verhütung stäbchen?

mami181
mami181
03.09.2009 | 11 Antworten
also ich war heute bei meiner FÄ ..
sie hat mir jz mal einen ring gegeben den ich einlegen muss ..
und 3 wochen drinnen lassen muss .. 1 woche raustun .. wieder einen neuen reinlegen .. hmm .. weis net soo recht ob ich das kann :(

sie hat gemeint das sie es am besten findet wenn wir das stäbchen setzen..das is total sicher..ich hab aber angst davor und das richtig arg ..
was sagt ihr dazu wie findet ihr das stäbchen hat jemand erfahrung damit?

die pille ist eher ungeeignet für mich weil ich oft antibiotika nehmen muss..(hab ständig ohrenentzündungen)

dankee für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@assassas81
mah komm mir jetz blöd vor...aber muss dich das einfach fragen... ich weis voll net wie ich das mit dem ring machen soll... um ihm rein zu bekommen muss ich ihn ja zusammen tun rein tun...und dann soll der sich gerade machen??? wie soll das gehen...der steht dann doch aufn kopf oder nich... oh man...:(
mami181
mami181 | 03.09.2009
10 Antwort
nuvaring
den fand ich einfach nur spitze!! einmal rein, drei wochen ruhe und absolut keine probleme damit probier ihn doch mal
assassas81
assassas81 | 03.09.2009
9 Antwort
@mami181
sprich sie nochmal drauf an .... Ich hatte damals auch über das Homonstäbchen nachgedacht ... hab zur Probe die Spritze bekommen .... war danach KEIN Kandidat fürs Stäbchen ... Nun muß die gute alte Pille herhalten .....
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.09.2009
8 Antwort
@Solo-Mami
meine FÄ hat gesagt das sie die 3monats-spritze mir nicht geben will... weil sie das unpassend für mich findet... und sie meint dass das stäbchen viel besser und vorteilhafter wäre
mami181
mami181 | 03.09.2009
7 Antwort
Hormonstäbchen ansich ist ne gute und zuverlässige Verhütungsmethode
es funktioniert auf der selben Hormonbasis wie die 3Monats-Spritze. Mein Rat an Dich: probiere erst die Spritze für ein halbes jahr aus. Bei vielen erzeugt sie Nebenwirkung wie Gewichtszunahme, unreine Haut und allgemeine sexuelle Unlust Sollte das bei Dir alles NICHT auftreten, dann bist Du ein guter Kandidat fürs Hormonstäbchen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.09.2009
6 Antwort
re
das Evra Pflaster wäre auch noch gut.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009
5 Antwort
also
warum nimmst du dann nicht die pille, du weißt ja wann du antibiotika nimmst und kannst in dem zyklus dann kondome verwenden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009
4 Antwort
@magnolia81
ja ich wurde schon 2 mal auf der linken seite operiert... und jz hab ich mit dem rechten zu kämpfen.... möchte aber lieber die pille nehmen.... hab soo angst vor dem stäbchen....
mami181
mami181 | 03.09.2009
3 Antwort
Hallo
ich weis nich ob wir das gleiche meinen.Ich hatte ein stäpchen im arm war das schlimste was ich machen konnte ich habe das teil nicht vertragen habe immer blutungen gehabt mein zücklus gab es nicht mehr mir ging es immer schlächt der artzt wollte mir um das in den grief zu bekommen die pille noch zu setzlich verschreiben habe abgehlehnt weil mir das zu viele hormone waren und das stäpchen nach einem jahr entvernen lassen...habe damit dreihuntert euro in den wind geschossen..ich weis ja nicht wie du das vertragen würdest..ich habe es nicht.aber viel glück
licata
licata | 03.09.2009
2 Antwort
kannst du nix gegen das mit den ohren machen?
gibts nen bestimmten grund wesegen du dauernd was an den ohren hast? kannst da net als alternative was machen? naja stäbchen bin ich selbst sehr skeptisch weil ich einige weiß die mit nebenwirkungen zu kämpfen haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009
1 Antwort
re
Ich hatte das Stäbchen ansich eine gute Sache wen man es verträgt.Das einsetzen pickst ein bisschen und das rausmachen habe ich nicht gemerkt. Man hat dann 3 Jahre Ruhe wenn man dies einsetzt aber vorher solte der FA überprüfen ob du es verträgst.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Verhütung nach Pille
08.08.2012 | 5 Antworten
Implanom Stäbchen
21.03.2012 | 1 Antwort
verhütungsstäbchen
20.03.2012 | 5 Antworten
Verhütung nach letztem Kind
24.02.2012 | 12 Antworten
Geburt! + Verhütung danach! Dringend!
02.11.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading