Schulkleidung

Semi65
Semi65
22.07.2009 | 14 Antworten
Was haltet ihr davon, wie in anderen Ländern alle Kinder gleich angezogen sind. In der hinsicht keine Unterschiede zwischen reich und arm währen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Schuluniform
die Schuluniformen sind ja auch nicht mehr so, wie man die aus den Filmen kennt... Uniform bedeutet ja lediglich einheitlich. Das kann von Rock und Bluse über Jeans und Pulli alles sein... Ich würde es gut finden... Gerade in der Krisen Zeit momentan würde es die Jugendkriminalität an den Schulen meiner Meinung nach mindern. Wir wurden früher gehänselt, weil wir Kleidung von C&A anhatten. Als Kind gibt man das nicht unbedingt ans Elternhaus weiter, weil man sich schämt. Ich denke auch das Selbstwert Gefühl der Kinder würde steigen, wenn es diese Hänselei nicht mehr geben würde... Klar würden die sich dann einen anderen "Herd" suchen, jedoch könnte man somit ein Problem, dass seit Jahrzehnten besteht aus dem Weg räumen...
shyleene
shyleene | 22.07.2009
13 Antwort
@julchen819 #commentform
Natürlich wäre es Aufgabe der Eltern...Aber leider nehmen nicht alle Eltern ihr Aufgabe so richtig ernst bzw wissen sich nicht durchzusetzen! Wenn jeder seine Aufgabe in alle Richtungen ganz ernst nehmen würde gäbe es kein so extremes Mobbing! Dann wäre die ganze Problematik garnicht da :/ Röcke müssen ja nicht eingeführt werden, es gibt ja auch andere Möglichkeiten einheitliche Schulkleidung durchzusetzen. Das müssen keine Faltenröcken und Spitzenblusen sein!
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.07.2009
12 Antwort
Schuluniform
Mann kann auch als Mädchen Hosen anziehen es soll ja nicht schon wieder unterschiede geben
Semi65
Semi65 | 22.07.2009
11 Antwort
@scarlet_rose
aber das sollte die aufgabe der eltern sein, zu gucken, wie ihre kinder in die schule gehen. und egal ob uniform oder nicht, die 12jährigen mädels werden mit ihrer bauernmalerei im gesicht alles wieder aufholen. aber ich sehe -zum glück- keine uniform kommen. und die anderen länder, die uniformen haben, haben für jungs hose und für mädchen röcke. mich hätte im leben keiner in einen rock gekriegt!
julchen819
julchen819 | 22.07.2009
10 Antwort
Mobbing
Natürlich lässt sich die Problematik des Mobbing durch Schulkleidung nicht ganz lösen und natürlich gibt es noch viele andere Dinge wie den Rucksack usw. aber trotzdem ist es ein Konfliktherd, ein großer Konfliktherd, der damit gemindert würde. Auch die Problematik von halbnackten 12jährigen Mädels in der Schule wäre damit gemindert!
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.07.2009
9 Antwort
Schulkleidung
ich finde mann könnte viel gegen die agression an den Schulen machen. Wenn nämlich alle das gleiche haben braucht mann nicht mehr den anderen zusammen schlagen und seine Sachen zu klauen. Und untereinander währe die Frage bestimmt nicht mehr so....... ich bin reich und du. Ich kann unseren Nachzügler fast alles geben und bin voll der meinung das es mit Schulkleidung besser ist. Denn bei meinen großen war das nichts so das wir genug Geld hatten. Also denk ich spielt da Geld mal keine Rolle sondern die Einstellung der Eltern
Semi65
Semi65 | 22.07.2009
8 Antwort
ich glaube kaum, dass sich mobbing durch ne uniform verringern lässt
dann heißt es: der sieht fett aus in der uniform und die braucht größe 40 oder so ... ich denke, mobbing hat nichts mit den klamotten zu tun, wer mobbt, findet auch einen anderen grund. ich war an einer staatlich anerkannten schule und bei uns gab es keine schlägereien, drogenhandel etc ... also mit einer uniform hätte ich mich lächerlich gefühlt.
julchen819
julchen819 | 22.07.2009
7 Antwort
finde ich an sich gut...
...die kinder sollen sich nicht anhand der kleidung aneinander messen. ich kenne mehrere minderjährige die hemmungen haben weil ihre eltern sich keine markenklamotten leisten können. diese kinder werden dafür regelrecht gehänselt, obwohl sie tolle, fleissige und sehr kluge kinder sind. das sollte doch nicht sein, oder? lg, mameha
mameha
mameha | 22.07.2009
6 Antwort
ich fände es auch klasse
allerdings geht es ja nicht nur um die Klamotten... es fängt doch schon in der ersten Klasse an.... wehe man gibt seinem Kind kein Pelikan Kasten mit... oder auch der Schulranzen usw...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2009
5 Antwort
Schuluniform
ich würde das gut finden, das würde meiner Meinung nach die Kriminalität in den Schulen verringern...
shyleene
shyleene | 22.07.2009
4 Antwort
Schuluniform
Ich finde es sehr gut. Vorallem deswegen, weil es in D keine allzu großen Unterschiede zwischen privat- und staatlichen Schulen gibt, d.h. private nicht als Eliteschulen gelten, so kann das auch nicht zu einer zusätzliche herabsetzung führen, wie es z.B. in England der Fall ist. Ich wäre sehr dafür einheitliche Uniformen einzuführen und somit einen Konfliktpunkt zwischen Kindern und Jugendlichen zu lösen
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.07.2009
3 Antwort
find ich nicht gut
es sollte doch bitte jeder das anziehen können, was er möchte. ich hätte mich nicht wohl gefühlt.
julchen819
julchen819 | 22.07.2009
2 Antwort
ich würde
es sehr gut finden
Petra1977
Petra1977 | 22.07.2009
1 Antwort
ich würde
es gut finden.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading