Wie sag ich´s

kaddi11
kaddi11
17.08.2009 | 11 Antworten
Also zur Vorgeschichte:
Ich habe mir vor einiger zeit eine nicht ganz billige Armbanduhr gekauft, die dann plötzlich nicht mehr auffindbar war, sprich sie war weg!
Heute bin ich zu meinen Schwiegereltern, da war die Schwester von meinem Freund. Sie hatte meine Uhr am Arm. Ich kann das deshalb mit Sicherheit sagen, weil am Verschluß etwas eingraviert ist ..

Tja ich hätte die Uhr gern wieder, nur wie stell ich das an? Ich meine es ist die Schwester von meinem Freund .. Ich weiß nicht wieso aber mir ist es unangenehm sie danach zu fragen.
Helft mir!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Maulende-Myrthe
Ja is Doof alles... Überleg schon die ganze Zeit hin und her! Zumal so´nähnlichen Fall hatten wir gerade. Der kleine Bruder von meinem Freund hat meiner Tochter Bastelkrams geklaut. Ich habe darauf hin meine Schwiegermutti angesprochen. Ich kann dir sagen das war ein Theater: "mein Sohn...macht sowas nicht"!!! Habe aber den Bastelkrams in seinem Zimmer stehen sehen. Hilfe wo bin bloß gelandet???
kaddi11
kaddi11 | 17.08.2009
10 Antwort
Gib ihr einen Ausweg
Frag sie beim nächsten Mal nach der Uhr und zwar sagt einfach, dass du deine Uhr verloren hast. Frag sie, ob sie sie zufällig gefunden hat oder ob sie die selber gekauft hat. Wenn sie lügt und sagt, sie hätte sie gekauft, dann würde ich offensiver dran gehen. Wenn sie sagt, sie hätte sie gefunden, dann frag, ob du nach der Gravur schauen darfst. Sie wird es zulassen und sie dir wiedergeben, wenn sie selber einen Ausweg sucht. Wenn du sie beschuldigst, die Uhr geklaut zu haben, dann steht sie mit dem Rücken zur Wand und dann wird sie dicht machen. Ich finde zwar eigentlich, dass sie dafür gerade stehen sollte, wenn sie sei geklaut hat, aber in der Familie muss man vielleicht mal den unteren Weg gehen, um Harmonie zu wahren. Letztendlich bleibt es aber natürlich dir überlassen, wie viel dir diese Harmonie wert ist. Geht ja auch um deinen Freund und seine Schwester. Ist schwierig, finde ich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
9 Antwort
wie bitte?
das ist jan ding...und dann zieht sie sie auch noch vor dir an...uh jeeee würde auch deinen freund drauf ansprechen ob er dir bissel hilft wenn dir das unangenehm ist. aber ich würde nicht wegsehen. liebe grüsse
vanelia
vanelia | 17.08.2009
8 Antwort
@kaddi11
Das ist unglaublich! Da würde ich sie erst recht direkt ansprechen. Mir fällt dazu jetzt nichts mehr ein.
Noobsy
Noobsy | 17.08.2009
7 Antwort
@Noobsy
nee sie ist Anfang 30!
kaddi11
kaddi11 | 17.08.2009
6 Antwort
Frage stellen.
Sag es dein Freund vielleicht bekommt Er sie ohne Missverstände wieder da es seine Schwester ist!
Stascy
Stascy | 17.08.2009
5 Antwort
Warum muss dir das unangenehm sein???
dann sieht dein bruder mal was er für ne freundin hat die schwester vom eigenen freund zu bestehlen:-( Ich würde sie fragen ob du die uhr mal ansehen darfs, kontrolliere die gravur, frag sie wo sie die her hat und wenn sie dir antwort gibt, würde ich sagen kann das nicht sein dass das meine ist? Oder: Komisch mir wurde genau die gleiche gestohlen aus meiner wohnung Mach doch!!!!Dein Recht!!!
saliha-tara
saliha-tara | 17.08.2009
4 Antwort
--------
Ich würde sie direkt ansprechen. Wenn du dir sicher bist, dass es deine ist, hat sie kein Recht sie zu haben. Hoffe, dass es sich um einen Teenager handelt. Alles andere wäre peinlich.
Noobsy
Noobsy | 17.08.2009
3 Antwort
sagen
Hallo sag es einfach ich meine es ist deine Uhr. Es ist dein gutes recht danach zu fragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
2 Antwort
------------------------
Ich würde erst mal gucken ob die Gravur deine ist, sprich sie einfach direkt darauf an:"Oh schöne Uhr, darf ich mal sehen......oder so. Ich würde ganz offen mit deinem Freund darüber sprechen! Ist immer die beste Lösung
Tussi21
Tussi21 | 17.08.2009
1 Antwort
hi
würde deinen freund mal darauf ansprechen
melmag
melmag | 17.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hat jemand vergleichsdaten 23 woche?
17.09.2009 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading