Umzug

zora88
zora88
19.08.2009 | 20 Antworten
Ich habe ja ebend schon ein Frage gelesen, wo es um ein Umzug ging.. Ich finde das auch völlig i.O., wenn jemand sein Kind jemanden anvertrauen kann, ohne Probleme.
Ich kann es nicht wirklich und ich kann es mir pertu nicht vorstellen.
Ich hab im November einen Umzug und möchte den auch gerne mit meiner Prinzessin vollziehen ..
Habt ihr ein Paar Ideen, wie ich das mit ihr und möglichst stressfrei vollziehen kann !? .. Ich will dann auch bald .. also nicht erst kurz vorher anfangen alles einzupacken .. damit wir das auch ruhiger machen können!? Sie ist denn ungefähr ein halbes Jahr, wenn wir umziehen wollen. Aso der Umzug selber, d.h. von der einen zu anderen wird dann von einer Firma gemacht .. der Stress bleibt uns denn erspart .. und wir sind dann auch zu zweit, also ich hab noch ein Männe.
Liebste Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Umzug
Also ich bin hochschwanger und mit einem behinderten Kind umgezogen OHNE Partner!! Es ist alles machbar. LG
wassermann73
wassermann73 | 19.08.2009
19 Antwort
Leider
Ja meiner iss jetzt 8 Mon. wenn ich was zu tun habe ab auf den fussboden und wenn er krabbeln kann oder sich hochzieen kann ins bett aber wenn ich auf klo muss und er dann halt mit will bitte schön kein problem und wenns zum priefkasten geht wird er mitgenomm alles kein problem
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
18 Antwort
@Eliasnoelmama
Ui ...ich ziehe den Hut ;) .... toll das du so ne tolle Mama hast ;)
zora88
zora88 | 19.08.2009
17 Antwort
@Seeelfe
hmm nur wo soll ich dann mal mit ihr hin, wenn ich aufs Klo m uss!? ... Was mache ich wenn ich saugen will !? .. wenn das nur kurz ist, ist es wirklich Entwicklungseinschränkend !? ... Denn unser Bett hat keine Räder.... und das Bett soll ja denn nur zum heiern sein .... :P.... Naja mal sehen.
zora88
zora88 | 19.08.2009
16 Antwort
^^
wir sind grad mitten im Umzug...mit einem Kleinkind einem sieben jährigen und ich schwanger.Ich kann Dir sagen, ich bin fix und alle. Ich würde es nicht ohne meine Mutter schaffen die mir die Kinder nimmt. Aber Du hast ja ein Umzugsunternehmen, dann ist das doch absolut stressfrei.Die Kartons packen ist das kleinste übel. Viel Spass"!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
15 Antwort
@Mischa87
3 Umzüge sind ja echt mal der Hammer... da biste ja Profi im Umziehen ...Hmm sonst würde ich das bestimmt nicht sooo locker sehen :P ..... LG
zora88
zora88 | 19.08.2009
14 Antwort
@zora88
Nee lass mal ich hab 4 kidis und son teil hab ich noch nie benutzt zumal die dinger die entwicklung der kleinen doch sehr einschrenken, wenn das betchen von den mini rollen hat dann nimm das bett wenns nicht anders geht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
13 Antwort
Mit nem halben Jahr ist das kein Thema
das Kind wird Dir kaum die Kisten wieder auspacken Packe alles ein was Du nicht mehr brauchst, und stappel die Kisten gut weg ... Am Umzugstag selbst würde ich sie tagsüber aber doch weggeben ... oder Du fällst komplett weg an dem tag LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.08.2009
12 Antwort
@Seeelfe
Naja ich hab mir nur gedacht, dass wir uns den denn sowieso gerne holen wollen.. weil man das ja denn doch ab und an mal gebrauchen kann..... wenn es auch nur mal für ein paar min. ist... denn ich bin tagsüber immer alleine ...
zora88
zora88 | 19.08.2009
11 Antwort
hi
hab schon 3umzüge hinter mir und bin jetzt bedient davon! ^^ also stress ist es eher für dich, zumindest war das bei mir so, den babys, klein kindern stört das nicht! hab immer gepackt wie der kleine geschlafen hat zimmer zu zimmer mich durchgearbeitet, was ich nimmer gebraucht hab weg gepackt und alles beschriftet!
Mischa87
Mischa87 | 19.08.2009
10 Antwort
@tessavic
Naja ich hab sie schon.... nur ich will sie noch nicht weitergeben und dann will ich auch noch bis zum Umzug stillen und danach erst abstillen....
zora88
zora88 | 19.08.2009
9 Antwort
@zora88
Kaufen iss sone sache die sind zimlich teuer wenn du die möglichkeit hast zum leien wird ich mir ein leien
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
8 Antwort
@zora88
und das dir oma/opa bei der kleinen helfen und sie in der zeit bei sich haben oder sie ausfahren?
tessavic
tessavic | 19.08.2009
7 Antwort
@zora88
Unsere Kinder haben sich gar nicht daran gestört. Die wichtigsten Spielsachen sind erst zuletzt in Kartons gelandet.
Noobsy
Noobsy | 19.08.2009
6 Antwort
@Seeelfe
den Laufstall will ich mir auch kurz vorher kaufen ... :) ... Hab aber auch erst überlegt, über den Zeitraum... wo denn die ganzen Menschen sind, mit der Kleinen zu verschwinden und dann erst wieder komme, wenn die weg sind... wird bestimmt ne volle Wohnung !? ... nur will ich das ja gleich so hingestellt bekommen, wie ich das will... und mein Männe hat da so seine Probleme :P
zora88
zora88 | 19.08.2009
5 Antwort
guck
das du die sachen die du nicht brauchst schon früh packst immer etwas neben bei so und wenn den rest die firma macht ist es nicht stressig
pobatz
pobatz | 19.08.2009
4 Antwort
@Noobsy
Du hattest schon ein Umzug mit Baby!? Hattest du das Gefühl... das deine Prinzessin sich gestört hat... an den Kartons drumherum !? Und das mit dem Nachts bzw. Abends packen, hab ich mir auch so vorgestellt... naja mal sehen :)
zora88
zora88 | 19.08.2009
3 Antwort
Huhu
Wenn du november umziest hast du noch zeit aber soltest schon mal die dinge einpacken die du nicht wirklich braust mach nicht alles auf den letzten drücker vieleicht kannst du dir ein laufstall ausleihen für die zeit damit dein zwerg nicht werend der ganzen arbeit was pasiert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
2 Antwort
na dann wirds doch nicht so stressig
das einpacken kannst du doch abends machen, wenn deine kleine schläft oder auch wenn sie tagsüber schläft. die unwichtigsten sachen , kannst du frühzeitig einpacken, da siehst du auch, was ausgemistet werden kann. ich habe einen umzug ohne firma mit familie und freunden gemacht ohne meine tochter wegzugeben und ich bin alleinerziehend. klar wars stressig, es war auch noch richtig heiß, aber wir haben es geschafft!
julchen819
julchen819 | 19.08.2009
1 Antwort
-----------
Na, wenn eine Firma euren Umzug macht, habt ihr die besten Voraussetzungen, um ihn mit Baby gut zu überstehen. Pack einfach in den Zeiten, wo das Baby schläft Kisten und Co. Und ansonsten schaust du, dass du für das Baby alles wie gewohnt machst.
Noobsy
Noobsy | 19.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

anspruch auf einen Umzug von der arge?
21.01.2010 | 13 Antworten
Umzug bei geteilten Sorgerecht
03.01.2010 | 9 Antworten
umzug in ein anderes bundesland
20.12.2009 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading