so nu würd ich gern mal wissen

Mischa87
Mischa87
06.09.2009 | 14 Antworten
ob ich in der schwangerschaft auch soßen essen darf wo zb wein mit drinne ist!? bin da drauf gekommen weil in mein lieblins restaurant gibts ein gericht mit weißweinsoße wo ich ganz gern mal essen tu!^^

und wie schauts mit schinken aus?
und mit Tunfisch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Und es ist immer noch so!
Alkohol verdampft nicht! Alkohol im Essen verdampft nicht vollständig, wie oft behauptet wird. Zwischen 4 und immerhin 85 Prozent können zurückbleiben, haben amerikanische Forscher der University of Idaho festgestellt. Die Menge hängt vor allem von der Kochzeit ab: In einem Hähnchengericht mit Rotwein wurden nach zehnminütigem Köcheln noch rund 60 Prozent des zugesetzten Alkohols gemessen, in einem Rotweinbraten waren es nach zweieinhalb Stunden in der Bratröhre immerhin noch 6 Prozent.
mum21
mum21 | 06.09.2009
13 Antwort
@Solo-Mami
k super danke dir !
Mischa87
Mischa87 | 06.09.2009
12 Antwort
@Mischa87
In den Meeren ist zuviel Quecksilber enthalten, das nehmen die Fische mit auf, also auch der Thunfisch Im normalen gebrauch nicht weiter tragisch, aber schwangeren wird eingehenst davon abgeraten, da es die Entwicklung des Kindes zu sehr schäddigen kann
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.09.2009
11 Antwort
@Solo-Mami
Quecksilbergehalt wie meinst das genau fragt mein freund! ? er meinte das ja dann gefährlich oder!?
Mischa87
Mischa87 | 06.09.2009
10 Antwort
Der Alkohl kocht raus!!!
Und essen kannst du eigentlich schon alles was du möchtest! Klar sollte man bei einigen Sachen vorsichtig sein, vor allem bei den Sachen die Blähen ;) aber ansonsten kannst essen wonach dir ist! Ich habs auch getan und mein Kleiner ist wohlauf und putzmunter!!! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2009
9 Antwort
Klar kannste Weissweinsoße essen und Schinken auch
Nur vom dem Thunfisch lass die Finger wegen dem erhöhten Quecksilbergehalt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.09.2009
8 Antwort
.......................
schau http://www.aproposgeschenk.de/images/product_images/popup_images/545_0.jpg in der größe haut mein freund das rein also so ne flasche zb! ach i lass das lieber! ;D
Mischa87
Mischa87 | 06.09.2009
7 Antwort
@lucyzicke
ich habe auch schinken und thunfisch gegessen...ich habe immer das gegessen was ich essen wollte..habe nie jemanden gefragt, , darf ich das oder das
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2009
6 Antwort
@lucyzicke
mein freund meinte er haut da immer so eine kleine picolo flasche rein! und was is mit den andren 2 darf ich das auch essen?
Mischa87
Mischa87 | 06.09.2009
5 Antwort
in gaststätten
werden soßen eigentlich scho std lang gekocht. bzw ist da kaum mehr alkohol drin. hab mal in ner küche gearbeitet als köchin, drum weiß ich das. bzw war es dort so. und da wird ja bestimmt nicht zuviel wein drin sein. und mit dem anderen, also thunfisch und schinken, bin ich generell der meinung das unsere mütter a gegessen haben was sie wollten und wir sind a groß geworden... find es generell quark das man in der schwangerschAft so aufpassen soll laut zig leuten. ich hab einfach gegessen was schmeckt. natürlich kein alk oder medikamente oder sowas genomm, aber fisch, fleisch, wurst und so wie ich hunger hatte
sweetmama88
sweetmama88 | 06.09.2009
4 Antwort
@Adnan7
genau der Alkohol verschwindet dann. hauptsache es schmeckt nach etwas..
lucyzicke
lucyzicke | 06.09.2009
3 Antwort
du
machst bestimmt ur zum geschmack etwas wein mit in die sosse oder...und keine ganze flasche..oder..dann darfste das auch ...alkohol verfliegt ja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2009
2 Antwort
danke
ja geht ja ned um Alkohol trinken, wusste nicht ob das verkocht usw.^^
Mischa87
Mischa87 | 06.09.2009
1 Antwort
Also bei Soßen würde ich verzichten auf Wein! Oder Alkohol generell!
Es wird NIE ganz verkochen. Es sei den du kochst die Soße stundenlang! Nach dem kochen ist teilweise noch bis zu 50-60% Alkohol vorhanden! Schinken kannst du essen Bei Thunfisch bin ich mir nie sicher gewesen und habe es ganz weggelassen!
mum21
mum21 | 06.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wir wissen nimmer weiter
19.06.2012 | 22 Antworten
Möchte so gern noch ein Kind!
12.09.2011 | 8 Antworten
Ich würd so gern Socken stricken
27.04.2011 | 8 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading