trocken werden schwiegermama nervt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.08.2009 | 16 Antworten
Es geht wiedermal um das leidige Thema trocken werden mein Sohn wird nächste Woche 2 Jahre alt und ist nicht trocken wie die meisten in seinem Alterauch nicht aber die schwiermama nervt mich schon damit er soll lansgam aufs Klo gehen mein kleiner hat da aber keine Lust drauf ich setze ihn schon auf den Topf aber er hat noch nie reingemacht und er spricht auch noch nicht allzu viel.
Sie sagte mir wenn er 3 wird wäre es nicht mer normal wen er dann noch Windeln trägt, ..man jetzt bin ich gestresst von ihr (rauchen) (kotz)
Als es warm war habe ich ihn ohne Windeln laufen lassen und ihn nach 40min auf den Topf gesetz er hat aber nicht reingemacht und als ich den Rücken gekehrt habe hat er neben dem Topf auf den Boden gemacht ich finde er ist noch nicht bereit dazu ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
also ich kann dich
beruhigen ich selbst hatte bis ich 3 war windeln und bin völlig normal mein kleiner ist jetzt 2 1/2 und macht garkeine anstalten das er es für nötig hält aufs töpfchen zu gehen. ich mach mir da auch keinen stress.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 26.08.2009
15 Antwort
.
Laß dich mal nicht von der SchwiegerMa unter Druck setzen, es hört sich doch echt so an, als ob er noch nicht so weit ist. Ich kenne eigentlich auch kein Kind, das mit 2 Jahren trocken war. Von Freundinen waren die Zwerge jetzt kurz vor dem KiGa trocken und da waren Sie 3Jahre+2 Monate. Ich kann verstehen, dass es nervt und man muß dann irgendwie locker bleiben ihr gegeben über...... und dies ist schwer! Kann dein Mann nicht mal was dazu sagen, ....ich kenne dies von anderen Dingen mit der SchwiegerMa. Stress bringt dir dabei nichts und dein Zwerg wird dadurch auch nicht schneller auf den Topf geben, kann ich mir zumindest nicht vorstellen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2009
14 Antwort
,,,,,,,,,,
Versuche es doch einfach mal mit Ignoranz. Wenn sie merkt, dass Du nicht auf ihr dummes Gelaber reagierst, wird sie vllt. Ruhe geben. Ich weiß wie das ist, hab meiner Schwiegermutter die Meinung gesagt. Wünsche Dir viel Erfolg.
Wichtelchen
Wichtelchen | 26.08.2009
13 Antwort
re
Ja ich denke mir auch er wird sicher sauber nur keinen Stress aber die schwiegermama stresst mich ja ....grrr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2009
12 Antwort
meiner
wird im Oktober 3 und macht auch keine Anstalten. Bei dem tollen Wetter hat er keine Windel dran aber das stört Ihn nun mal gar nicht. Ich denke mal, wenn er dazu bereit ist dann wird auch er es schaffen sauber zu werden.
wassermann73
wassermann73 | 26.08.2009
11 Antwort
nabend
laß dich nicht unter druck setzen.meine tochter ist mit 4 j. trocken geworden .geht heute auf gym. der mittlere war 3 1/2 j. aber nachts noch bis das er 10 j. alt war .nicht schlimm kamen gut damit zu recht.unser kleiner mag es jetzt über haupt nicht wenn seine windel naß ist.aber aufs töpfchen will er auch nicht.ich zwinge ihn nicht.wenn r möchte dann gut und wenn nicht dann auch gut. bis jetzt ist jedes gesunde kind noch trocken geworden. sag deiner sch.mutter doch und dafür kann unser schon ... eile mit weile ich weiß es nervt tierisch.aber immer relex bleiben.
Heike-Gismo
Heike-Gismo | 26.08.2009
10 Antwort
bei uns war es so das ich ihn immer wieder drauf gesetzt habe, aller halbe stunde
und bei dem wetter kann er draussen sowieso ohne windel laufen und so nach 2 wochen klappte es ganz gut..wenn er was rein gemacht hat immer loben..meiner ist 28 monate alt und er braucht nur zum mittagsschlaf und nachts ne windel..du musst immer hinter her sein das klappt schon..lg
manu1182
manu1182 | 26.08.2009
9 Antwort
nicht zwingen
er wird dir zeigen wenn er soweit ist, jungs sind ja eh immer ein bisschen später dran und mit 2 ist es FRÜH. Selbst wenn er mit 3 noch nicht trocken ist wäre das nicht unnormal....
bluenightsun
bluenightsun | 26.08.2009
8 Antwort
.
ok danke euch..werde noch ein bisschen abwarten er hat ja noch Zeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2009
7 Antwort
naja so sond sie die schwiegerm...
meine hatt sich letztens drüber aufgeregt wie wir meinem zwerg die haare geschnitten haben oder weil er mal gummistiefel angezogen hatt oder weil er in den kindergarten ging obwohl er schnupfen hatte ich meine da sind die ohne grenzen das hört nie auf... ich kann dich verstehn ;) viel spaß noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2009
6 Antwort
...
Jaja, die lieben Schwieger"monster" :-) Nur Du allein weißt, was Dein Kind kann und was nicht. Also laß sie einfach reden. Das nützt überhaupt nichts Dein Kind zu überfordern. Irgendwann wird er schon soweit sein! Du machst das schon richtig!
Laisy80
Laisy80 | 26.08.2009
5 Antwort
re
warum kommt den da der rauchende smiley ich wollte der der kotz
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2009
4 Antwort
Lass die Schwiegermutter nerven...
Es ist DEIN Kind und dein Kind bestimmt den Zeitpunkt und nicht die Oma. Du machst es schon richtig!!!
susepuse
susepuse | 26.08.2009
3 Antwort
Schalt auf Durchzug.
DU bist die Mutter und NICHT Deine Schwiegermutter. Und wenn Dein Sohn noch nicht soweit ist, dann ist es halt so, das soll sie akzeptieren. Mein Sohn ist auch erst zwei Monate vor seinem 3. Geburtstag sauber geworden. Jungs sind da halt später.
Wichtelchen
Wichtelchen | 26.08.2009
2 Antwort
vertrau deinem instinkt
ich denk auch dass er noch net soweit ist. bis 4 jahre ist alles ok und die fangen eh von alleine an. ach ja und thema schwiegermutter schalt auf durchzug mach ich mittlerweilen auch, bringt doch nix die spinnen nur rum weil wir ihre söhne haben und sie nix mehr zu melden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2009
1 Antwort
das kenn ich
meiner ist grad mal 9 monate und sie wollte mir nen topf mitgeben...das ist erst krass!
sandrass123
sandrass123 | 26.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Jetzt schon Angst vor der Schwiegermama
07.07.2012 | 13 Antworten
Zeit für´s trocken werden?
04.07.2012 | 15 Antworten
Wie bekomme ich mein Kind trocken?
04.07.2012 | 7 Antworten
Schwiegermama kennt ihr das? - -
26.06.2012 | 46 Antworten
Ab wann nachts trocken?
12.02.2012 | 14 Antworten
Mein Kind wird nicht trocken,bestrafen?
06.11.2011 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading