Nudelauflauf

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.09.2009 | 14 Antworten
Hallo Mamis


Sagt mal, wenn ihr Nudelauflauf macht kocht ihr dann die Nudeln vorher?Also ich koche sie immer, habe aber gehört es geht auch ohne Kochen..was schmeckt besser?
Und was für Zutaten tut ihr in den Auflauf?
Ich habe Tomaten geschnitten, Schinken, obendrauf kommt natürlich Käse
(hunger) (kochen)
Ich selber habe zwar keinen grossen Hunger aber mein Schatz heute Abend sicher schon.grins
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nein die nudeln nicht kochen
ich geb fleischwurst und alles was der kühlschrank hergibt. nudelauflauf ist gut wenn der schrank lehr werdn muss. :) zucchini, campignon ich mach dann nen liter milch und 5 eier rein undverrühren und drüberschütten. 45 min. in den ofen. gorgonzola ist auch super dazu
jasmin000
jasmin000 | 16.09.2009
2 Antwort
Hmm...
kommt drauf an.. mal so, mal so.. aber meistens koche ich die Nudeln vorher nicht.. weil die Nudeln im Auflauf sonst zuuuu matschig sind.. und das mögen wir nicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2009
3 Antwort
mal so mal so
wenn ich die nudeln noch mit etwas aufgieße, z.b. sahnesauce dann koche ich sie nicht vor, da die nudeln dann im backofen mitköcheln! vom rezept her variiere ich permanent, nudelauflauf gibts dann, wenn ich meinen kühlschrank aussortiere ;-) lg
pamidorschik
pamidorschik | 16.09.2009
4 Antwort
hallo
nudeln nur kurz ankochen und dann in Form sonst werden sie zu weich...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2009
5 Antwort
re
hoppla und ich habe die gekocht..ja die Zutaten sind bei mir auch immer verschieden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2009
6 Antwort
nudelauflauf
was machst du denn als sozusagen sauce da noch rein??? ich koche meine nudeln vorher ich mache zwiebeln, schinken oder wurstwürfel, pilze rein und würzenmit salz, pfeffer paprika und als sauce mache ich creme fraiche mit kräutern und sahne und obendrauf natürlich käse
tascha78
tascha78 | 16.09.2009
7 Antwort
Hmmm
Also, mein Nudelauflauf schaut so aus: Nudeln kochen, eine Schicht Nudeln in die Form, gebratene Champignons, Schinken, Käse und Tomaten auf die erste Schicht Nudeln, dann die 2. Schicht drauf. 2 Eier mit Milch verquirlen, mit Salz, Pfeffer und beliebigen anderen Gewürzen abschmecken. Frischen Schnittlauch reinschnibbeln. Die Soße über die 2. Schicht Nudeln geben. Dann noch 2 Scheiben Käse drüber-fertig! Bei etwa 200°C in den Ofen, bis alles geschmolzen ist. Hmm, ich krieg Hunger.....
MataHari
MataHari | 16.09.2009
8 Antwort
......
also ich koch die auch immer... so kann ich mir sicher sein das sie auch weich sind.... ich mach immer mal was anderes rein.... kommt immer drauf an auf was ich gerade hunger habe und was im haus ist...
NaDieMelle
NaDieMelle | 16.09.2009
9 Antwort
hi
ich liebe nudelauflauf mit maggi fix- da braucht man die nudeln nicht kochen . bei mir kommt noch zusätzlich zwiebeln und knoblauch mit rein ja tomaten mach ich nur machmal mit rein. mit salz pfeffer und kräuter der provence meck ich es ab... wir lieben es so der nachteil die kleinen sollen es nicht so essen .allein schon wegen der zwiebeln ...etc. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2009
10 Antwort
die
sauce besteht aus Milch, creme fraiche, Ei, Gewürzen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2009
11 Antwort
Nudeln
also ich koche sie leiht an...also nicht ganz aldente nur so das sie nichtmehr ganz so hart sind... habs zwar auch schon mit "rohen" Nudeln ausprobiert aber das mag mein mann nicht so gerne! ich mache da immer Hackfleich, verschiedenen gewürze, Erbsen und Pilze mitrein...dann mit einer Tomatensoceähnlichen soße übergießen und mit Käse überbacken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2009
12 Antwort
re
danke für eure Tipps.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2009
13 Antwort
Nudelauflauf
Hi, also die Nudeln musst du nicht vorher kochen, Tomaten, Paprika, Käse, Knoblauch und gewürze schmeckt uns total.... Viel Spaß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2009
14 Antwort
Nudelauflauf
Ich koch die Nudeln meißt etwas an.. aber nicht so dass sie ganz durch sind. Dann mach ich geschälte Tomaten, Knoblauch, Schinken, Erbsen, Möhren und mit viiieeeel Käse Essen das auch total gerne!
Leya1973
Leya1973 | 16.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Das „besondere“ Menü
12.01.2013 | 14 Antworten
nudelauflauf
29.09.2011 | 12 Antworten
+ Gibt ihr euren Babys Fix tüten? +
23.03.2010 | 21 Antworten
Nudelauflauf
15.02.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading