Waschpulver oder Flüssigeswaschzeug?

Mami_im_Netz
Mami_im_Netz
06.09.2009 | 8 Antworten
Was ist besser und warum? Hab das Problem, dass wenn ich den Bezug vom Kinderwagen wasche, dass das Pulver nicht vollständig abgeht. Habe deshalb vor den Bezug vom Kinderwagen mit Flüssigwaschzeug zu waschen. Jetzt hab ich aber gehört, dass das Flüssige nicht so gut sein soll, weil es die Textilien kaputt machen soll. Wie viel ist dran? Und was meint ihr dazu. LG

P.S. hatte bisher nur die Groben waschpulver von lidl und plus Hausmarke. Jetzt hab ich mir zum 1. Mal das Tandil von Aldi geholt (auch Waschpulver) das ist viel Feiner. Vllt hilft es euch ja bei den Tipps.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ich benutze seit Jahren
nur flüssiges Waschmittel, erst immer Ariel jetzt alles was im Angebot ist-Spee, Persil o.ä.weil ich durch die Kinder immer Flecken in der Wäsche hatte die ich vorher einreibe geht prima und meine Wäsche geht nicht kaputt!!!
aykamaus
aykamaus | 06.09.2009
7 Antwort
Hallo
Also ich benutze nur flüssig Waschmittel, egal ob 40 Grad oder Kochwäsche . Wird immer sauber, und hab auch noch nichts davon gehört das es die Wäsche kaputt macht.
puppenmodel
puppenmodel | 06.09.2009
6 Antwort
ne da geht nix kaputt.
ich benutze seit jahren für feine und schwarze wäsche flüssigwaschmittel. da passiert gar nix. und für weiße und bunte wäsche pulver. lg
vanelia
vanelia | 06.09.2009
5 Antwort
Hallo
Also wenn ich helles/weißes wasche, dann benutze ich das normale Waschpulver und wenn ich dunkele Sachen wasche, dann benutze ich Waschgel für dunkle Sachen, denn ich hatte auch immer an den Dunklen Klamotten die weißen Spuren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2009
4 Antwort
Flüssigwaschmittel
also ich nehm nur Flüssiges. Von dem Pulver bin ich nicht beigeistert, ständig hat man Pulverüberreste in den Klamotten und das Flüssige löst sich schon bei ganz niedrigen Temperaturen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2009
3 Antwort
in der egel sagt man
pulverfür weiße und helle wäsche und flüssiges für buntes und dunkles, dann hasst du auch das problem nichtmehr dass du die pulverreste überall hast. lg
Lia23
Lia23 | 06.09.2009
2 Antwort
Waschmittel
Ich nehm nur Flüssigwaschmittel. Hab das noch nicht gehört das Textilien davon kaputt gehen. Stimmt da?
LouKu
LouKu | 06.09.2009
1 Antwort
Ich benutze nur flüssiges Waschmittel..
Hab bisher noch kein Problem damit gehabt..
Barbara1977
Barbara1977 | 06.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading