Jugendamt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.07.2009 | 14 Antworten
Wollte nur mal kurz was loswerden .. bei vielen Fragen die hier zu irgendwelchen Problemen mit irgendwelchen Kinder gestellt werden (wie auch grad wieder) kommt immer nur die Antwort wende dich ans Jugendamt. Das Jugendamt ist doch nicht Allheilmittel. Viele tun grad so .. Sry. regt mich echt auf. Das Jugendamt interessiert sich für praktisch gar nicht. Da muss schon echt was richtig, richtig krasses vorliegen! Kein Verdacht, nichts was man nicht beweisen kann .. Wie gesagt wollte das nur mal los werden .. LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@spicekid44
das mit der Überordnung stimmt schon.. aber wenn die Jugendamtsleiteung ne Flasche ist... Ist bei meinem leider so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2009
13 Antwort
---
Das Jugendamt ist nur so gut, wie die Mitarbeiter, die es beschäftigt. Wenn da solche Vollpfeifen sitzen, kannste das ganze echt vergessen. Haste aber "Profis" da, ist es wirklich das Beste, was einem passieren kann. Die Leute haben einen Auftrag zu erfüllen! Daran sollte man sie erinnern, wenn sie dubiose Praktiken durchführen.... Und es gibt immer übergeordnete Stellen, an die man sich wenden kann oder freischaffende Instutionen, die einem helfen. Man muss nur wissen, wer...
spicekid44
spicekid44 | 23.07.2009
12 Antwort
wahre Worte
ICH hab auch nur schlechte Erfahrungen mit dem JA. Zum Wohle des Kindes wollen die arbeiten wenn der Vater sich alles erlauben darf?? hab selber schlechte Erfahrungen mit dene gemacht.
wassermann73
wassermann73 | 23.07.2009
11 Antwort
@BabyLove07
Die Polizei macht das prinzibiell wirklich gut. Habe ausschließliche positive erfahrungen mit gemacht... Nur leider können die auch nicht mehr als "ausführen". Und wenn das JA nicht mitzieht.. Doof gelaufen.. :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.07.2009
10 Antwort
@Miss_glamour
Ich denke, das bei dir die Situation auch eine etwas andere ist. Außerdem irgendwas muss dasJugendamt ja hinbekommen. Und wenn es so gut funktioniert, ist ja klasse :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.07.2009
9 Antwort
hab auch schon oft
von fällen gehört/gelesen wo mütter sich an das JA gewandt haben und denen gesagt haben "hey, ich brauch hilfe, ich schlag mein kind und bin total überfordert. kommt bevor was schlimmeres passiert" und die haben nicht reagiert... ist schon hammer... aber mehr steht uns selber ja auch nich zur "verfügung", um eben solche dinge wie misshandlung zu melden... die polizei schaltet ja auch das JA ein..
BabyLove07
BabyLove07 | 23.07.2009
8 Antwort
kann mich nciht beklagen
ich hab dort hilfe angefordert in form einer familienhilfe die mir hilft wieder einen richtigen alltag auf die beine zu stellen und wurde bewilligt.ausserdem helfen die mir nen kindergartenplatz etc zu bekommen. bin ganz zufrieden
Miss_glamour
Miss_glamour | 23.07.2009
7 Antwort
@bebiehgirL
nicht überall... Aber doch bitte da wo um Hilfe "geschrien" wird..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.07.2009
6 Antwort
Ist auch So !!
Also muss ja nicht überall sein .. aber ich halte überhaupt nichts vom Jugendamt !!! Die intressieren sich nicht um wirkliche Problme , die handeln oft falsch und sind oft ungerecht . Ich habe selber erfahren das die alles schlimmer gemacht haben anstatt zuhelfen . Die sollten lieber da helfen wo es wirklich nötig ist als wie da wo es überflüssig ist
bebiehgirL
bebiehgirL | 23.07.2009
5 Antwort
@sasi09
Ja. Nur ist es dann leider wirklich zu spät. Dadurch das ich selber in mehrern Heimen war, kenn ich geschichten die man nicht lgauben würde wenn man sie in der Zeitung liest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.07.2009
4 Antwort
da haste recht
das jugentamt kannste in die tonne treten.die sind immer am falschen ort, wo sie nicht gebraucht werden.und die die wirklich hilfe bräuchten , bekommen sie nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.07.2009
3 Antwort
...
echt traurig...
Caro87
Caro87 | 23.07.2009
2 Antwort
..
Man solle es dem Jugendamt mitteilen, wénn schlechte verhältnisse oder sonst was ist! Was das jugendamt macht ist dann denen ihr problem, wenn sie sich nicht kümmern oder sonst was und es passiert was schlimmes muss das Jugendamt dafür gerade stehen.
sasi09
sasi09 | 23.07.2009
1 Antwort
das Jugenamt ist zu Kotzen
Mira-cheyenne
Mira-cheyenne | 23.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Heute stand das Jugendamt vor der Tür!
09.08.2012 | 14 Antworten
Wo darf das Jugendamt alles rein?
15.06.2011 | 13 Antworten
Klage gegens Jugendamt
18.04.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading