Dauernd das Kinder vergleichen hasse ich, geht es euch da genauso?

jazz83
jazz83
19.09.2009 | 11 Antworten
Hallo zusammen, habe eine Freundin, deren Sohn ist 5 Monate jünger als unserer und er muss auch alles früher können, als es mein Sohn konnte. Mein Sohn hat mit 13 Monaten angefangen zu laufen, ihrer ist jetzt 11 und fängt an (muss aber dazu sagen, dass er dauernd im Gehfrei war). Auch wann sein erstes Wort rausgekommen ist, muss früher sein als mein sohn. Was wollen sie denn damit bezwecken, dass sie mal sagen können unserer ist inteligenter als euerer oder was?

Sie war auch ganz schön eingeschnappt, da mein sohn mit 5 Monaten schon seinen ersten Zahn hatte und ihrer est mit 8 Monaten angefangen hat. Ich finde, jedes kind ist doch anders und auch wenn mein Sohn erst mit 13 Monaten angefangen hat zu laufen ist er nicht weniger inteligenter als ihr sohn, denn es sind ja nur 2 Monate und nicht 2 Jahre unterschied.

Bin froh, dass ich noch in einer anderen Babygruppe bin, da gibt es sowas nicht, dass die eine sagt, meiner kann das schon und warum kanns deiner noch nicht oder meiner konnte es früher als deiner. Finde sowas schrecklich.

Kennt ihr sowas auch oder habt sowas erlebt.

Findet ihr das auch so schlimm?

Danke schon mal für eure Antworten

LgJazss
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich hab auch so ne Freundin!
Ihr son ist aber ein Jahr jünger wie meine Tochter, also sie tut nicht direkt mit meiner Tochter vergleichen aber mit anderern Kindern halt! Das geht mir auch auf den Geist, aber einfach weghören, erstens weil es ihr eh nichts bringt und zweitens wird man erst später sehn "wer als letztes lacht" wenn du verstehtst was ich meine Also nicht aufregen!! LG Natalie
bosna
bosna | 19.09.2009
2 Antwort
sei froh
hallo natürlich würde ich mich genauso fühlen wie du! klar nervt das und so aber sei froh das du mama bist und das dein sohn gesung ist habe letzte woche eine fehlgeburt gehabt deswegen sei froh das dein kind gesung ist!!
Kubimaus88
Kubimaus88 | 19.09.2009
3 Antwort
das kenn
ich nur von erzählungen.. gott sei dank.. wir freun uns wenn ein kind was kann.. meine freundin hat 2 kinder.. einer etwas älter als meine u der zweite jünger.. der große is um ein knappes halbes jahr älter als meine Maus u spricht noch nicht so viel - meine hingegen redet wie ein Wasserfall.. was uns aber beide gefreut hat.. genauso wie ich mich gefreut hab als ihrer bereits mit dem Laufrad gedüst is u meine fährt zwar damit aber noch nicht am sattel sondern sie ging damit ggg der Kleine ging schon mit 10 monaten.. da hat meine sich noch entlanggehantelt.. ich fand das toll und es hat nix mit intelligenz zu tun.. die Kinder machen einfach nach ihrem eigenen Plan die entwicklungsschritte.. wo die einen früher rennen u hüpfen sprechen die andren mehr.. das is doch normal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2009
4 Antwort
kenn ich nur zu gut
meine nichte ist 2 monate älter wie mein sohn, die konnte ehr krabbeln, ehr an der hand und alleine laufen usw. ich hab es auch satt das mein kleiner immer verglichen wird. sonst war es immer des gewicht, mein kleiner war ein frühchen und meine nichte war 4 wochen zu früh ich hab immer zu hören bekommen und bekomm es immer noch zu hören was für ein dickes/schweres kind ich doch hab. nur mein kind ist vom gewicht er normal entwickelt und meine nichte nicht. aber des kommt net nur von meienr schwägerin sondern von der kompletten familie von meinen mann, ichkann es aúch nimmer hören. und reg mich m jedesmal dermaßen auf, das ich mikt mein mann des weggen streit. also bist nichalleine. lg jenny
supimami2008
supimami2008 | 19.09.2009
5 Antwort
Das ist doch eh alles Quatsch....
Jedes Kind ist anderst... Ich finde eh das man nicht sagen kann; Oh dein Kind ist aber früh dran, bla bla bla..... Wie gesagt ich mein das ist bei jedem Kind unterschiedlich.... Nicht aufregen, bringt doch nichts, macht nur Falten *g*... LG ich_zwei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2009
6 Antwort
schlimm!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ich ehrlich bin war immer etwas traurig wenn meine tochter was neues konnte.jeder kleinste schritt macht die kinder älter und größer.ich hätte gerne noch länger ein hilfloses baby gehabt.....jetzt ist sie 18 monate und ich weiß gar nicht wo die zeit geblieben ist.... vielleicht liegt es bei mir aber daran das ich schon einen 14 jährigen sohn habe.ich glaube bei ihm war ich auch so bescheuert.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2009
7 Antwort
Hör gar nicht
drauf. Das sind die Super- Mamas deren Kinder alles besser können. Die Schwangerschaften waren wahrscheinlich auch viel besser und die geburt nen Horror. Es gibt viele davon die sich immer hervortun müßen. Lass sie enfach labern......
brumm
brumm | 19.09.2009
8 Antwort
Kenne sowas zum Glück nicht selber,
aber als ich ein Baby war und eine Verwandte von uns auch ein Baby hatte, das 1 oder 2 Monate jünger war als ich, war das auch so. Mama sagte, die wäre auch ganz scharf drauf gewesen, dass ihre Tochter alles früher, schneller, besser kann als ich. Sie war total genervt davon. Ich denke, jedes Baby ist anders und das ist auch gut so!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2009
9 Antwort
@florabiene
so gehts mir ja genauso, umso mehr er kann, umso mehr zeigt er mir, dass er langsam groß wird!!! Es ist einerseits schön zu sehen, was nach einem Jahr ein Kind alles gelernt hat und kann, andererseits merkt man auch, wie schnell doch die zeit vergeht. Deshalb will und kann ich auch meinen Sohn mit anderen nicht vergleichen. denn jedes kind ist anders und hat sein eigenes Tempo. Danke Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 19.09.2009
10 Antwort
@ich_zwei
Oh gott, Falten, kann ich ja gar nicht gebrauche. lieber höre ich auf mich zu ärgern. Ne danke für deine Antwort und für die Antworten der anderen. hat mir echt geholfen!!! Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 19.09.2009
11 Antwort
Danke
für eure Antworten, denke auch, dass es ganz normal ist wie sich mein Sohn entwickelt, auch wenn er manches nicht so schnell kann wie der sohn von meiner Freundin. Danke nochmal für eure Antworten Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 19.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Hund mit kleinkind vergleichen
24.05.2012 | 18 Antworten
ich hasse kochen
19.04.2012 | 21 Antworten
Ich hasse meine stiefmutter
31.12.2010 | 8 Antworten
Ich hasse meine Schwiegermutter : -(
27.11.2010 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading