Krankes kind wie macht ihr das mit dem haushalt

Gelöschter Benutzer
24.09.2009 | 6 Antworten
hab 2 kinder heute aber bin kurz vorm amok laufen die grosse4 hat seit gestern halschmerzen virusinfekt heute fieber zu gekommen der kleine 2 j hört heute nicht und hatte heute auch noch viel im haushalt zu erldigen wäsche wäsche bügelen usw non stop musste mich eben erstmal hinlegen soinst glaub wäre ich aus den latschen gekippt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
ich
glaube jede mutter die mehr kinder hat, kann das nachvolziehen. machen kann man da nicht.
mama-reenchen01
mama-reenchen01 | 24.09.2009
2 Antwort
bei
mir ist das der Aölltag. Ein "besonderes Kind" und einen Racker mit fast 3 Jahren. Er geht zum Glück seit September in die Krippe und da kann ich am Vormittag meine Arbeit erledigen. Aber Ferien wenn sind hab ich beide daheim und es ist alles zu schaffen. LG Yvonne
wassermann73
wassermann73 | 24.09.2009
3 Antwort
hallo,
ich habe das glück, dass sich bei sowas mein mann pflegetage nehmen würde, bzw., sich urlaub nehmen würde, damit er sich mit drum kümmern kann, wenn es hart auf hart kommt. ansonsten ist er eh schon so, dass er den haushalt abends mit übernimmt und das aufarbeitet, was bei mir evtl liegen geblieben ist. ich muss mir da also nicht wirklich stress machen. lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Wenn die Kinder krank sind ist das nur halb so schlimm, als wenn man selbst krank wird
Das Kind wird hingelegt und meist schlafen sie dann auch. Und nebenbei kann man auch die nötige Hausarbeit machen. Sowas wie Bügeln muß nicht sein, das bleibt dann halt liegen . Du packst das schon .
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.09.2009
5 Antwort
...
Hallo, Entschuldigung, aber die kleine ist erst seit gestern Krank und du bist schon fix und fertig? Klar das der Kleine nicht hört wenn Du so gestresst bist, das überträgt sich. Ich selbst habe jetzt gut reden, bin noch nicht Mutter, aber meine Schwestern haben beide je 2 Kinder. Also meine Schwestern sind in solchen Fällen flexibel. Die Waschmaschine läuft alleine, gebügelt wird dann ein anderer Tag oder abends. Der Haushalt sollte eigentlich schon auf so einem stand sein, das er auch mal einen Tag ausfallen kann oder auf ein Minimum läuft. Je mehr ruhe Du bewahrst, desto ruhiger und schneller gesund sind die Kinder. Außerdem macht man als Mutter doch eh den Haushalt zu Zeiten, wo die Kinder eigentlich Schlafen oder im Kiga sind. Bei so kleinen Kindern muss man sich doch eh um die kümmern, Haushalt und Kinder gleichzeitig ist schwer. Teil Dir die zeit anders ein, Kinder sollten nicht nebenher laufen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
..
Ich habe 16 Monate alte Zwillinge die seit dem letzten Wochenende an Brech-Durchfall leiden. Bis jetzt waren sie noch nie wirklich krank von daher ist es schon eine außergewöhnliche Situation bei uns und ehrlich gesagt : der Haushalt ist mir schnuppe, die Kinder gehen vor. Ich sehe zu, dass das nötigste gemacht wird, sprich Wäsche waschen, saugen und aufräumen, aber sonst . Ist alles noch da wenn die Kinder wieder gesund sind ) :
Tischi
Tischi | 24.09.2009