2007 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading