Bimsstein verschluckt

kathi33
15.07.2009 | 18 Antworten
mein sohn hat heute in der badewanne ein stückchen vom bimsstein abgebissen und verschluckt(war wirklich nur ein sehr kleines stückchen). ich habe gleich im web nachgegoogelt, ob ein bimsstein giftig ist, ..ist er zum glück nicht.

ist euch auch schon mal so was ähnliches passiert?

ach ja, bevor irgendwelche bösen anfeindungen kommen: ich hab meinen sohn nicht alleine in der badewann gelassen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

18 Antwort
Kann jedem passieren!
Das ist meine Meinung.Die Mutter, die ohne Fehler ist werfe den ersten Stein! Ich muss sagen, das ich das was gefährlich ist, auch wegräume, aber eben nicht alles!Ich möchte je schließlich das meine Kinder lernen, dass sie einfach die Finger davon zu lassen haben! Ich hab erst nen Medi-Schrank mit Schloss, seit dem mein Lütte im Alter von nicht ganz drei Jahren erst uf seinen Stuhl und anschließend auf den Wohnzimmerschrank geklettert ist und dann ne halbe Flasche Paracetamolsaft getrunken hat! Ich war nur schnell zu Toilette!Gott sei Dank gut gegangen!Er musste Kohletablette in Wasser gelöst trinken und das wars!
Mone251182
Mone251182 | 15.07.2009
17 Antwort
Noch eine Begebenheit:
hatte montags gearbeitet, mein kleiner, fast drei war bei schwiemu. am nächsten tag hat er durchfall. nachdem ich das definitiv diagnostiziert hatte, fragte ich ihn, was er denn gestern schon wieder alles für zeugs gegessen hätte. er zählte auf nudeln, fleisch.. plötzlich schreit mein großer : Und nen Pilz, der war neben dem trampolin, aber den stiel hat er wieder ausgespuckt . na toll, wäre ne mögliche erklärung für den durchfall, der nach zwei tagen wieder weg war . liebe grüße
madduda
madduda | 15.07.2009
16 Antwort
Kinder verschlucken soviel ...
Ich kann da alles mögliches aufzählen: vom Kirschstein über Knöpfe bis hin zu grüner Glitzerknette Mach Dir da mal keine Platte -- ist nicht das Letzte mal gewesen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.07.2009
15 Antwort
Wie schööön!!!
hier was garnicht besserwisserisches: Ich war eigentlich der ansicht, dass mein großer sohn kapiert hätte, dass man nichts in den Mund steckt, bzw, dass er weiß, was da rein darf. als er dann mal allein im wohnzimmer war, kam er plötzlich angerannt, schreiend, Mami das brennt so im Mund ! sofort ins bad geschickt, mund mit wasser spülen lassen, bloß ja nichts runterschlucken usw. Ja was hast du denn gemacht ?? Er erklärte mir, dass er in unsere pflanze namens zamioculcas o.ä. gebissen hatte. ja spinnst denn du ? und hab sofort giftnotruf gewählt. die dame sagte mir dann, nicht so schlimm, wenn er nichts davon verschluckt hat, es wird halt noch etwa eine stunde brennen.so war es auch. es war ihm eine lehre. warum er das machte ? Er spielte Pflanzenfresser. Jetzt seid ihr dran .
madduda
madduda | 15.07.2009
14 Antwort
Ist doch alles gut gegangen.
Man kann echt sogut alles wegräumen die kleinen kommen immer dran. Mein großer hat mit nicht mal einen Jahr, am Waschmittel geschleckt, bin auch sofort ins KK gerasst, ist aber nix passiert. Oder er hatte sich mal einen Stiftkapsel in die Nase gesteckt. Ich sags ja, das geht so schnell, so schnell kann man gar nicht schauen.
Judithdiva
Judithdiva | 15.07.2009
13 Antwort
wofür der is weiß ich auch
aber wenn es dinge gibt die mein kind nicht in dem mund nehmen sollte dasn räum ich die weg . ganz einfach! sollte aber auch nicht besserwisserisch klingen
mama280907
mama280907 | 15.07.2009
12 Antwort
hallo
ich räume auch nicht alles weg nur den rasierer . bin ja eh dabei . und ja es kann mal was passieren aber ich denke nicht das der bstein giftig ist . ruf doch sonst in der kklinik an! alees gute noch
cherry1982
cherry1982 | 15.07.2009
11 Antwort
@nina1610
joa, der fliegt bei uns auch rum aufen wannenrand, is ja auch nicht schlimm, das er mal dran geknabbert hat .
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
solang der nicht
giftig ist, passt es ja. man mädels tut doch nicht immer so wie wenn ihr perfekt seid. sowas kann passieren. ihr räumt mit sicherheit auch nicht das bad komplett leer bevor ihr eure kleinen in die wanne setzt. das nächste mal wird sie es wissen. meine ist jetzt im krabbelalter und hatte auch schon die finger im hundefutter. mein fehler jetzt weiß ich es besser. hätte ich sie dann von oben bis unten desinfizieren sollen? man man man macht doch nicht immer so eine welle so und jetzt geh ich in deckung
tigerminchen
tigerminchen | 15.07.2009
9 Antwort
mich
vielleicht auch, hab dir privat geschrieben!
santana27
santana27 | 15.07.2009
8 Antwort
sorry, hab zu vorschnell geantwortet
danke an die letzten antworten! hab damit mama280907 gemeint!
kathi33
kathi33 | 15.07.2009
7 Antwort
@mama280907
ähm ein bimstein ist für die füße gegen hornhaut!! der ist nach meinem wissen im bad oder?
nina1610
nina1610 | 15.07.2009
6 Antwort
das ist
glaube ich ein natürlicher Rohstoff und wir haben auch einen, andere Frage zu meiner Vorschreiberin, dein Kind hat doch bestimmt schon mal Erde gefuttert, was amcht die denn in deinem Garten?Nicht böse gemeint, aber man kanns auch übertreiben
santana27
santana27 | 15.07.2009
5 Antwort
...
war eh ganz klar, dass keine "normalen" antworten kommen, sondern wieder nur mal besserwisserische aussagen!! vielen dank auch!
kathi33
kathi33 | 15.07.2009
4 Antwort
oh ja
meiner hat ein schluck vom Klarspüler der Geschirrspülmaschine getrunken aber gott sei dank gleich wieder aus gespuckt
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Kann ja mal vorkommen das man vergisst ihn weg zuräumen
was man aber machen sollte . Mir ist es noch nicht passiert, aber ich denke das da auch nix passieren kann . und das nächste mal beim alles wegräumen, dann passiert sowas nicht .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hi
also ich hätt jetzt auch gesagt, dass ein bimstein nicht giftig ist!! der kleine hat aber gute zähne oder??*g* es ist ein wahnsinn wie schnell alles gehen kann, da schaut man grad mal für eine sekunde weg und die kleinen kommen schon auf arge gedanken! bin mal gespannt wie viele "Übermütter" dir jetzt vorwürfe machen!! wünsch dir noch einen schönen abend!
nina1610
nina1610 | 15.07.2009
1 Antwort
ein bimsstein?
was macht der bei deinem kind in der wanne?
mama280907
mama280907 | 15.07.2009