Schmetterlings-baum?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.07.2009 | 13 Antworten
hallo und guten morgen mamas..

ich hab ne frage und zwear hatte ich gestern einen sehr schönen tag mit physiojessi und es war auch schön warm .. das wetter war toll..auf jeden fall sind wir dann mal durch unsere stadt gebummelt und in einem der hinteren gärten haben wir einen flieder-ähnlichen riesengrossen strauch entdeckt mit lilafarbenen kegelförmigen blüten..so wie bei normalem flieder nur das die blüten oben viiiiel spitzer zulaufen als bei normalem flieder..da waren ungelogen mindestens 200 schmetterlinge dran in allen fariationen! ich hätte stundenlang da stehen können um sie zu beobachten weil das meie absoluten lieblingstiere sind!

kann mit BITTE einer verraten wie dieser strauch genau heisst? der besitzer des gartens meinte das er glaube das er sommerflieder heisst und ich weiss nicht ob das stimmt .. das wäre echt super .. denn unter "schmetterlings-baum" kann ich bei google nichts so rechtes finden *grins*
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
schonmal sommerflieder und nur flieder bei google
eingegeben??? da kannst ja vergleichen wie die ausschauen oder du machst ein bild von dem baum und gehst im gartencenter nachfragen
Taylor7
Taylor7 | 14.07.2009
2 Antwort
Jaa, kenn ich...
Ist aber normalerweise unter Schmetterlingsstrauch bekannt, aber der lateinische Name...? Wart ich guck mal in meinem Pflanzenbuch... Gefunden: Buddleia . Viel Spaß beim weiter surfen!
Genueva
Genueva | 14.07.2009
3 Antwort
@Genueva
ooooooooooooooooh dankeschööööööööööööööööööön ich renn nachher ins nächste garten center! hihihihihi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
4 Antwort
Ja ich denke Sommerflieder
Hy, meint du diesen Sommerflieder??? Hier mal ein Bild dazu wa sich meine: http://www.naturdetektive.de/2005/schmetterlingsquiz/Schmetterlinge/Sommerflieder-Kombi.gif Bin gelernte Floristin und darum denke ich mir das es das ist was du meinst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
5 Antwort
Sommerflieder
Der zieht Schmetterlinge an schau mal: http://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/product/21/8065/Sommerflieder-Schmetterlingsstrauch-Nanho-Blue.html
aaliyahsmami
aaliyahsmami | 14.07.2009
6 Antwort
@Daniel_Mama
JA GENAU!!!!!!!!!!!! gott so was schönes habe ich schon lange nicht mehr gesehen....ich hab mich wie in einem märchen gefühlt....bei gibts nämlich auch so schon on mass schmetterlinge.......das sah soooo herrlich aus....sowas bringt neben meiner mausi mein herz zum lachen grins
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
7 Antwort
@Genueva
Ja hast auch recht hier mal ein Bild was @Genueva meint: http://www.baumschulen-werling.de/blstr-3.jpg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
8 Antwort
herrlich...dankeschööööön
ich freu mich jetz schon drauf.....hoffentlich kann man den jetz noch so ohne weiteres verpflanzen.....ansonsten freu ich mich jetz schon auf nächstes jahr......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
9 Antwort
@oOLellifeeOo
Na bin ich froh das es der Strauch ist, haben bei uns in der Gärtnerei viele Straucher von der Sorte. Würde dir ja gerne einen Schicken aber nur wie, schade Finde aber den Strauch auch soooooo schön, vorallem wenn hunderte von Schmetterlingen im Sommer drauf sitzten,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
10 Antwort
@Daniel_Mama
ich fand es einfach grossartig.... meine kleine hat die augen aufgerissen und meinte heute als wir noch mal drüber geredet haben....: "Mama! das war eine Zauber strauch!!!!! hihihihihi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
11 Antwort
@oOLellifeeOo
Ja dieser Baum ist einfach zaberhaft schön. Haben auch so einen ähnlichen im Garten da sind auch immer ganz viele Schmetterlinge dran. Schönen Dienstag noch und geniesst die Sonne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
12 Antwort
@Daniel_Mama
wünsche ich dir auch ;-) dafür muss bei uns die sonne erstmal rauskommen hihihi.... danke für deine hilfe!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2009
13 Antwort
@aaliyahsmami
schließe mich dir voll an. auch was den link betrifft. @lelli dort kannst du szöbern und seufzen, ich schwör es dir! ich habe dort bereits 3x dieses jahr pflanzen gekauft, mehrheitlich rosen im container. so eine qualität zu echt günstigen preisen hatte ich selten. habe mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen, aber der sommerflieder kann durchaus bis 3m hoch werden. er wächst noch oben mehr fächerförmig, dünnt also lange nicht so aus, wie normaler flieder, blüht auch länger und es gibt ihn in einer tollen farbauswahl.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 14.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Wo Bäumchen für's Baby pflanzen?
19.08.2009 | 28 Antworten
Baum-Kostüm - Theater - Idden?
10.01.2008 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading